Hallo,
meine Mädels werden Im Dezember 6 und ich bin am überlegen, ob es sich noch lohnt Lego Duplo zu kaufen (haben schon einiges und spielen auch gerne damit) oder ob es sinnvoll ist, gleich normale Legosteine zu kaufen? Wie schauts bei euch aus? Und was könnt ihr besonders für Mädels in diesem Alter empfehlen?
Gruß Claudia
Mädchen 6-7 Jahre, eher Lego Duplo oder normales Lego?
Normales - Duplo ist für Zweijährige ...
Äußern sie denn keine Wünsche? Meine Tochter ist auch sechs und hat sich schon ewig nichts mehr von Duplo gewünscht. Inzwischen wünscht sie sich Lego Friends oder die Sets vom Hobbit.
Wenn sie aber wirklich TOTAL gerne mit Duplo spielen und sich Sets wünschen, dann fände ich das nicht schlimm.
Ich kenne auch Kinder, die bis ans Ende der Grundschulzeit mit Duplo gespielt haben.
lg
Ich wundere mich immer über solche Fragen, aber viell ich mein Sohn einfach anders. Hier gibts immer Wünsche :)
Lego Duplo wird bei meinem 4 jährigen jetzt ganz uninteressant, er hat schon eine riesige Wunschliste für den Weihnachtsmann im Kopf, was normales Lego angeht.
Frag deine Kinder doch Eingang womit sie gern spielen wollen
Meine Mädels haben für Weihnachten und Geburtstag nur 1 Wunsch: jeweils ein ferngesteuertes Auto. Ich habe seit Jahren das Problem, dass sie einfach fast keine Wünsche haben. Sie sind eher mit Kleinigkeiten zufrieden. Sie spielen z.B. ewig mit Luftballons oder malen total gerne Wasserfarben oder spielen stundenlang draußen. Aber so richtige Wünsche haben sie leider nicht. Das macht die Geschenkeauswahl nicht leichter....
Ist doch super, wenn sie so kreativ sind.
Schenk ihnen doch eine schöne Unternehmung, wenn sie kein Spielzeug o.ä. brauchen.
Hi,
wir haben eine Riesenladung Duplosteine, damit spielt auch der Große noch gerne. Aber ich denke, er fände es nicht so prickelnd, wenn er noch Duplosteine geschenkt bekäme, da möchte er das altersentsprechende. Er hat z.B. die Kiste, quietschrosa, in der das Thema "Haus" ist. (Lego 5560)
Vlg tina
Hi,
was wünschen die sich denn?
Meine beiden haben immer kilometerlange Wunschlisten (nein, sie bekommen natürlich nicht alles) - da bleibt gar kein Platz für solche Fragen.
Die vielen Duplosteine, die sich bei uns angesammelt haben, werden übrigens einfach weiter verwendet. Die lassen sich ja mit den kleinen kombinieren.
Empfehlen kann ich dir nichts, ich habe zwei Jungs - und die wissen immer ganz genau, was sie wollen .
Viele Grüße
Miau2
Hi Claudia,
würde sagen, das kommt absolut auf das Kind an.
Unser Sohn wird im Dezember auch 6 - liebt es aber, mit den Duplos gigantische Türme zu bauen. Da kommt man mit den kleinen Legos nicht weit...
Allerdings mag er es auch, mit den kleinen Legos eigen kreierte Raumschiffe zu bauen, da sind Duplos völlig ungeeignet.
Unserem Sohn würden wir also mit beiden eine Freude machen... ganz egal, ob Duplos für 2jährige sind oder nicht!
Gruß
Chris
6 finde ich schon grenzwertig... klar spielen sie NOCH mit duplo (meine jungs, 8 und 10 auch noch), aber schenken würde ich ihnen schon wenn dann lego... also das kleine.
da gibts so tolle sachen für mädchen... und sie können ja immer noch mal das duplo herholen wenn sie es mal nen tag einfacher haben wollten.
meine maus liebt ja playmo (5) und ich denke das hält noch ne weile (also puppenhaus und prinzessin) aber in ihrer wunschkiste ladete jetzt auch das ertse mal was von lego friends(als ich ihr das neulich zeigte weil ich das als geburtstagsgeschenk überlegt hatte, kam nur "neee, das ist was für schulkinder" weshalb ich nun das playmoschloss besorgt hab.
lg gussy
Hallo ,meine Töchter sind sieben und 4 Jahre und die sind voll begeistert von playmobil. Davon gibt es viele verschieden Sachen Reiterhof, Bauernhaus, Tierstation uvm. Sie können sich stundenlang damit beschäftigen. Vielleicht ist das auch was für deine Mädels
Normales Lego.
Meine Vierjährige und mein Zweijähriger wollen Lego haben!
Beides ist gleichzeitig im Einsatz, lego ist kreativer im Einsatz.