Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist am Mittwoch auf ihren ersten Kindergeburtstag eingeladen.
Der kleine Mann wird vier Jahre alt.
Was schenkt man denn da? Wieviel Geld würdet ihr in etwa ausgeben?
Habt ihr Ideen was ein vierjähriger so gebrauchen könnte???
Würd mich über ein paar Tipps freuen....
Danke
lg Katja
Einladung Kindergeburtstag - welches Geschenk???
Hallo,
ich empfehle dir die Eltern zu befragen was sich das Kind wünscht.
Meine Tochter ist nächsten Samstag auch zu einem Geburtstag eingeladen und wir handhaben das so, dass wir Geschenke "vorgehen".
Bei uns sind das im Schnitt Geschenke im Wert von 10 Euro.
LG Sabrina
Hmm, die Mutter hab ich schon gefragt, die hat leider auch keine wirkliche Idee
Na das ist aber schwach von der Mutter. Sorry, aber wenn sie es nicht weiß, woher sollst du es dann wissen?
Ich find es wirklich schwierig einfach auf blauen Dunst etwas zu schenken. Kann Dir Deine Tochter vielleicht ein bisschen helfen seine Interessen aufzudecken?
LG Sabrina
Bei uns wird das immer so gemacht, dass die Kinder eine Geburtstagskiste haben, wo dann die geladenen Kinder GEschenke raus nehmen können.
Aber wenn das bei euch nicht so ist, würde mir da so spontan nur Autos einfallen. Geht ja bei Jungs immer. Vielleicht von Cars oder diese neuen Flugzeuge die es gibt. Heissen glaube ich Planes.
Im Schnitt ist es üblich, dass ein Geschenk so zwischen 5 und 10 Euro kostet. Mehr würde ich nur für besonders gute Freunde ausgeben, wo man auch viel Kontakt zu hat.
Wenn der Mama nichts einfällt vielleicht das Kind selber mal fragen. DIe haben ja meistens Wünsche. Ansonsten auch Dinofiguren oder Malblock und Stifte.
Hallo,
ich kenn das mit den Geburtstagskisten gar nicht. Könntest du mir bitte kurz erklären wie das funktioniert? Ich kaufe die Geschenke, packe diese in die Kiste und die Eltern der geladenen Kinder geben das Geld?
Wäre lieb, wenn du mich aufklären kannst.
LG Sabrina
Nein. Bei uns gibt es Geschäfte, die solche Geschenkekisten anbieten. Also z.B: unser Spielwarenladen hat das auch. Man geht hin und fragt nach einer Geschenkekiste. Da wird der Name des Kindes raufgeklebt und das Datum an dem die Feier ist.
Dann kann das Kind mit der Mama zusammen Sachen darein packen, die es sich gerne wünscht. Bei den Kindern vom Kindergarten achten wir darauf, dass die GEschenke nicht teuerer als höchstens 10 Euro sind. Aber es können auch teurere Sachen rein, die dann z.B. Oma und Opa kaufen können.
Dann kriegen die Kinder ja die Einladung wo dann drauf stehen sollte, dass es eine Kiste in dem und dem Geschäft gibt. Dann gehen halt die Eltern mit Kindern dahin und holen die Sachen raus.
Du musst dann logischerweise nichts zahlen.
Die Kisten sind einfach super praktisch. Da muss ich nicht jedem sagen was die Kleine sich wünscht. Eigentlich bieten alle größeren Geschäfte sowas an. Oder vielleicht kannst du ja sowas dann mal bei euch anstreben in einem GEschäft.
Ich frage meist bei den Eltern nach, was das Kind sich wünscht.
Bei uns werden so um die 5 Euro ausgegeben für Kindergarten-Geburtstagsgeschenke.
Bei uns ist es auch üblich, dass diese Geburtstagskisten gemacht werden. Oder die Mutter gibt Wünsche an. Oft kennen sich ja die Gäste, da wird bei uns auch gerne zusammengeschmissen.
10 Euro für "normale Kindergartenfreunde2!. Und selbst dafür findet man meist nur Kleinkram, von daher schmeißen wir Eltern gerne zusammen!
Wir fragen die Eltern, was man schenken soll.
Sehr beliebt sind bei unseren 4-jährigen grade diese "Licht an" Bücher
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=taschenlampenbuch+licht+an&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=10797282350&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=5524003862140488990&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_80rdigibqk_b
So Geschenkekisten sind hier unbekannt.
Liegt aber vermutlich daran, dass wir im Ort keinen Spielwarenladen haben und man es keinem zumuten will, nur wegen eines Geschenkes in die nächste Stadt zu fahren.
Wir haben hier einen sehr kompetenten Schreibwarenladen, der Bücher innerhalb 24h Stunden bestellt (ohne Aufpreis) und eine kleine Auswahl Puzzle und Lego immer da hat.