Hallo
Wie oft wurden eure Kinder schon von einer Wespe gestochen?
Meine wurde am Donnerstag das 1. Mal gestochen. Es war nach ca. 2 Stunden wieder gut und nur noch ein kleiner roter Fleck zu sehen. Jetzt hab ich ein wenig Angst vom nächsten Stich. Eine Bekannte sagte, dann wurde man erst sehen, ob sie allergisch reagieren. Steigert sich so eine Allergie langsam von Stich zu Stich oder kann es schon beim 2. Stich ganz schlimm werden?
Bei meiner Maus muss sowieso Blut abgenommen werden, kann man eine Allergie jetzt schon erkennen?
LG
Wie oft wurden eure Kinder schon von ner Wespe gestochen?
Hallo,
Ich glaub nicht das sich so was erst auf den zweiten Stich zeigt.
Mein Sohn und meine Tochter ( aber vorallen mein Sohn ) sind sehr empfindlich bei Stichen , von allen Insekten. Zum Glück nicht mit Atemnot und der gleichen , aber mein Sohn musste schon Antiallergikum nehmen wegen einen Stiches und meine Tochter war auch schon in der Notaufnahme wegen einen Wespenstich ( ihr erster ) weil der Fuss auf das gefühlte 4 fache angeschwollen ist .
Also mein Sohn bekommt aber auch bei normalen Mückenstichen riesen Beulen . Kann man leider nicht viel machen , ich hab immer Salbe einstecken das ich gleich was drauf machen kann zum Kühlen , aber da wir halt auch viel in der Natur unterwegs sind ist so was leider unvermeidlich .
Lg Martina Jefferson
Hallo,
meine Große ist 10 und wurde noch nie von einer Wespe gestochen nur von einer (1) Biene und promt zeigte sich das sie auf die Stiche reagiert. Sie reagiert allerdings auch stark auf Mückenstiche.
Die Kleine ist 3 und wurde bisher nur von Mücken gestochen.
LG Dore
Mann, Kind & ich noch nie.
Toi, toi, toi.
Hallo,
soviel ich weiß, kann eine Wespen/Bienenallergie nicht durch einen Bluttest nachgewiesen werden. ich hatte damals beim KiA deswegen nachgefragt, weil der Vater eine massive Allergie hat, die auch zum Tode führen kann. Hatte diesbezüglich einen Horror davor und war sehr nervös, als mein Sohn zum ersten Mal gestochen wurde.
Gott sei dank nur eine normale Reaktion. Jetzt haben wir alle Viecher durch (Hummel, Biene, Wespe) und bis jetzt alles im grünen Bereich. Jetzt bin ich entspannt
Er hatte dieses Jahr Glück. Nix abbekommen, dafür bin ich 3x gestochen worden
LG
Noch nie.
hallo,
meine tochter (4) und auch der sohn (9) haben jedes jahr mehrmals stiche. diesen sommer die kleine 3 stück. 2 x von einer biene und 1x von einer wespe (ich hab die viecher gesehen). ich selbst bin sogar ganz hinten auf der zunge auch von einer biene gestochen worden. das waren schmerzen. aber ich habe ganz viel gekühlt und hatte gott sei dank keine schwellung im mund.
bei allen drei stichen hat sie ganz extrem reagiert. so schlimm, dass ich abends in die uni gefahren bin. cm dicke knallrote schwellungen, die jedesmal mit cetirizin oder fenistil tropfen behandelt werden mussten. und wir haben immer lange gekühlt. der kia in der uni und unsere kiä meinten, dass sich daraus eine allergie ergeben kann. sie hat noch nicht mit atemnot reagiert, aber ihr körper zeigt halt mit den schwellungen und entzündungen schon starke reaktionen auf das gift der beiden tiere. die kiä meinte, man könnte beim nächsten besuch bei ihr mal einen allergietest machen. allerdings muss man mindestens 4 wochen warten, nach einem stich.
der sohn reagiert mit einer kleinen schwellung. sonst nichts.
das seltsame war auch, dass bei der tochter die schwellungen und entzündungen immer erst nach 1-2 tagen aufgetreten sind. da haben wir dann damit gar nicht mehr gerechnet.
lg
blucki
ja, es wird von stich zu stich eher schlimmer, wenn man denn eine neigung dazu hat... mein erster war recht normal, mein dritter oder vierter brachte einen oberschenkel mit doppeltem volumen, ich kam einige tage in keine hose rein, aber da ich allergiker bin und von jedem mücken oder bremsenstich tage was hab hab ich damit gerechnet... aupassen wie verrückt tu oich also eh.
gestochen wurde nur eins meiner kinder im grundschulalter (1. o. 2. klasse) und das war recht normal... also wenn dann kommt das noch. ich bin auf der huit, passe vielleicht mehr auf als andere. aber panisch bin ich deswegen nicht. ob man das im blut fetstellen kann weiß ich nicht. aber ich halte davon nicht mehr viel, seit dem man mir allergien auf alles mögliche attestiert hat. demnach müsste ich von dem was ich esse jeden zweiten tag nen allergieschock oder wenigstens einen schub haben... hab ich aber nicht. mittlerweile hab ich per "try and error" herausgefunden was mir am meisten shcadet und lasse es weg. seit dem bin ich weitestgehend symptomfrei und wenn nicht weiß ich woher es kommt (z.B. weil ich wider besseres wissen irgendwas verzehrt hab weil ich japp drauf hatte) und damit ist die sache für mich erledigt.
lg gussy
ja, hätte sie eine allergie, dann würde sich das beim zwieten mal rausstellen. beim ersten stich weiß der körper ja noch nicht, was da kommt, danach ist er sensibilisiert. beim zweiten kontakt fährt wr dann alles auf.
gibts bei euch in der familie angehörige, die bereits eine solche allergie haben? es ist wohl zum teil genetisch bedingt.
weißt du, dein kind kann auf zig sachen allergisch reagieren, da braucht es keine wespe. mach dir also nicht solche gedanken. und sollte sie doch reagieren, dann weißt du bescheid und rufst umgehend den notarzt.
lg
Hallo
Eine Allergie gegen Insektenstiche hat glaube ich keiner von uns. Nur Hausstaub (mein Mann und die Kleine) und ganz leichten Heuschnupfen (ich).
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und wurde schon 5 mal von einer Wesp gestochen. Sie hat zum glück keine Allergie. Alles Stiche waren nach ca einer stunde wieder vergessen.