Wann darf er nach einer Mittelohrentzündung wieder schwimmen?

Hallo zusammen!
Bei meinem Sohn (3 Jahre) wurde vor 8 Tagen eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Daraufhin bekam er eine Woche Antibiotikum und er war schon am nächsten Tag nach der ersten Einnahme wieder sehr fit und hatte keine Schmerzen mehr. Seit Samstag nimmt er kein AB mehr ein. Heute haben wir nochmal vom Hausarzt seine Ohren kontrollieren lassen. Die Ohren sind noch sehr rot, aber die Ärztin meinte, dass das normal sei nach einer MOE. Nun meine Frage, die ich nämlich vergessen habe beim Arzt zu stellen:
Ab wann darf er denn wieder schwimmen gehen??? Wir fahren am Sonntag in den Urlaub und dort wollen wir natürlich auch viel das Schwimmbad nutzen, zumal der große Bruder schon schwimmen kann und alle ganz doll Lust auf's schwimmen haben. Meint Ihr, dass er ab Montag (also noch eine komplette Woche hin) wieder schwimmen darf? Wer von Euch hat denn mit MOE und die Folgen Erfahrung?
Danke schon mal.
Viele Grüße, miami

1

Ich würde mich hier auf keine Antwort verlassen, sondern einfach morgen beim Arzt nochmal anrufen, die haben ja heute den Kleinen noch gesehen.
Dann noch eine andere Frage, fahrt ihr in den Urlaub oder fliegt ihr? Wenn ihr fliegen solltet würde ich das auf jeden Fall nochmal abklären, ob er überhaupt fliegen darf.

2

Wir FAHREN in den Urlaub, sogar ans Meer, und Salzwasserluft soll ja bekanntlich gut sein ;-)

3

Na das kann ja nur gut sein :-)
Dann ruf einfach morgen nochmal an und frag nach und besorg evtl. so Stöpsel fürs Ohr.

Und dann ab in den Urlaub und viel Spass :-)