Bastelidee Laterne aus Flasche??

Hallo!

Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Es kommen 4 Kinder, mit denen ich eine kleine Laterne aus einer Flasche basteln möchte. Hat das jemand hier schon mal gemacht und hat evtl. ein Foto oder kann mir einen Link schicken? Im Internet gibt es eine Vielzahl, aber irgendwie ist für uns nicht das Richtige dabei.

Vielleicht könnt Ihr helfen??
Danke schon mal im voraus!

LG
Dani

1

Wir haben aus einer 'Dreh-und-Trink-Flasche' (heissen die noch so?!) einen Fliegenpilz gebastelt. Oben die Trinkoeffnung etwas vergrößern damit die Glühbirne rein passt. Am Flaschenhals auf gegenüber liegenden Seiten je ein Loch reinpieksen damit dort der Drahtbügel fuer den Laternenstab mit Glühbirne angebracht werden kann. Als Pilzhut aus roter Pappe einen grossen Kreis ausschneiden, diesen 1 x bis zur Hälfte einschneiden sowie in die Pappmitte ein kleines Loch schneiden - dann das ganze zum Pilzhut formen und für den Zusammenhalt tackern. Auf den Pilzdeckel mit weisser Farbe Punkte tupfen. Über den Flaschenhals setzen. Am Flaschenboden aus grüner Pappe noch Wiese ankleben, dazu die Pappe einfach mehrmals an einer Seite grasmaessig einschneiden. Ich hoffe, mit viel Phantasie ist meine grobe Beschreibung verständlich...

2

Ja, die Beschreibung ist verständlich! Danke für Deine Idee! Ist ja super einfach gemacht.

LG
Dani

3

Wir haben mal aus einer Flasche eine Schaf-Laterne gebastelt.
Dazu nimmt man die Flasche und schneidet an einer Stelle (die nachher oben ist) ein Rundes Loch aus (da kommt dann der Leuchtstab rein). Dann wird die komplette Flasche mit Kleister eingepinselt und gleich die Watte draufgeklebt.
Die Füße waren aus schwarzem Tonpapier (wie ne Hexentreppe falten)

dann noch Ohren (auch aus schwarzem Tonpaier) draufkleben, kleines Schwänzchen (wie die Füße nur kleiner
Vorne am Kopf quasi dann noch ne kleine rote Zunge draufkleben und fertig....

LG

4

Hi, wir haben in der Kinderkrippe gemeinsam eine Igellaterne gebastelt. War toll und nicht schwer..

http://www.kidsweb.de/herbst/laternen_basteln/igellaterne_basteln.htm

Nicole