Zwei Unterhosen?

Hallo ihr lieben,
ich musste mich heute von meiner Mutter nahezu zusammenfalten lassen, da meine Tochter (3 und ein Keks) nur eine Unterhose anhat. Da würde sie unweigerlich eine Blasenentzündung bekommen, meinet meine Mutter.
Wo sie dies sagte habe ich mich erinnert das ich früher auch immer zwei Unterhosen anziehen musste.
Ziehen eure Kleinen auch zwei Unterhosen an??? Ist das so?

janthu

1

#kratz 2 normale Unterhosen übereinander??
Hab ich das richtig verstanden?
Nee, nie!
LG

3

Ja, zwei normale Unterhosen übereinander, oder wenn es nach meiner Mutter geht die zweite als Frottee...
Also ist das nicht eine normale Sache die an mir vorbeigegangen ist?? Dann muss ich das nur noch meiner Mutter verklickern... Danke

2

Hallo!

Jetzt musste ich gerade lachen, denn in der Tat musste ich früher immer ein Froteehöschen über den normalen Slip drüber ziehen. Allerdings nur, wenn ich einen Rock anhatte...

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Tochter über der Unterhose auch noch eine Jeans o.ä. getragen hat!?

Ich ziehe meiner Tochter auch "nur" einen Schlüpfer unter die Hose und unterm Rock trägt sie bei diesen Temperaturen selbstverständlich eine Strumpfhose oder Leggings. Im Sommer sogar meistens auch und für die ganz heißen Tage hatte ich dieses Jahr solche Pantys weil ich normale Schlüpfer nicht so schön finde, wenn man unter den Rock gucken kann - was ja beim Spielen zwangsläufig häufiger passiert...

Ich finde die Meinung etwas antiquiert aber meine Mutter ist ähnlich... Als ob ein zweiter Schlüpfer besonders warm halten würde #augen und eine Blasenentzündung kommt nicht vom einzelnen Schlüpfer sondern meist von Bakterien.

LG,
Steffi

5

Dann bin ich ja nicht die einzige...
Natürlich hatte meine Tochter auch noch eine Jeans an. Aber nunmal nur EINE Unterhose... Und jetzt hat sie leichten Schnupfen... Wie meine Muttter meint liegt das daran das sie nur EINE Unterhose anhatte. Und das bei unseren arktischen 18 Grad#rofl

Danke

6

Welches Kind schnupft denn wohl zurzeit nicht? #kratz Wenn ich nur vorher gewusst hätte, dass das an der Anzahl der Unterhosen liegt #aha

Frag doch mal, wieviel Unterhosen man dann im WINTER tragen muss #rofl

Ich denke immer, dass warme Füße sicher wichtig sind aber eine (!) Unterhose ist doch wohl Standard!?

4

Hi....
...das hängt ganz vom Kind ab.
Bei meinem Großen hätte ich dir den Vogel gezeigt und argumentiert dass man durch Vieren oder Bakterien krank wird, aber nicht durch Kälte.
Aber mein kleiner Sohn 2 3/4, seit kurzem trocken musste ich feststellen das er sich sofort die Blaseerkältet und dann permanent einnässt. Er klagt nicht über beschwerden , ich weis also nicht ob er das auch schon hatte als er noch Windeln trug.
Aber seitdem ich darauf achte dass er immer Socken an hat (zuhause spielten meine Jungs meißt barrfuss drinnen) und mein Sohn
Über der Unterhose noch eine Frotteehose trägt......
Nässt er nicht mehr ein.
Ich erinnere mich aber auch daran das ich als Kind gestrickte Hösschen hatte, liegt wohl in der Familie.

Ich denke schaden kann es nicht!

7

Weder ich, noch meine Geschwister und schon gar nicht meine Söhne hatten je zwei Unterhosen übereinander an. ;-)

8

Hallo janthu,

also ich muss gestehen, dass ich die Windelzeit genau wegen dem Aspekt ganz schön fand: immer ein ordentlich warmes Polster am Popo ;-)
An kalten Tage ziehe ich meiner Tochter nun eine längere/dicke Unterhose an. Bei Kik habe ich von Ergee so eine bekommen, die ein kleines Stück länger am Bein ist und mehr Stoff am Popo hat. Finde ich besser als diese kleinen Schlüpfis bei diesem Wetter.
Und wenn es Winter wird, zieht sie halt noch eine Strumpfhose drunter.

Also generell kann ich den Gedanken Deiner Mutter daher gut nachvollziehen. Aber Frotteeschlüpfer / Doppelschlüpfer sind halt nicht mehr das Mittel der Wahl ;-) Wo würde man die überhaupt kaufen?

LG, mavios

9

meine mädels haben tatsächlich häufiger mal zwei unterhosen übereinander an, aber nur weil sie vergessen die "alte" auszuziehen und die neue einfach drüber gezogen wird #rofl

aber "normal" tragen sie nur eine, was soll denn der sinn sein zwei zutragen?

trägt deine mutter etwa auch zwei? ;-)

LG

10

Hallo,

nein meine Tochter hat immer nur eine an.

Schmunzeln mußte ich dennoch, da unsere Tochter auch schon mit 2 Unterhosen nach hause kam . Sie will sich nun immer mehr selber anziehen und da passiert es, das eine Unterhose als Gürtel getragen wird (versteh nicht wie sie das geschafft hat) und der andere normal angezogen wird.

LG