mit wasserfarbe Fenster bemahlen

Hallo

Ich würde gern heute Nachmittag mit unserem kleinen die Fenster herbstlich bemahlen. Kann in da einfach Wasserfarben nehmen ? Oder bekomme ich die später nicht mehr ab ?
Hab leider keine andere Farbe da.

LG Kaktus 74

1

Hallo,

ja kannst Du machen. Ich weiß noch, dass ich als Kind damals fast täglich mit Wasserfarbe mein Fenster angemalt habe. Das war ganz normale Wasserfarbe.

Die kriegst Du auch gut wieder weg, die beißt sich nicht fest.

(Ich bewundere Dich echt - das ist so ziemlich mit das einzige, was meine Kinder nicht dürfen - Fenster anmalen)

LG
Caro

2

Wir haben die hier: http://www.amazon.de/Crayola-52-9765-5-Fenstermalstifte/dp/B001QKNOZQ

Damit können meine 2 super malen und man kriegt es auch leicht wieder ab. Man muss nur aufpassen, wenn die mit der Kriede an den Rahmen kommen muss man sofort hinterherwischen, aber alleine lässt man die ja eh nie malen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Wasserfarben ne ziemliche Sauerrei wird, hab ich aber auch noch nie ausprobiert.

3

Kannst du machen in der Kita nehmen wir auch gerne Seidenpapier und Kleister und bekleben damit die Fenster mit den Kind. Gibt tolle Efekte.