Wie fallen die Bundhosen von Engelbert Strauss aus?

Hallo!

Ich würde für meinen Sohn gerne Hosen von dieser Arbeitskleidungsmarke bestellen. Normalerweise hat er momentan Größe 122. Aber es sind eben Doppelgrößen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Hosen?
Es gibt auch 3 verschiedene Ausführungen. Welche haben eure Kinder?

Wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet.
Viele Grüße grummel26

1

Hallo auch,
meine beiden Jungs haben die Hosen in Gr. 86/92 (der kleine) und 116/122 (der große) ich finde sie fallen groß aus. Am Bund kann man die Hosen mit einem innen liegenden Gummiband verstellen. Mein Großer ist 5 und hat Normalerweise Gr. 116, d.h. ihm passt die Hose jetzt mit viel enger ziehen am Bund und ggf noch mal umkrempeln an den Beinen. Es wird also noch ein wenig dauern bis die Hose zu klein ist.

VG Sabele82

2

Hi,

wir haben alle drei Modelle hier. Sie fallen alle groß aus.
Meine Kleine ist einen knappen Meter lang und trägt 68/92. Mein Mittlerer ist 1,10m und passt in 98/104. Nur meine Große trägt manchmal "ihre" Größe, sie hat aber auch lange Beine.

Wenn dein Sohn momentan 122 trägt, liegt er wahrscheinlich wirklich genau zwischen den Größen. Ich tippe, dass ihm 110/116 passt: Also entweder kleiner kaufen und danach vererben (so würde ich es machen) oder größer und 2x umkrempeln.

Mir gefällt übrigens die Vision am besten, die sieht nicht ganz so penetrant nach Arbeitshose aus. Die Active trägt sich auch gut, bei der Motion finde ich die vielen Taschen eher störend.

LG Helga

3

Mein Sohn trägt bei Jeans momentan Gr. 116 bzw. bei einer schon 122.

Die Bundhose von ES haben wir in 110/116 bestellt. Sie passt perfekt!

Lg

4

Meine Tochter ist nun ziemlich genau einen Meter groß und ihre Strauß-Hose in Größe 86/92 passt noch einigermaßen von der Länge, wird aber bald knapp. Die Weite ist kein Problem, kann man per Gummizug regeln.

Wie ist das mit der Rücksendung? Kannst du ggf. mehrere zur Auswahl bestellen?
(Der Strauß ist bei uns um die Ecke, ich kaufe immer dort direkt ein.)

5

Hey Grummel!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kleidung aus dem Hause Engelbert & Strauss sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein bisschen Rabatt bekommen können.

Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich. Man muss nur ein wenig suchen. Auf der folgenden Seite sind wir oft fündig geworden, was Mode-Schnäppchen anbetrifft.

Z.B.: https://prachtmode.de/highlights/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)