Hallo
kennt einer den Toggolinio Club und wie ist der.
ISt der was für zwei Jungs gerade 4 und gerade eingeschult
Kennt jemand den Toggolino Club
naja -- also viele Spiele sind für etwas ältere -- Kekennzeichnet sind sie nicht und es gibt Frust.
Ausserdem gibt es an die 30 Kinderfiguren, die alle ihr Land mit nochmal 10 Spielen haben oder sogar noch mehr .... -- ich bin mal auf ne Werbung reingefallen und hab 3 Monate gezahlt -- mir wars zu viel an Auswahl für die kurze Zeit, die die Kinder spielen dürfen...
wir haben jetzt einfach gezielt ein paar Spiele fürs Tablet runtergeladen und eins für den PC -- das reicht. -- und wenn man was neues will, dann sind 1,99 oder so für ne neue App nicht so viel Geld, wie sich ein Jahr an so einen Knebelvertrag binden....
Ich finde solche Seiten mit monatlichen Verträgen für dieses Alter einfach unpassend.
Meine Kinder spielen mal einen ganzen Nachmittag und dann wieder wochenlang überhaupt nicht. Da müsste ich also ständig für nichtgenutzte Dienste zahlen.
Meine Kinder haben ein paar CD-ROMs von "Emil und Pauline", die sind ganz nett, gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und kosten für ältere Betriebssysteme auch neu nur ca. 5 Euro.
lg
So, also ich "oute" mich mal!
Wir haben damals den "Probe-Monat" gemacht (1Monat-1€).
Da haben wir gemeinsam ein paar Spiele getestet (es sind wirklich eine ganze Menge)
Lena ist zu dem Zeitpunkt gerade 5 geworden und die meisten Spiele waren für sie optimal. Es sind vorwiegend Lernspiele, wo es teilweise schon um rechnen, zählen, um die Buchstaben, englisch usw. geht.
Teilweise ist es für Lena ganz gut, teilweise auch eine Herausforderung.
Ich weiß nicht, wie "fit" dein kleiner ist, für den 6-jährigen wären bestimmt ein paar Spiele dabei.
Man muss sich halt überlegen ob man das Geld (ich glaube sowas zwischen 60-70€ für ein Jahr) hierfür ausgeben will oder nicht.
Wir haben gesagt, ein Jahr werden wir das Abo nun abschließen, danach sehen wir weiter.
Lena spielt auch nicht extrem oft.
Und man muss dazu sagen, dass es nichts ist, wo man seine Kinder davor "parken" kann.
Ich fand es ganz nett, vor allem, da es vorwiegend Lernspiele sind. Es gibt auch immer wieder neue Spiele und nette Aktionen,
Klar, ist es schon ein bisschen teuer, aber wenn ich nun 3-4 Lern-Spiele auf CD-Rom gekauft hätte, wäre ich auch bei 40-50€.
Fazit: Der Toggolino Club ist nicht schlecht. Man muss eben überlegen, ob man bereit ist soviel dafür zu zahlen.
Und du kannst diesen Probemonat für 1€ ja auch mal versuchen! Dann weißt du, ob deine Kinder dafür Interesse haben und auch damit zurecht kommen.
LG Chrissy
LG Chrissy
Ich habe mich jetzt auch mal für den Probemonat angemeldet.
Denn ich dine die CD-Rom lernspiele auch sehr teuer