Hallo, frage steht ja schon oben.
Ich finde es halt so ungesund stundenlang in Schuhen rumzulaufen aber bei uns ist es leider so das sie Hausschuhe tragen müssen zwecks Unfallverhütung.
Lg
Müssen eure Kinder in der Kita Hausschuhe tragen?
Ich kaufe meinem Sohn immer Lederpuschen, so hat er etwas an den Füßen (im Waschraum fände ich Socken alleine auch irgendwie eklig), aber es ist viel gemütlicher, als in den festen Hausschuhen.
Selbst meine Große wollte für die Schule wieder neue Lederpuschen haben.
lg
Naja, sie müssen Schuhe tragen, Schuhe, die ausschließlich für drinnen sind, das müssen aber nicht zwangsläufig Hausschuhe sein. Unser trägt meist seine Sommersandalen ab. Fix sauber gemacht, Geld gespart und Schwitzefüße gibts auch nicht.
Ich fände es sehr befremdlich, wenn er nur in Socken rumrennen sollte. Welcher Kindergarten macht das?
VG
Oh nein Sandalen stelle ich mir besonders unbequem vor stundenlang Straßenschuhe mit fester Sohle anzuhaben- das kann nicht gesund sein meiner Meinung.
Trotzdem danke für deine Meinung
Lg
hää?draussen tragen kinder doch auch stundenlang strassen schuhe
oder hällst du das auch für unbequem und ungesund?
es gibt ja auch schuhe wit biegsamer laufsohle
Hallo.
Also unser Sohn trägt in der Kita auch "NUR" Sandalen, alles andere wäre mir grad im Winter viiiel zu warm! Und ganz ohne Socken - nee, das will ich nicht! Denn im Klo nur auf Socken? Da bin ich dann doch etwas mäckelig!
Liebe Grüße - hertha000 mit Tylar (in 81 Tagen 4 Jahre)
Ja - aber wieso ungesund? Es gibt doch genügend weiche Hausschuhe?
Meine Tochter ist die einzige im gesamten Kindergarten, die keine festen Hausschuhe sondern Lederpuschies trägt. Aber ich finde das auch viel besser, weil sie auch viel kuschelt/klettert/"herumwälzt", da wären fest Schuhe viel ungemütlicher und störender.
Und im Winter trägt sie mit Lammfell gefütterte Lederpuschen (Amazon), die sind großartig und halten wunderbar warm. Ausgerutscht ist sie weder mit den normalen, noch mit den Fellpuschies jemals. Wenn die Sohlen wirklich mal zu glatt werden sollten, kann man sie mit Sandpapier anschmirgeln.
Hey, kannst du mir einen Link zu den gefütterten Lederpuschen geben?
Meiner trägt jetzt auch die normalen lederpuschen und das klappt prima. Für den winter fände ich solche wie du beschreibst super.
danke schon mal!
Bei vielen Anbietern kannst du bei der Bestellung angeben, dass du eine zusätzliche Innensohle (Fleece oder Lammfell) haben möchtest. Ich habe auch grade Winterpuschen für meinen Sohn bestellt (gefüttert ist zwar "nur" die Sohle, aber das reicht wirklich, mehr fände ich zu warm).
lg
Mein Sohn hat Schuhe, die nur aus Leder sind und auch unten ganz weich. Ich denke nicht, dass das ungesund ist.
JA müssen sie
http://de.collegien-shop.com/hausschuh-socke.html
Ich laufe auch gerne Baarfuß aber glaub mir, in der Kita gerade in den Bädern, sind Hausschuhe einfach besser.
Vielleicht gefallen dir die ich verlinkt habe. Das ist nur eine dem Fuß nachgeformte Sohle mit Luftlöchern und eine Baumwollsocke. Hatten Kinder aus meiner Kita, ich fand die nicht schlecht.
Solche habe ich auch einige verschiedene. Aber die rutschen andauernd und man ist nur am socken hoch ziehen...
Die hat meine Tochter auch! Und ist super zufrieden. Keine schwitzigen Füße, sie rutscht nicht aus und bequem sind sie auch. Und bei den lustigen Designs findet sich eigentlich immer ein schönes Paar.
Und ein großer Plusplunkt für uns: die Schuhe sind fast unzerstörbar! Wenn ich dran denke, wie viele normale Hausschuhe sie zerschlissen hat, bevor wir diese gekauft haben...
LG Conci84