Hallo ihr lieben,
Mein großer (5) hat sich heute im kiga ordentlich den Kopf angehauen und hat eine Riesen Beule an der Stirn. Der kiga hat mich gleich angerufen, weil er über Kopfschmerzen klagte. Das war heute morgen um 11.30 Uhr.
Die Beule wurde gekühlt und er hat sich nicht übergeben und war auch nicht bewusstlos.
Seitdem ist er wie immer, Fröhlich, spielt ganz normal, alles wie immer.
Seine Erzieherin meinte ich soll ihn beobachten und falls er spuckt, sofort ins Krankenhaus.
Jetzt hab ich ein bisschen im Internet gelesen worauf man noch so achten soll und da stand das man auch nachts regelmäßig kontrollieren soll ob das Kind ansprechbar ist....
Ist das wirklich nötig? Ich meine wenn nichts weiter ist bis er ins Bett geht, muss ich ihn dann heute Nacht regelmäßig wecken und schauen ob's ihm gut geht?
Viele Grüße Sota
Riesen Beule - was muss ich heute Nacht beachten?
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja nachts nach ihm sehen, aber wecken würde ich ihn nicht.
ich glaube nicht, dass es in der nacht zu komplikationen kommt. In den meisten Fällen von Komplikationen treten diese unmittelbar durch den unfall oder bis zu 5 stunden danach ein.
dein sohn hat vermutlich das schlimmste schon hinter sich und die beule wird ganz normal abheilen.
sollte ihm doch noch schlecht werden oder er erbrechen, würde ich das abklären lassen (genauso bei sehstörungen, unkoordinierten bewegungen, plötzlichen sprachstörungen).
mach dich nicht verrückt und lass ihn schlafen.
alles liebe sonja
Ich würde ihn einmal so um 1 Uhr wecken und sehen, ob er normal ansprechbar ist.
Hallo,
so in etwa war es bei meinem großen auch vor ein paar Monaten. Er ist mit dem Kopf auf eine Holzkiste geknallt und hatte sofort eine riesen Beule. Der Kiga rief dann an und bat mich direkt zum Unfallarzt zu kommen da die Erzieherin schon dorthin unterwegs wäre mit ihm. Dort wurde dann sein Kopf geröntgt. Zum Glück war aber soweit alles in Ordnung. Der Arzt meinte dann auch nur beobachten und falls er sich doch noch übergibt ab ins Krankenhaus. Von Nachts wecken und ansprechen hat er nichts gesagt. Da sich Ben aber auch den Rest des Tages ganz normal verhalten hat hab ich auch nicht mehr damit gerechnet das noch was kommt. Wäre es zuhause passiert wäre ich wahrscheinlich nicht mal zum Arzt sondern hätte erstmal abgewartet...Also ich würde ihn nicht wecken!
Alles Gute!
Melanie
Danke für eure Antworten.
Er war nun den ganzen Tag normal und wird gleich ins Bett gehen. Denke nicht das noch was kommt.
Einen sschönen Abend noch. Lg