Fieber trotz Antibiotika

Unser Sohn (3) hat am Sonntag Fieber bekommen. Immer so um 39 Grad.

Am Montag waren wir eh mit dem Großen beim Kinderarzt und da haben wir sie ihn auch anschauen lassen.

Hals total rot, wie Mohn.

WIr haben Antibiotika bekommen.

DIenstag so gut wie Fieberfrei und seit Mittwoch (also gestern Mittag immer wieder Fieber an die 40 Grad).Lediglich heut morgen war es nach FIebersaft ziemlich zügig runter (37,6) , aber 7 Stunden nach dem Saft wieder bei 39 Grad.

Wie kann denn das sein?

Er ist aber total gut drauf. Er trinkt recht viel und ißt sogar, wenn auch weniger. Und er spielt und singt. Er wird nur schneller müde.

Irgendwie mach ich mir Sorgen.

1

Welches Antibiotika habt ihr bekommen bei welcher Diagnose?

2

InfectoBicillin Saft 750.

Sie sagte halt nur das der Hals total rot sei und es ohne leider nicht geht.

Sie ist auch keine Ärztin die schnell welches verabreicht.

3

Wenn sie keinen Abstrich gemacht hat, kann man nicht klar sagen, ob es eine bakterielle oder virale Infektion ist - unsere Kinderärzte machen in der Regel einen Abstrich.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten - entweder war es von Anfang an ein Virusinfekt oder er hat sich beim Kinderarzt noch einen Infekt gefangen.

LG Katie

weiteren Kommentar laden
5

wenn der Hals sooo rot ist warum wurde dann kein Abstrich gemacht, Untersuchung auf evtl. Scharlach? Weil dann braucht das Kind Penicilin!

6

hallo,

das dürfte mit ab nicht sein! das ab wird nicht wirken, das hatten wir leider auch mal. da musste mein zwerg stationär ins kh um dort das ab über den tropf zu bekommen.
klär das am besten schnellstmöglich mit dem kia ab.

lg

7

Hallo

wie das sein kann? Dein Kindarzt hat nicht geprüft ob es bakterien oder viren sind.

Zurzeit haben viele einen Virus mit sehr hohem Fieber. Das dauert dann

8

Für das nä Mal-lasse dein Kind ruhig 2-3Tage fiebern.man greift sehr schnell zu Fiebermitteln und gar zu Antibiotikern.
Ganz ehrlich -meine Kiddis sind 5 und 8 und keiner hat je Antib.bekommen und sie sind s´beide häufig krank gewesen.

Alles Gute