Matratze auf dem Boden - zu kalt?

Hallo,
ich versuche gerade, ein Lösung für unser derzeitiges Schlafproblem zu finden und habe überlegt, ob ich nicht eine Matratze neben unser Bett im Schlafzimmer lege, auf der der Zwerg dann nachts, wenn er kommt, weiterschlafen kann. Meine Sorge ist nur, dass das eventuell zu kalt sein könnte, wir haben in dem Raum Laminat. Hat jemand Erfahrungen?

1

Unserer Erfahrung nach nicht. Haben seit Jahren die Lösung, wenn der kleine nachts kommt oder er krank ist: da kriegt er die ausklappbare Gästematratze vom Schrank geholt und seine Decke und Kissen aus seinem Bett. Haben auch Laminat und heizen unser Schlafzimmer nur, wenn es draußen eisig ist. Wenn es ihm zu kühl ist, hat er ohnehin im Kinderzimmer noch eine Fleecedecke unter seiner normalen Bettdecke, die er auch auf der Matratze nutzt.

LG
frierhutzel

2

Ich glaube nicht, dass das zu kalt ist. Tagsüber sitzen meine beiden auch stundenlang auf dem Boden (Teppich auf Laminat), ohne zu frieren.

Tagsüber würde ich die Matratze aber so oft wie möglich hochkant stellen, damit sie lüften kann und nicht noch schimmelt.

lg

4

Oh ja, ein sehr wichtiger Ratschlag!!!

Wir hatten auch die Matraze auf dem Boden liegen. Trotz Lüftung hat sie dann angefangen zu schimmeln #aerger Ich würde nur noch eine Matraze auf den Boden legen, wenn ich einen Lattenrost dazu hätte!

LG

3

Hallo

Wir haben eine breite Isomatte unter der Matratze drunter. Damit ist es vom Boden her nicht mehr kalt.
LG

5

Warum darf er sich nicht zu dir kuscheln? Neben dem Bett mit Matratze käme ich mir als Mutter Mies vor! Kinder sind doch keine Köter!

6

Ich wüsste auch nicht, wo ich etwas geschrieben habe, dass dich denken lassen könnte, ich würde mein Kind als solchen sehen.

7

Warum muss dein Kind auf einer Matratze schlafen, die auf dem Boden liegt?? Oder dürfen Hunde bei euch ins Bett...? Soll es ja auch geben, dann nähme ich alles zurück!:-p
Bei mir würde keines unserer Kids auf dem Boden campieren, sondern in unserem Arm, in unserem Bett, weder auf dem Boden noch sonst wo. Ein Kind das nachts kommt und Nähe sucht, käme mir mit Sicherheit nicht auf den Boden. Ob Matratze oder nicht!