..., Deuter Rücksäcken, Sigikid Trinkflaschen, Jako-O Handschuhen und Finkid Schneeanzügen?
Hallo!
Wenn man hier bei urbia so mitliest, werden alle Kinder rundum ja so ausgestattet.
Bei uns im Kindergarten sehe ich solche Kinder nie. Die haben -wenn überhaupt- höchsten mal ein oder zwei so teurere Teile. Und wir wohnen in einer normalen Durchschnittsgegend, wo man wirklich alle Bevökerungsschichten antreffen kann.
Darum frage ich mich inzwischen echt, wo diese rundum ausstaffierten Kinder so wohnen.
Ob die irgendwo gesammelt werden.
LG
donaldine1
Wo sind sie eigentlich alle, diese Kinder mit den Vaude Jacken,....
?
>Bei uns im Kindergarten
Na da bekommen die Kinder doch lieber olle Sachen an, da schöne eh geklaut oder zerstört werden.
Huhu,
sag bescheid wenn du sie gefunden hast. Bei uns sind die auch nicht. Wir haben nur ein oder zwei Kinder mit Deuter-Rucksäcken, der rest hat No Name.
Das fällt mir aber auch immer verstärkt auf. Die Kinder hier sind entweder die größten oder die kleinsten, aber auf jeden Fall die schlauesten und die am besten ausgestattetsten.
Urbia halt.
Lg wirbelwinds.mama
Hier
Ein Deuter-Kindergartenrucksack ist doch nun nicht exquisit. Man bekommt ihn für unter 30 € und die Dinger halten ewig. Meine Tochter hat ihren zum ersten Geburtstag bekommen und ich habe jahrelang vergeblich gewartet, dass da wenigstens mal eine Naht aufgeht, damit ich endlich meinem Taschentick nachgeben kann und einen neuen kaufen kann. Aber nichts ist. Sie wird im Januar 6 und nach dem Waschen sieht er immernoch aus wie neu.
25,- € Kosten für KiGa Taschen für 5 Kita-Jahre finde ich nun wirklich nicht übertrieben. Meine Erfahrung, wenn man da billig kauft, kommt das am Ende einen deutlich teurer.
Bei Jacken sehe ich das genauso. Allerdings nutzt mir die Haltbarkeit natürlich nichts, wenn die Kinder innerhalb einer Saison da rauswachsen. Deshalb kaufe ich die noch günstig.
Es gibt einen tollen Spruch: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
Bei uns in der Kita sieht man viele Deuter Rucksäcke und auch sehr viele Sigikid Flaschen (was soll daran eigentlich exquisit sein?). Die Vorschüler laufen auch mal mit einer Jack Wolfskin oder Vaude - Jacke herum. Ist aber eher die Ausnahme. Wir wohnen in einer Mittelschicht-Gegend.
LG
carstella
Unser Tchibo-Rucksack hält jetzt auch schon 3 Jahre. Kostenpunkt 10€
Trinkflasche: 5€ inkl Brotdose, auch schon 2 Jahre.
Warum also teuer? Das ist doch eh nur für die Eltern. Aber schön das Markenbewusstsein eintrichtern.
Natürlich kann man auch günstig haltbar kaufen. Ich habe einfach mit manchen Produkten eine sehr positive Erfahrung gemacht und bleibe dabei.
Wir Erwachsenen haben selbst Deuter Rucksäcke und währen wir früher jährlich Reißverschlüsse oder Rucksäcke austauschten, halten die Dinger nunmal ewig durch. Wenn ich also davon überzeugt bin, dass die Marke für gute Qualität steht, warum sollte ich es riskieren und andere Produkte kaufen. Nur um bewusst noname zu holen und 15 € (wohlgemerkt über einen Zeitraum von 5 Jahren) zu sparen? Nein, wenn ich etwas probiert habe und für gut befunden habe bleibe ich dabei, wenn es nicht gerade sündhaft teuer ist. Aber wir sprechen hier von 25 € - 5 € pro Jahr...
Außerdem finde ich die einfach schick und auch das ist ein Grund für mich die 15 € mehr auszugeben. Exquisit finde ich das nicht wirklich.
Das gleiche gilt übrigens für Jacken. Ich habe jahrelang alle möglichen Jacken ausprobiert und war nie zufrieden. Irgendwann habe ich mir dann doch mal eine bessere gekauft und seit dem brauche ich keine andere mehr. Und durch das 3 in 1 System trage ich sie zu jeder Jahreszeit und bleibe auch im Regen trocken. Ja, wahrscheinlich gibt es auch günstige, die genauso den Zweck erfüllen. Aber nach ca. 8 Jacken in den vergangenen 10 Jahren (und damit auch Kosten von ca. 400 €) ist mir das zu teuer geworden, weiter danach zu suchen!
Ich bin nicht der grundsätzlichen Meinung, dass es IMMER Marke sein muss. Aber ich bin von manchen Marken einfach total überzeugt (worden).
Und zu meinem Spruch: wir hatten uns jeweils für günstige Kinderwagen entschieden. Der erste war nach 2 Jahren so fertig, dass er für das zweite Kind schon unbrauchbar war, so dass wir nur 2,5 Jahre später für das zweite Kind nochmal einen Kinderwagen geholt haben. Mit dem Geld, das ich für zwei günstige KiWa bezahlt habe, hätte ich mir auch einen etwas teureren leisten können.
LG
carstella
Hier!
Ich lasse nix über Jack Wolfskin Winterschuhe gehen, meine Tochter hat eine McKinley Winterjacke, einen Deuter Rucksack für Ausflüge.
Warum?
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Teile einfach wärmer, trockener und dichter sind als andere.
Aber: Sie hat einen Aldi Skianzug, denn der ist klasse!
Wenn ich günstigere Sachen bekommen würde, die gleich gut sind - ich würde sie sofort kaufen.
LG
Hallo...
Bei uns gibt es diese vollausstaffierten Kinder auch nicht
Ich kann für mich und meine Familie sprechen, das wir einen bunten Mix aus Markenkleidung und Nonamesachen haben. Gerade aktuell Softshelljacken von Trollkids, dazu Hosen, Pullis von H&M usw., Unterwäsche Tchibo und Legowear, Socken aus Lidl und Gummistiefel gefüttert auch aus dem Discounter.
Winterkleidung sind dann lange Thermounterhosen von Tchibo, Unterwäsche wie gehabt, Thermostrümpfe von Lidl, Pullis wie gehabt, Schneeanzüge der schwedischen Marke Tenson, Winterstiefel von Kamik, Mützen und Handschuhe von überall her...
LG
Huhu.
Wir haben auch einen deuther Rucksack und ich finde den klasse.
Mir war wichtig das er gut sitzt ubd an der brust diesen verschluss hat da meine tochter klein und zierlich ist.
Sie geht einmal die woche in den wald und hat somit keine Probleme mit ihrem rucksack.wenn ich sehe wie manche Kinder sich mit ihren billig Rucksäcken quälen weil sie ständig verrutschen und nicht richtig eingestellt werden können dann seh ich das wir alles richtig gemacht gaben!
Brotdosen sind bei uns auch viele von sigikid Im kiga.
Tja und was die kinder für klamitten tragen interessiert mich nicht.da achte ich überhaupt nicht drauf.
Wir kaufen bunt gemischt.
Lg