Hallo,
meine Tochter (7) kam heute nach Hause, nachdem sie mit Ihrem Bruder (3 1/2) in den Kindergarten durfte (Geschwisterkinder dürfen in den Ferien mal mit).
Sie sagte, ein Kind sagte zu ihr "Fick Dich"!
Unsere Tochter weiß nicht, was es bedeutet.
Wie kann ich es ihr erklären? Soll ich nur sagen, dass es etwas ganz böses ist oder soll ich es ihr erklären? Und vor allem wie?
Danke im voraus!
Wie einem Kind den Ausruf "Fick Dich" erklären?
Hallo,
hatte mal so ne ähnliche Situation mit meiner Tochter und einem Kind aus der Schule, dass o. g. Ausdruck gebraucht hatte. Habe meiner Tochter kurz erklärt, dass das ein "schlimmes" Schimpfwort ist und damit war sie dann eigentlich zufrieden. Würde nicht so ins Detail gehen.
LG
Ich erklär' meiner fünfjährigen Tochter so etwas überhaupt nicht.
Ich sag' ihr, das sind Schimpfworte die sind so schlimm dass nichtmal der Papa sie in den Mund nimmt und sie auch niemals von ihr hören will. Das reicht meistens. Sie hört mich schon auch mals laut fluchen dun wenn ich dann sage dass es sich um Begriffe handelt die mir zu "schlimm" sind dann wirkt das schon...;)
Mal davon abgesehen, dass ich beim besten Willen nicht wüsste, wie ich denn die wörtliche Bedeutung erklären sollte, denke ich, dass der Hinweis reicht, dass das etwas ist, das ihr unter gar keinen Umständen sagt.
Diskussion stillgelegt
ich würde ihr sagen, das es ein sehr schlimmes Wort ist und dies dumme Kinder sagen.
lg