Winterstiefel -klettverschluss oder zum Schnüren

Hallo
Will für mein Kind Winterstiefel kaufen.Das Kind wird im Winter 4Jahre alt.
Die letzten Winterstiefel hatten wir Schuhe zum schnüren. Da gab es aber auch nicht soviel Auswahl, jetzt bei der aktuellen Schuhgröße gibt es beide Varianten. Der Winterschuh ist doch gefuttert ,bleiben da die Klettverschlusse zu? Ich finde das Mann Schuhe mit klettverschluss viel schneller an und ausgezogen hat . Was ist besser? Was für Marken und für welche Variante habt ihr euch entschieden.

Portocale

1

Hallo, ich hatte immer dicke Winterschuhe mit Klettverschluss. Schnürung find ich blöde, weil sie das ja selber nicht können und auch im Kiga usw immer Hilfe benötigen.

Ich hatte da noch nie Probleme mit dem Klett...

Kaufe meist Ricosta, Richter oder Ecco. in diesem Jahr hab ich aber auch noch keine...

LG

2

Weder noch, wir haben Stiefel zum Reinschschlüpfen und Zuziehen mit Zipper von Kamik und Naturino...

LG

16

Die hatte ich letztes Jahr für meinen Sohn....absolut Schrott, das Band ist gleich gerissen. War bei Freunden, die sie für ihre Tochter hatten, genauso (also die Naturinoschuhe).

Für meine Tochter kaufe ich seit 3 Jahren nun bei Limango in der Naturinoaktion Stiefel (Barents) mit Klettverschluss, immer die gleichen, nur halt größer....bin super zufrieden. Kann sie alleine an- und ausziehen (also von Anfang an), halten schön warm und die Qualität ist super.....mein Sohn hat die nun auch bekommen für diesen Winter. :-)

17

Und wir nutzen sie problemlos schon seit Jahren ;-) So unterschiedlich sind da die Erfahrungen...

LG

3

Hallo.
Meine tochter wird nächsten monat vier und ich habe ihr Klettverschluss Schuhe gekauft. Ist für sie und die Erzieher im kiga leichter.
Wir haben ein paar ricoasta und ein paar von Richter
Lg

4

#winke

Wir haben Schneestiefel von Viking...die sind zum Reinschlüpfen.
Dann haben wir noch Winterschuhe von ???, die haben Klettverschluss.

Schnürung finde ich unpraktisch...die kann mein Sohn (wird im Januar 3) nicht selber anziehen.

LG
Eichkatzerl

5

Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre und wir kaufen nur noch Schuhe mit Klettverschluss. Abgesehen davon, dass es für die Erzieherinnen im Kindergarten leichter ist als ständig zu schnüren, möchte sich meine Tochter fast immer die Schuhe alleine an- und ausziehen. Das geht nur mit Klettverschluss oder Reißverschluss.

Meine Tochter hat recht schmale Füße und deshalb verzichten wir auf Schuhe wie dei Viking oder Kamiks, weil die genauso wenig Halt bieten, wie Gummistiefel.

Als Übergangsschuh haben wir diese hier:

http://www.amazon.de/Bisgaard-Stiefel-Lederfutter-50401213-Unisex-Kinder/dp/B00CUAMT5W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381520139&sr=8-2&keywords=bisgaard+chelsea

Dann habe ich im letzten WSV für je 20 Euro diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/Geox-B2404K0FU22C8015-Mädchen-Babyschuhe-Violett/dp/B006OKPB2W

http://www.google.de/imgres?q=richter+devin&sa=X&biw=1079&bih=915&tbm=isch&tbnid=K4_LjAxGqTlEfM:&imgrefurl=http://www.javari.de/Richter-Kinderschuhe-82-0973-2602-M%25C3%25A4dchen-Stiefel/dp/B007WF0NOO&docid=46JYVxv9Fiq3IM&imgurl=http://ec2.images-amazon.com/images/I/41mpZgg4h1L._SS424_.jpg&w=424&h=424&ei=ilNYUsCQGcSbtQbJ84HYBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=144&vpy=469&dur=1222&hovh=225&hovw=225&tx=106&ty=150&page=1&tbnh=131&tbnw=131&start=0&ndsp=36&ved=1t:429,r:30,s:0,i:178

Diese hier habe ich letztens noch als gefütterte Halbschuhe im Angebot für 38 Euro gekauft:

http://www.amazon.de/Bisgaard-Stiefel-61021213-Unisex-Kinder-Braun/dp/B00CUAE4M8/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1381520324&sr=8-9&keywords=bisgaard+klett

6

Hallo ich finde Klettverschlussschuhe im allgemeinen potthässlich somit würde ich sie nicht kaufen.

Bei meiner Tochter sind 7 Kinder in der Gruppe also kein Problem für die Erzieherin.

Lg

7

Aber fürs Kind.

Es ist doch nicht schön, wenn Kinder in dem Alter darauf angewiesen sind, dass jemand anders ihnen die Schuhe anzieht. Damit hält man sie doch künstlich klein.

10

Das ist Quatsch ich sehe da das ganze Gegenteil sie lernen schneller die Schleife zu binden. Und anziehen können sie die Schuhe doch allein sie müssen ja nur zugemacht werden.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Wir haben 2 Paar einmal ein Paar von Jack Wolfskin mit Klettverschluss und einmal ein paar von Naturino mit Klettverschluss.

Nachdem im KIGA ausdrücklich darum gebeten wurde, dass die Kinder Schuhe tragen die sie selbst an- und ausziehen/ auf- und zumachen können stand die Frage nicht ob zum Binden oder zum Kletten.

Wir haben das 3.Jahr welche mit Klett und sind zufrieden.

Lg Cosel

9

Hallo,
wir haben mittlerweile immer Klett-Schuhe, weil es einfach praktischer ist. Zu Hause kann er somit alleine die Schuhe anziehen und im Kiga sowieso. Außerdem bleiben die fest am Fuß sitzen und es können keine Schuhbendel aufgehen. Finde ich wichtig, weil das ist ja eine Stolperfalle!

Wir hatten bis jetzt (und ich war immer zufrieden - Bama war jedoch der Spitzenreiter!)
-Gabor
-Bama
-Richter

Dieses Jahr sind es Sketchers für die schneelosen Tage und für viel Schnee haben wir uns jetzt Schlupfstiefel von Sorel geholt. Machen beide einen guten Eindruck und ich hoffe, dass wir so bis zum Frühling durchhalten (wg. Fußwachstum und ich hoffe, dass die Schuhe auch echt dicht und warm sind.....)

Er bekommt jetzt Hallenfußballschuhe zum Schnüren. Hier werden wir ansetzen und üben, Schleife zu binden. Weil ich finde nix schrecklicher als Schulkinder, die immer noch Klettschuhe anhaben, weil sie es nicht können, sich eine Schleife binden (Kinder, die es aus motorischen Gründen noch nicht schaffen seien hiervon mal ausgenommen!).

LG

11

Ist mit Bama die Marke von Reno gemeint?Ab wann kann mann dem Kind das Schuhebinden beibringen?

Portocale

13

ja, die Bama-Schuhe hab ich bei Reno gekauft! Die waren echt toll! Und wann das mit dem Schleifebinden klappt? Keine Ahnung, wird jetzt mein Pilotprojekt ;-). Mein Sohn ist im Sep 5 Jahre alt geworden und ich denke schon, dass ab diesem Alter auch Schleifen gelingen werden, die auch einiges halten. Vorher gehe ich mal davon aus, dass die Schleifen immer wieder aufgehen und so. Aber beibringen wird schon gehen! Man kann ja alles nochmal fest nachziehen.

LG

12

hallo,

mein sohn hatte bisher immer welche mit klett. nur ein mal, letzten winter, hatten wir mit dem klett probleme. aber nicht wegen der fütterung, sondern weil der klett die schneemassen nicht überstand. wir haben die schuhe allerdings nach 4 monaten komplett ersetzt bekommen vom händler. dieses jahr wieder mit klett, weil es einfach schneller geht.

ein weiterer grund: schnürsenkel werden nass und sind dann bei weiterm anziehen udn schnüren schwerer zu händeln.

lg