Hallo,
meine Tochter wird im März 4 Jahre, da soll sie ein größeres Fahrrad bekommen. Momentan fährt sie schon sehr gut mit ihrem 12 Zoll Rad.
Hosengröße hat sie jetzt 104 (ist sie gerade erst reingewachsen)
Was meint ihr 16 oder 18 Zoll? wie war das bei Euch mit in welcher Größe haben eure Kinder welches Rad benutzt?
LG Ronja478
Neues Fahrrad 16 oder 18 Zoll?????
Hallo,
16 Zoll. Mein Sohn hatte als er Fahrrad fahren gelernt hat die gleiche Hosengröße und passte gerade auf das 16er.
Lg wirbelwinds.mama
Meine Tochter ist seit September 4, hat Größe 110/116 )eher 116 und fährt ein 16-Zoll Rad seit Sommer. Wir hatten zu Ostern von Bekannten ein 12-Zoll Rad geschenkt bekommen, das war aber vieeeel zu klein, da sie sehr lange Beine hat. Sie konnte zwar sofort damit fahren, saß aber drauf "wie ein Affe auf dem Schleifstein".
Wir haben dann auf dem Flohmarkt ein 16-Zoll Rad gekauft (keine Ahnung welche Marke) aber damit kommt sie super klar.
Hallo
meine tochter fährt mom noch nen 12 zoll rad
wir wollten ein fahrrad haben von puky... und waren diesbezüglich in einem Fahrradgeschäft.
die haben dort das 16 und 18 zoll nebeneinander stehen gehabt.
von der größe her tut sich am sattel kaum was... der lenker ist nur nen bissl weiter weg... wir hatten sie dann mal auf dem 16er gesetzt..da fehlte noch was..im sommer haben wir sie noch mal auf dem 16er gesetzt... und da musste sie leicht kippen um mit den zehen auf dem boden zu kommen...hat derzeit 94 cm gehabt..
wir haben zum 4ten geburtstag das 18 zoll im keller stehen hatte die verkäuferin uns auch so empfohlen.
LG
Wenn sie das Fahrrad im März bekommen soll, dann würde ich mir auch im März Gedanken über die Fahrradgröße oder das Fahrradmodell machen.
Mein Sohn ist vier und passt so grade auf sein 12"-Fahrrad, meine Tochter passte damals schon problemlos auf 16" (beides Puky).
lg
Meine Tochter hat zum 4 Geburtstag das 18 Zoll Fahrrad von Puky bekommen, aber Sie ist auch 111cm groß.
Wenn es soweit ist würde ich mit ihr in ein Fahrradgeschäft fahren und Probe sitzen fahren machen. Und danach entscheiden.
LG
Meine Tochter hat mit fast genau 4 J. Fahrrad fahren gelernt.Sie passte gleich
auf's 18" Puky Rad vom großen Bruder.
Es kommt auf d.Rahmenhöhe an...lasst sie Probesitzen!
LG Loonis
Ganz klar, das 18er.
Meine Tochter wird jetzt 4, fährt seit einem Jahr sicher auf dem 12 und ist 105cm gross.
Sie durfte auf dem "neuen" Fahrrad (ist eim Geburtstagsgeschenk) Probefahren.
Sie stieg sofort auf und fuhr alleine los.
Ich würde ein 18er kaufen, das passt.
Lg, Claudia
Hallo Ronja478,
also unsere Tochter ist Ende April 3 geworden und hat ein 16 Zoll Fahrrad bekommen. Sie hat da aber schon Größe 104 getragen. Wir haben es so gemacht, dass wir in einen Fahrradladen gegangen sind. Sie hat sich auf das 12 gesetzt aber das war schon zu klein und das 16 war ein kleines bisschen noch zu groß aber nur ganz minimal. Der Verkäufer meinte, da es sich nicht mehr lohnen würde ein 12er zu kaufen. Da würde sie höchstens einen Monat mit fahren und dann bräuchte sie ein neues. Also haben wir direkt das 16 genommen und sie ist direkt an ihrem Geburtstag damit gefahren. Eine Woche musste wir neben her laufen und dann ist sie allein rumgefahren. Wir haben es direkt ohne Stützräder versucht, weil der Verkäufer meinte, dass die Kinder das Gleichgewicht halten schon gut vom Laufrad können und sonst würden sie sich einfach an die Stützräder gewöhnen.
Geht doch einfach mal in einen Laden und setzt sie drauf zum gucken. Ich finde die Fahrräder fallen auch immer unterschiedlich aus von den Herstellern. Wir haben eine Lillifee Fahrrad gekauft. Hätten auch ein gebrauchtest gekauft aber da haben wir keins gefunden aber auf Trödelmärkten habe ich jetzt schon oft sehr gut erhalten und viel günstiger als im Internet Fahrräder gesehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen;)
LG