Geschenkideen für Dreijährigen?

Hallo ihr Lieben,

unser Jüngster wird in wenigen wochen drei Jahre alt- und ich habe so gar keine Idee für ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Er hat einen zwei Jahre älteren Bruder und somit ist praktisch alles vorhanden. Duplo, Lego, Playmobil, Kinderküche, Knete, Spiele, Bücher....

Er spielt momentan am liebsten mit dem Playmobil vom Großen. Der lässt ihn auch lieb mitspielen, so dass da auch nicht Bedarf nach etwas eigenem wäre.

Gibt es etwas was eure Dreijährigen total klasse finden? Das ultimative Knallerteil?
Es muss ja nichts großes, oder teures sein. Spielzeug haben wir ja eigentlich genug. Ich möchte nur, dass er an seinem Geburtstag auch ein tolles Geschenk bekommt, worüber er sich freut und nicht das 150. Teil von Duplo oder so...

LG, Brighton

1

Hallo!

Bei uns gibt es zum 3. Geburtstag von den Großeltern einen Trampeltrecker.
Der Kleine erzählt seit einem halben Jahr von nichts anderem mehr.

Ansonsten wünscht er sich einen Kran und einen LKW mit Container.

Ist insgesamt überschaubar.

Hast Du mal gefragt, was er sich wünscht?

Bini

2

Hallo Bini,

er wünscht sich ein Mama Muh Buch! #sonne

Außerdem erzählt er immer, dass er an seinem Geburtstag eine Schatzsuche machen möchte.
Beide Wünsche werden wir ihm natürlich erfüllen.

Aber dann sind ja auch immer noch die ganzen Omas und Opas, Tanten, Freunde, die auch was tolles schenken wollen und mit der Aussage "tut ihm doch was auf sein Sparbuch" so gar nicht zufrieden sind. #augen

3

Dann gibts von jedem ein Mama Muh Buch.
Davon gibts ja ganz viele ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Wie wäre es mit einem Fahrrad?

6

Paul bekam die Lego Duplo Eisenbahn und er liebt sie.
Ansonsten sehr beliebt die Kasse mit mittlerweile vielen kleinen Dingen zum Kaufen, wir heben einfach alle kleinen Dosen und Verpackungen auf.
Bücher mag er sehr diese Wieso Weshalb Warum junior Bücher. Und Hörbücher.

7

Chuggington Bahn interaktiv ist klasse oder einen heliumballon! das war bei uns der Renner mit zwei und zu weihnachten will er wieder einen :0)

8

Mein 3jähriger liebt z.Z. einkaufen spielen (Kasse, paar kleine Packungen, eine Waage wünscht er sich zu Weihnachten)

Zum Geb bekam er u.a. ein Fahrrad

Was wünscht er sich denn?

9

Hi,
bei uns gabs zum 3. Geburtstag so ein Wipptier bzw. Wippflugzeug für den Garten. War der Renner...

Lg, carana

10

Hallo,

meiner wird im Januar 3 und davor kommt ja noch Weihnachten.

Sein Herzenswunsch ist ein Traktor mit Anhänger und Ballenzange. Das wird er auf jeden Fall bekommen, einen großen von der Marke Bruder.
Ok, ehrlich gesagt möchte er alles aus dem Bruder-Prospekt, den ich ihm im Frühjahr mal mitgebracht hatte (er stand auf Prospekte) - Leider weiß er mittlerweile das man das alles kaufen kann ;-/ ;-). Am liebsten sind neben dem Traktor: Minibagger, Mähdrescher, Müllauto. Ich find die Bruder-Sachen gut

Ich hab noch einige Ideen. Vielleicht ist ja was dabei:
-Keyboard
-Werkzeug, Bohrmaschine
-CD-Player
-ferngesteuertes Auto (z.B. LightningMcQueen aus Cars)
-Baufix Starter-Set mit zugehörigem "Akkuschrauber"
-UNO Junior (Thomas&Friends-Edition)
-Trettraktor
-Parkgarage
-Bücher, CDs

Lg
Lejana

11

hallo brighton,

mein großer fand in dem alter die bruder autos total super. da gibts einige. müllabfuhr war lange zeit der renner. die hat mülltonnen dabei. da hab ich ihm immer müll gemacht (papierknüll) und in der wohnung verteilt. das konnte er dann abfahren. wir hatten von den riesigen dingern ca. 10 stück. damit hat er total lange gespielt. die sind auch sehr robust. er hat sich auch oft oben draufgesetzt und ist damit durchs haus gerutscht.

lg
blucki

12

Hallo!

Wie wäre es mit Schleich? Das ist bei uns schon seit Jahren in Betrieb.
Die DInos z.B. findet mein Sohn super, den ersten gabs zum 3. Geburtstag

http://www.schleich-s.com/de/DE/Spielzeug/urzeittiere/

oder falls Dinos nicht sein Ding sind:
http://www.schleich-s.com/de/DE/Spielzeug/wild_life/

Da kann auch die Verwandschaft einzelne Tiere schenken.

Grüße
Moni