U8 steht bald an, wie war eure?

Morgen zusammen!#tasse

Ende Oktober (3 Wochen vor dem 4 Geburtstag) steht bei unseren Zwillingen die U8 an. Wollte nur mal hören wie die Daten eurer Kids so waren und wie die U8 insgesamt so gelaufen ist?

Lg
adventicia....#winke

1

Alles super.
Man bekam so nen Zettel wo man verschiedene Sachen ankreuzen sollte.

Komische Fragen teilweise...zb ob das Kind ohne Stützräder radfahren kann..sich alleine anziehen...bilder malt mit gesicht und haaren dran...ob es immer brav ist, ob es wutanfälle hat..falls ja wie oft..etc.....etc...

Dann sollte meine Tochter auf einem Bein hüpfen. Auf fersen und hacken laufen. Rumspringen und einen Ball fangen. Sie sollte ein Bild malen mit Sonne, Haus und Baum drauf.
mmh, was war noch..ja klar, er hat sie untersucht. die füße angeschaut. Gefragt ob sie Tag und Nacht sauber ist.
Da meine Tochter eine kleine Quasselstrippe ist, hat er über Sprache auch nicth viel nachgefragt.

Es wird noch drauf geachtet, ob die Buchstaben alle richtig ausgesprochen werden oder ob ein Kind bspw lispelt.

Über diesen Zettel zum ausfüllen meine der Arzt, leider sei es eine Formalität..aber er hält nicht soviel davon.

Letztlich wurde dann noch ein Sehtest mit einer Laserpistole gemacht. Den hatten wir auch schon bei der U7a. Da ist er noch top ausgefallen, diesmal war er leider auffällig und wir müssen zur Kontrolle zum Augenarzt.

3

Hallo,

ich finde die eine Frage nicht komisch sondern bescheuert hoch 10.
Wer ist denn immer brav? Gibt es solche Menschen wirklich? Da mache ich mir ja gleich Sorgen, sowas kann nicht gesund sein.

Immer brav bedeutet ja immer vernünftig sein.

Das Wort immer stört mich.

Solte man mir so einen Fragebögen hinlegen, würde ich den nicht ausfüllen sondern ausdiskutieren.

Gruß Karin

5

Diese Frage war eigentlich eine "Fangfrage" und zudem wurde es als auffällig gewertet, wenn eine Mutter immer brav ankreuzt, weil das wiederum nicht normal ist.
so die aussage des kinderarztes...
Man muss sich ja auch nicht gleich aufregen..

2

Hi,
so einen Zettel mussten wir nicht ausfüllen. Madame musste sich ausziehen zum Messen und Wiegen, dann auf die Bank klettern für die körperliche Untersuchung. Auf einem Bein hüpfen, watscheln, auf Hacken und Zehenspitzen gehen, werfen, fangen, Fußball spielen.

Dann malen (eine Sonne, Blume, noch irgendwas, danach hat sie freiwillig noch weiter gemalt, während die Ärztin mich ausgefragt hat).
Es wurde nach Laufrad fahren gefragt, ob sie Tag und Nacht trocken ist, nach den Augen, nach Fahrrad mit Stützrädern (was ich verneinte und sagte, die Dinger kämen mir nicht ins Haus), Madame musste erzählen, wie es im Kindergarten ist, Worte benennen. Dann sich wieder anziehen.
Abschließend gab es dann noch einen Hörtest, Sehtest wurde nicht gemacht, weil wir am 25. einen Augenarzttermin haben. Achja, sie ist jetzt 99 cm und hat 14 kg.
Lg, carana

4

Bei uns war erst der Hörtest, dann der Sehtest dann wiegen, dann messen dann etwas Smalltalk zwischen ihr und der ärztin (haben über Urlaub geredet, da wir gerad aus dem Urlaub kamen). achja und urinprobe musste sie abgeben.....aber sie konnte nicht ;-)
Dann rennen, hüpfen auf einem bein, auf den hacken laufen, auf Zehenspitzen laufen, balancieren. Fragen ob sie Fahrrad fahren kann (kann sie seit sie 3j ist).
das wars.