Hallo!
Jetzt muss ich das doch noch loswerden..
Lara (5J) macht grad ihren Schwimmkurs und zwecks Betreuungsproblem "muss" Romy (gerade 3J geworden) mit. In die Umkleidekabine kommt eine Mama mit ihren zwei Söhnen (6J & 4J).
Romy, wie immer gar nicht schüchtern, sprach die Frau an:
"Weißt du, ich hab eine Bixie!" (ich schon leicht gerötet im Gesicht)
Daraufhin klatscht sich Lara mit der Hand auf die Stirn, stöhnt und ruft(!):
"Das heißt Scheide!!" (meine Kopfhaut begann zu prickeln.....)
Romy wendet sich wieder der Dame zu und fragt ebenso laut:
"Hast du auch eine Scheide?" (Uffzzzz... ich suchte krampfhaft nach dem Loch im Boden...)
Die zwei Jungs haben nur mit großen Augen geguckt...
Oh Gott, wie peinlich!!! Ich hab den Mädels dann (nicht zum ersten mal übrigens) versucht klar zu machen, dass man über solche Dinge nicht mit Fremden spricht etc...
Das Wort Bixie kommt übrigens von meiner SchwieMu
Wie hättet ihr reagiert??
VLG, Sashimi
Kindermund - war das peinlich!!!
ich finde das gar nicht so schlimm! Es ist ein Kind und die haben nunmal eine natürliche Neugier und ich hätte dem Kind, wenn die Frau nicht geantwortet haben sollte einfach in Ruhe gesagt, dass alle Mädchen und Frauen eine Scheide haben und dann versucht ein ganz anderes Thema anzusprechen.
Peinlich finde ich, wenn die Kinder Dinge ansprechen, die unangenehm für andere Menschen sind. Wir waren zum Beispiel neulich im Schwimmbad in der Dusche und unser kleiner Sohn fragte ganz laut, warum die Frau, die auch duschen war, denn soooooo dicke Beine habe.............das ist dann echt peinlich, weil es einfach unschön für die Dame war. Da habe ich dann auch sehr schnell abgelenkt und ihm hinterher versucht zu erklären, dass man so etwas nicht unbedingt anspricht, aber das ist für kleine Kinder sehr schwer zu verstehen, sie sehen etwas und wollen das einfach wissen.
Lg
ich find das auch gar nicht peinlich (bis auf das Wort "Bixie" vielleicht )
Kinder sind halt direkt..
Mich hat mal ein Mädchen in der Umkleidekabine gefragt" Warum hast Du an der Scheide nicht so viele Harre wir meine Mama?"
Ich dachte, die Mutter fält in Ohnmacht
Ich habe dann geantwortet, dass es mir so besser gefällt und dass ich auf dem KOPF ja auch viel weniger Haare habe als ihre Mutter.
Mein Sohnhat mal eine Frau gefragt, warum sie so dick sei... war mir auch erst peinlich...aber er war erst 3 - wie soll ich ihm da erklären, dass man "so etwas" nicht fragt? Die Frau hat ihm aber leider keine Antwort gegeben....
LG, Bö
Als Mutter hätte ich das vermutlich auch eher nicht als so prickelnd gesehen, aber als die fremde Frau absolut nicht schlimm.
Wie die anderen Mädels auch schreiben, mir wäre es da eher peinlich wenn was negatives gesagt wird. Als meine Freundin mit dem zweiten Kind schwanger war, wusste der kleine (etwa 2 1/2) ja das Mama einen Babybauch hat. Der Papa hat einen Bierbauch und er hat dem Kleinen mal gesagt das Mama den Babybauch hat und Papa den Speckbauch. Ich könnt euch wohl denk was passiert ist. Sie waren einkaufen, eine Frau mit etwas mehr Bauch wurde gefragt ob sie auch ein Baby bekommt. Auf ihr "Nein" sagte der kleine Mann: "Ach so, dann hast du auch einen Speckbauch!" Meine Freundin hat auch verzweifelt nach dem Loch im Boden gesucht.
Hallo,
ist ja lustig. Aber deine Kleine hat doch recht, haha.
Mein Kleiner reist auch am laufenden Band solche Dinge, schämen hab ich mir
jetzt abgewöhnt.
Im Sommer waren wir an der Ostsee. Auf Grund der total überfüllten Strände haben wir uns für den FKK entschieden (da war es nicht so voll).
Ein Mann kam uns entgegen und lachte unseren Kleinen an.
Konstantin: "Warum hast du so einen kleinen Fiffi?????
Der Mann ganz trocken: Keine Ahnung, ist nicht länger gewachsen!!!!!
Bevor hier Fiffi-Kommentare kommen. Jetzt ist Konstantin fast 4 Jahre und der Fiffi wird
zum Penis!!!!!!!!!
LG
Kinder sind toll :)
Wir saßenin der Straßenbahn. Mein sohn, keine Ahnung wie er daraufkam. Gell mama, ich hab einen Penis?....Ja Schatz.... Versucht abzulenken.. Gell Mama...du hast auch einen Penis?
Was soll ich sagen, das Gelächter drumrum, war super ;)
Auch nett: Mama...warum ist der Mann so alt?
Wir hatten mal eine Frau im Rollstuhl in der Straßenbahn. Da hatte er gefragt, warum die frau in diesem Ding sitzt. Sie war eine ganz nette, und hatte es ihm gleich erklärt, dass sie krank ist und deswegen nicht mehr laufen kann.
was ist daran jetzt peinlich oder furchtbar?
wie ich regaiert hätte?
"ja, meine Süße, das ist eine Frau und wie Du weißt haben Frauen eine Scheide."
Ich find das auch nicht peinlich oder schlimm. Ist ja nur für die Erwachsenen unangenehm. Kinder haben in dem Alter ein ganz normales Interesse für die Unterschiede der Geschlechter. Wir sollten sie auf jeden Fll dabei unterstützen. Die Reaktion der Älteren find ich sehr bemerkenswert. Ich halte auch nichts von den Verniedlichungsformen. Bixie war mir unbekannt ;)
ach schön^^
ich kann nur von mir selbst erzählen. Als ich etwa drei war, bin ich mit meiner Mama Straßenbahn gefahren und fand natürlich alles toll unmd aufregend. Irgendwann hielt die ,,Strampel" an und ein ausländischer Mitbürger mit einem Turban auf dem Kopf stieg ein..
Naja ich, gar nicht schüchtern, schrie anz aufgeregt durch die ganze Bahn ,,oh schau mal Mama, da ist ein König eingestiegen!!!"....
ich hab dann gar nicht verstanden wieso sich meine Mama bei dem Herren entschuldigt hat und rot angelaufen ist ^^ für mich war das Logik pur, da in meinen Märchenbüchern auch fast alle Könige einen Turban auf dem Kopf hatten ^^