Hatte grad einen Bericht gelesen,in dem die Meinungen doch sehr auseinander gingen!Jetzt wollte ich mal hören,wie das bei euch so ist!Wann ihr die Kids in Kiga gebt und wann zu Hause lasst?eine kleine Umfrage halt
Liebe Grüße an euch
Ab welcher Temperatur bleiben eure Süßen zu Hause?
Hallo.
Wie Temperatur?
Meinst du Körpertemperatur/Fieber? Oder die Außentemperatur?
LG,
Enelya
Ach so,ja Sorry,meinte die Körpertemperatur....
Ok, dachte ich mir schon fast.
Aber manchmal kommen hier ja komische Klopper
Junior bleibt zu hause, wenn er richtiges Fieber hat. Das geht meist einher mit einigen anderen Symptomen. Schnupfen, Husten, brechen, schlapp/unwohl sein oder so etwas.
Aber erhöhte Temperatur würde ich nicht bemerken, weil ich nicht auf Verdacht Fieber messe. Und bisher hatte er nie "nur" Fieber ohne was anderes.
Ich mache das nicht von der Temperatur sondern vom Allgemein-Befinden abhaengig.
Genau so ist es bei uns auch!!
Zudem ist die Temperatur bei meinen Beiden sehr unterschiedlich...Lara ist bei 37,5 teilweise schon echt krank, da würden sie mich aber nicht mal anrufen im KiGa (erst ab 38,0), sie hat aber auch eine sehr geringe Temperatur immer (so 36,0-36,5...wie die Mama )
Bei David ist es so, dass seine NORMALtemperatur bereits bei 37,5 liegt, da kann man bei 37,7 ja kaum davon sprechen, dass er erhöhte Temperatur hat. Er ist auch schnell bei 38 rum, wenn getobt hat oder bockig war und geheult hat
Bei ihm ist es auch so, dass ich erst bei ca. 38,5 angerufen werden....vorher ist in der Regel auch sein Allgemeinzustand top, daher kommen die nicht auf die Idee zu messen.
Kann man also nicht pauschalisieren.
Naja kommt drauf an...
Ich messe ja nur Fieber wenn ich denke er hat welches und das bedeutet ja ich sehe es an seinem wohlbefinden dass es ihn nicht gut geht...und wenn sich das dann auch bestätigt dass er fieber hat...also ich sage mal über 38,0 dann bleibt er zu hause...
Aber frühs hat mein Großer nie Fieber...Meist bekommt er es nachmittags bzw abends....also im KiGa hat er noch nie welches bekommen....und da es morgens meist weg ist, lasse ich ihn lieber einen Tag länger zu hause, damit ich sicher gehen kann, dass es mittags oder so nicht doch mal hochgeht...
Aber wie ich schon sagte, messe ich ja nur wenn ich davon ausgehe dass er welches hat, weil ich es eben merke, wenn mein Kind fiebert...
Einfach so, habe ich noch nie gemessen Warum auch?
LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (fast 10 Monate)
Ich habe eine Zeitlang oft einfach so gemessen, auch jetzt messe ich immer mal wieder einfach so.
Irgendwann mal habe ich zufällig gemerkt, dass mein Sohn immer eine Temperatur über 37°C hat, meistens sogar über 37,5°C (da war er keine zwei jahre alt). Sowas besorgt natürlich einen und man misst öfter. Ich musste dann ach vom Kinderarzt aus ein Fieberprotokol führen (3x täglich messen) und es gab sicherheitshalber auch eine Blutuntersuchung um mögliche Entzündungen auszuschließen. Mein Sohn hat nichts, es ist einfach seine normale Temperatur.
Heute noch mit seinen fast fünf Jahren bin ich mir immer mal unsicher ob er sich zu heiß anfühlt, oder noch normal heiß, deswegen messe ich lieber mal nach.
Mein Sohn ist grundsätzlich viel dünner angezogen als ich und wenn mir so richtig kalt ist, umarme ich ihn um ihn als Heitzung zu benutzen. Sein Zimmer ist nie über 18°C warm und selbst im Winter hat er recht dünne Sachen zu Hause an, alles andere würde ihn überhitzen
Hallo
unsere bleiben ab dem Zeitpunkt zuhause wo ich das gefühl habe ich muss Fieber messen. Denn ich messe nur Fieber wenn ich das Gefühl habe das er krank ist und nicht aus spass. Und dann ist es egal ob 36,9 oder 39,9 denn dann geht es den Kinder schlecht
Naja ich messe kein Fieber. Bin kein verfechter von zahlen.aberin aller Regel ist es so. Wenn mein Sohn krank ist und temperatur hat, dann geht es ihm auch nicht gut. Also gibt es da keine Frage.
Da ich aber nicht permament mit dem Fieberthermometer, durch die Gegendrenne, und messe,wüsste ich wahrscheinlich gar nicht, dass er erhöhte Temperatur hat, wenn er dennoch recht fit ist.
Bisher, toi toi toi, kam auch nur einmal ein Anruf vom Kindergarten, dass mein Kleiner Fieber hätte und ob ich ihn holen kann. Da war er morgens aberauch noch fit und von Fieber, oder Erkältung keine Spur
Hallo!
Ich bin Erzieherin bei uns im Kindergarten gibt es Richtlinien. Wir dürfen nur unter dem Arm messen und dort 0,5 Grad dazuzählen. Die Eltern anrufen dürfen wir ab 38 °C, denn dann hat das Kind Fieber. Sollte es trotzdem komisch sein (nur herumliegen, erbrechen, nicht mehr ansprechbar sein etc.) rufe ich natürlich auch ohne Fieber an.
Ich persönlich handhabe es bei meinem Sohn so, dass ich rektal Messe. Bei über 38°C bleibt er zu Hause. 37,4/37,5 ist bei ihm durchaus mal Normaltemperatur. Auch wenn die Zähne schieben klettert es gerne etwas höher. Ansonsten mache ich es in erster Linie davon abhängig, wie er drauf ist. Ein Kind, das hustet, etwas neben der Kappe ist, leicht erhöhte Temperatur hat, muss ich jetzt nicht unbedingt an den Waldtagen in den Kindergarten schicken. Ein Kind, dass etwas hustet, von mir aus noch eine Rotznase hat, aber ganz normal drauf ist und fitt zu sein scheint, kann an einem normalen Kindergartentag natürlich gehen.
lg mondlicht
Naja also Fiebermessen tue ich ja nur weil sie sich entweder über Unwohlsein beschwert oder weil sie glüht bzw mir krank erscheint. Wenn dann die Temperatur über ihre normale Temperatur (36,5) liegt, dann bleibt sie zuhause da es meistens ja auch noch steigt am Anfang.
Aber wenn sie sich schlecht fühlt bleibt sie auch ohne Fieber zuhause.
Da mein Kind lediglich Fieber hat, wenn es krank ist, messe ich auch nur dann und dann bleibt er selbstverständlich zu Hause.
Ich wüsste nicht, weshalb es notwendig sein sollte, einem Kind, welches nicht krank erscheint, Fieber zu messen und es dann evtl bei 37,6 zu Hause zu lassen.
Sorry, aber ich finde deine Frage sinnfrei.