Hallo ihr Lieben,Unser Sohn ist inzwischen 3. Er trinkt seit etwa einer Woche sehr viel und daher macht er auch sooooo viel Pipi. Er ist dann richig gierig danach was zu trinken, nein er säuft sein Glas so schnell leer, als sei es ein Wettbewerb. Dann will er auch immer noch mehr...
Kennt ihr das zufällig und wie lange geht das ca? Es ist leider so, dass er über Nacht noch nicht trocken ist. Und die Pampi die Flut an Pipi nicht in sich halten kann. Es läuft also selbst da heraus und ich muss ihn nun auch nachts wecken um die Pampi zu wechseln. Ist das normal???
Nicht falsch verstehen, mir macht es nichts aus ihm die Windel neu zu machen, oder ihm sein Wasser zu geben. Aber die Menge die er in kürzester Zeit trinkt, ist für mich ungewöhnlich viel.
Danke euch.
LG
Unser Sohn macht sooooooo viel Pipi....
Diabetes?
Scharfes Essen?
Geh bald möglichst zum Kinderarzt und lass seinen Blutzucker testen.
Meine Tochter erkrankte vor 2 Jahren mit 2 1/2 Jahren auch an Diabetes Typ I
Ausscheidung großer Harnmengen (auch bei uns hielt keine Pampers mehr dicht u. ich wechselte oft das Lacken), vermehrter Durst, Müdigkeit, Schlappheit, Mattigkeit, Antriebsarmut,...
zu guter letzt ungewollter Gewichtsverlust (dies jedoch viel mir erst Monate später richtig auf, als ich Fotos verglich)
Wir waren an der Grenze. Wären wir an diesen Tag nicht in die Kinderklinik gefahren (an einem Pfingstmontag) wäre sie ins Diabetische Koma gefallen.
Ihr BZ lag bei 611
Mit Diabetes hatte ich nie im Leben gerechnet
Wäre nett, wenn du mich auf den laufenden halten würdest.
Besorgte Grüße und toi toi toi
tut Euch bitte selbst den Gefallen und lasst das ganz schnell untersuchen.
Wenn Du nicht so schnell einen Arzttermin bekommst oder der Arzt (wie bei uns) ein paar Dörfer weiter ist und ich nicht immer ein Auto habe, dann tuts auch mal ein Test in der Apotheke als erste Abklärung.
Leider ist viel Durst/Pippi ja ein Zeichen von Diabetes............MUSS aber nicht.
Kann auch einfach eine Erkältung mit trockenem Hals, trockene Luft im Zimmer durch Heizung ...........oder oder oder sein.
In jedem Fall würde ich es unbedingt sofort abklären lassen!
Lieber Gewissheit haben und falls der Arzt irgendetwas findet, egal was, kann er auch etwas dagegen tun.
Plötzlich total viel trinken ist auf alle Fälle in der Regel nicht nur eine Phase, wie die, dass Kinder mal viel essen, wenn sie zum Beispiel wachsen!
Lg und ich drücke die Daumen, dass es eine ganz harmlose Erklärung gibt!
Hallo,
ich habe für heute einen Termin gemacht. Uns macht es auch sehr unruhig.
Hoffe noch heute auf ein Ergebnis. Ich melde mich heute Abend.
LG an euch u schönen Tag.
Was kam beim Arzt raus?