Weclehs Feuerwehrauto?

Hallo zusammen,

unser Sohnemann (3) wünscht sich sehnlichst ein Feuerwehrauto und zwar mit Drehleiter.
Wir sind uns aber nicht so sicher welches wirklich für ihn geeignet ist.
Er ist spieltechnisch kein Grobmotoriker mehr, man muss also nicht gleich Angst haben, das etwas kaputt geht.
Ansich finde ich ja die Playmobil-Fahrzeuge wirklich toll
http://www.amazon.de/Playmobil-4820-PLAYMOBIL-Feuerwehr-Leiterfahrzeug/dp/B0021ZQP2E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382081964&sr=8-1&keywords=Playmobil+Feuerwehr

Nur leider kann man mit ihr keine Geräusche machen und das findet er soooo toll.

Nun haben wir diese hier von Bruder
http://www.amazon.de/Bruder-02771-MAN-Feuerwehr-Light-Sound-Modul/dp/B00009AWM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382082038&sr=8-1&keywords=Bruder+Feuerwehr

gefunden. Man kann hier leider aber die Türen nicht öffnen, oder das Dach abnehmen wie bei der Playmobil-Feuerwehr und hat es somit schwer Männchen darin zu platzieren. Aber sie hätte das beliebte Licht und Soundmodul, was laut Bewertungen auch sehr angenehm für die Ohren ist.

Hmmm, was würdet ihr mir empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht noch nen ganz anderen Vorschlag auf LAger?
Playmobil ist halt weiter ausbaubar, wobei die Feuerwehrwache wohl nicht so der Reißer ist, insofern wäre das dann doch auch kein Argument...
Bin echt überfragt und hoffe jetzt mal auf eure Erfahrungen...

Danke schonmal!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Danke für den Tipp!

2

Mein Sohn hat das Leiterfahrzeug von Playmobil zum 3. Geburtstag bekommen. Er spielt sehr gerne damit, es musste auch schon sehr oft die Ritterburg löschen.

Es hat zwar nur ein Blaulicht, und kein Martinshorn, aber das hat hier noch niemanden gestört. Mein Sohn ruft einfach selber "Tatütata!".

Für meinen Sohn ist es sehr wichtig, dass man ordentlich Männchen in seine Fahrzeuge setzen kann, deshalb spielt er auch nicht so gerne mit seinem Traktor von Bruder (obwohl der eigentlich sehr schön ist).

Für ein Kind, dem Rollenspiele wichtig sind, würde ich immer die Fahrzeuge von Playmobil bevorzugen. Bei Kindern, die gerne mit Autos ansich spielen, ist Bruder aber sicherlich auch eine gute Wahl.

Wir haben auch ein Feuerwehrauto von Duplo, ich meine, da wäre Martinshorn & Blaulicht beigewesen.

lg

5

Ja das mit den Männchen reinsetzen stört mich einfach bei der Bruder-Feuerwehr.

Ich glaube das die Tendenz dann doch Richtung Playmobil geht. DAnke!

3

Hi
Unser Kleiner Hat Dieses Feuerwehrauto.
Türen gehen Auf Und Zu. Und Sound Hat Es Auch :)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001EHEH98/ref=s9_simh_awgw_d0_g21_i6/277-2245521-3121147?aid=aw_gw&apid=317822427&arc=1201&arid=0YYHYKZN4VQFC3RAA0CR&asn=center-6&pf_rd_i=aw_gw&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=317822427&pf_rd_r=0YYHYKZN4VQFC3RAA0CR&pf_rd_s=center-6&pf_rd_t=1201

Lg Tyson

6

Ja, die hatte ich auch schon gesehen...
Passen denn Playmobilmännchen auf die Sitze?
Ist sie denn auch robust ( bei unserem Bruder-Traktor ist schon ein Außenspiegel abgevrochen)?

7

Hi
Ich Finde Es Robust, Mein Kleiner Ist 2 Jahre Und Dementsprechend Grob.Bis Jetzt Ist Alles Ganz.Und Ja, Es Passen Playmobil Menschen Hinein. Die Sitze Sind Recht Breit.
Allerdings Ist Die Leiter Zum Hoch Kurbeln.
Das Bedarf Einiger Übung ;)

lg