Hallo, weiß jemand wie Jack Wolfskin Schuhe ausfallen?
Weit oder schmal?
Mein Sohn ist recht schmal mit schmalen Füßen. Ecco z.B. geht gar nicht.
Überlege morgen zu so einem Outdoorladen zu fahren um Stiefel zu kaufen,aber wenn die auch so breit sind lasse ich das lieber.
LG neuschnee
Jack Wolfskin Schuhe
Hi,
Jack Wolfskin sind normal.
Eher nicht für den extra schmalen Fuß gedacht.
Gruß Claudia
Hi,
würde sagen, Wolfskin ist eher für normale bis schmale Füße. Wobei es bestimmt auch Modelle für breitere Füße gibt.
Wir haben ein paar Winterstiefel für Junior, die fallen normal aus. Und ein paar turnschuhähnliche Outdoorschuhe, die sind eher schmal.
Worauf man bei Wolfskin-Schuhen unbedingt achten muß, ist die Sohle. Da gibt es Modelle, die sind echt bretthart. Andere schön flexibel. Verstehen kann ich das nicht wirklich - gerade bei Kinderschuhen.
Ich selbst habe mir vor ca. 20 Jahren mal ein paar Wolfskin-Schuhe geleistet. Die waren echt unmöglich. Die Sohle konnte man kein Grad biegen. Das Modell gibt es zwar schon lange nicht mehr, aber dieser Härtegrad der Sohle kommt mir immer wieder unter, wenn ich nach Kinderschuhen von Wolfskin schaue.
Chris
Hallo, da geht es mir genauso wie Dir. Meine Kinder bekamen auch keine JW Schuhe, eben wegen dieser unmöglichen Sohlen. Dabei waren wir mit unserem Großen live dabei, als es hier in Hannover mit den Hype um Jack Wolfskin los ging, den ich eh nie so wirklich verstehen konnte...
Mir selbst passen die Schuhe nicht, sie sind mir vorn zu kurz oder ich rutsche hinten heraus. Na, ist nicht schlimm.
LG, Gabriele
Hallo,
ich denke, JW Schuhe fallen eher breit aus, jedenfalls würden sie mir von der Breite her passen, und ich habe die reinsten Hobbitfüße. Ich habe mir im Urlaub Wanderschuhe von LOWA gekauft, die sind auch breit geschnitten. Schmal fallen wohl die Schuhe von MEINDL aus, die passten mir gar nicht.
LG, Gabriele
Da gibt es auch solche und solche. War im Aug. auf der Suche nach ein Paar "Wanderschuhe" für unseren Urlaub bzw. als Übergangsschuhe. Wir sind bei Jack Wolfskin gelandet und unser Sohn hat sehr schmale Füße. Die passen super und er will sie gar nicht mehr ausziehen.
JW Kids snow carver fallen schmal aus, passen daher meinen beiden schmalfüßigen Kindern.
Hey,
von Jack Wolfskin gibt es sowohl schmale Modelle, die sind mit "Slim fit" gekennzeichnet als auch normale Modelle.
Meine Tochter hat auch sehr sehr schmale und lange Füße und sie kam mit den "Slim Fit" Schuhen von Jack Wolfskin super klar.
Vorteil bei den Schuhe ist, dass Du die innen Sohle herausnehmen kannst und auf der Sohle Bereiche aufgemalt sind bis wohin der Fuß wachsen darf, damit die Schuhe passen bzw. woran man erkennt das die Schuhe zu groß sind.
Meistens haben die Outdoorläden nicht alle Jack Wolfskin Modelle da. Bestell am Besten im Internet. Kannst ja verschiedene Modelle zur Ansicht bestellen und was nicht passt zurück schicken.
GLG
Vielen Dank für die Infos.
Jetzt sind es doch Däumling Schuhe "S" geworden. War eine langwierige Sache...
Danke und Grüße
Für schmale Füße sind Schuhe von Jack Wolfskin eher nicht geeignet. Mein Mann hat normale bis breite Füße, der trägt die sehr gerne, meine Tochter und ich dagegen haben viel zu schmale Füße, die Schuhe sind uns immer zu weit.
Ich bin eher für Outdoor Schuhe von Haix oder Elten. http://www.genxtreme.de/outdoor-schuhe/ Da gibt es speziell schmale Modelle.
Wir geben da auch immer etwas mehr aus, da wir gern wandern, auch im Winter, und da braucht man gute und hochwertige Schuhe, auch für die Kinder. Sonst bringt das keinen Spaß, bzw. ist viel zu gefährlich.
Hey Neuschnee!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Schuhwerk aus dem Hause Jack Wolfskin sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.
Z.B.: https://prachtmode.de/jack-wolfskin-schuhe/
Vielleicht hilft dir das auch weiter.
LG :)