Kinder-Notfall-Handy

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe irgendjemand hat zufällig auch diesen Bericht im TV gesehen und kann mir helfen.

Es geht um folgendes: Seit ca. 1 Jahr habe ich verhältnismässig häufig Kreislaufzusammenbrüche , dass heisst mir wird von jetzt auch eben mal schwarz vor Augen. Normalerweise vergeht das so schnell wie es kommt, allerdings war es vergangene Woche so dass ich für nen kurzen Augenblick weg war. Medizinisch haben wir alles abgeklärt, damit werd ich wohl leben müssen.

Für meine Tochter, 4,5 Jahre war das ein absoluter Schock, obwohl ich nach max 20 Sek. wieder voll da war. Sie hat verständlicherweise nach Papa gerufen, der allerdings in der Arbeit war.

Nun haben wir mal irgendwann gesehen, dass es Kinderhandys geben soll. Ich erinnere mich, dass man 4 Ruftasten zur Auswahl, hat die mit einem kleinen Foto hinterlegt werden können, so dass die Kleinen im Notfall nur auf Papas oder Omas Bild drücken müssten.... Das traue ich ihr vollkommen zu.

Irgendwie würde es mich beruhigen, wenn wir sowas hätten. Einfach irgendwo beim normalen Telefon liegen, für den Fall, dass so was wieder vorkommen sollte. Dass sie sich einfach mitteilien kann. So einfach zu den Nachbarn laufen ist nämlich nicht, weil wir direkt an der Hauptstrasse wohnen und ich ihr das Hinauslaufen aus dem Garten immer gaaaaanz streng verboten habe, das würde sie im Leben nicht machen.

Also bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum dass mein Kindergartenkind ein Handy braucht, sonder darum dass es für solche Fälle eine einfache Möglichkeit hat den Papa oder die Grosseltern ans Telefon zu bekommen.

Vielleicht kennt jemand ja dieses Gerät, denn ich finde das über google nicht?

Danke schön.

2

Lern ihr doch einfach mit dem ganz normalen Telefon umzugehen. Das sollte sie ja eh bald lernen und das ist in dem Alter auch kein Problem.

Häng die entsprechende Nummern von Oma und Opa oder deinem Mann übers Telefon und übe ein paar mal den Ernstfall.

1

Hier z.B.

http://www.amazon.de/simvalley-MOBILE-Komfort-Mobiltelefon-XL-901-Garantruf/dp/B00A49QKCO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382166136&sr=8-2&keywords=notfall+handy

3

Hallo!

Die Anschaffung eines Kinderhandys finde ich in Deinem Fall sogar sehr sinnvoll. Wenn ihr unterwegs seid kann es auch in Deine Handtasche, dann weiß sich Deine Tochter immer zu helfen.

Ansonsten solltest Du ihr beibringen wie das Telefon funktioniert. Ich habe gerade bei uns gerade Kurzwahlen eingerichtet.

Alles Gute!

4

ich halte die anschaffung auch für sinnvoll. http://www.kinderhandy.org da solltest du alles finden.

allerdings hast du auch die möglichkeit per kurzwahl jemanden anzurufen mit dem handy. vielleicht schafft sie das auch schon? gibt es die möglichkeit der kurzwahl auch am festnetztelefon bei dir? viele haben das auch schon. dann könntest du ihr zb beibringen die 2 zu wählen und dann hat sie papa am tel ... der vorteil vom kinderhandy wäre halt vermutlich dass dein mann auch in einer besprechung an der tel sofort sehen würde, dass er dringend ans tel muss ...

5

Mit Telefonen kenn ich mich nicht aus, hatte aber dieselben Probleme wie du: Schwarze Flecken waren's bei mir und da hab ich mich sofort hingesetzt, weil ich da binnen Sekunden umgefallen bin. Ärzte konnten auch nix feststellen. Hab dann nen Kipptest (kontrollierte Ohnmacht) gemacht und der Arzt hat mir empfohlen mehr Salz zu essen. Und seit dem bin ich nie wieder umgefallen...