Hallo!
Mein kleiner hatte letzte Woche laut hno Arzt eine nasennebenhöhlenentzündung .
Hatte antibiotikum bekommen und zwei Tage später war wieder alles gut außer leichten Schnupfen und etwas husten .
Nun hat er seit gestern Abend wieder fieber und schmerzen in den Augen und ihm gehts gar nicht gut !
Sein Hals ist auch ziemlich rot und er hat Bauchweh.
Nun haben wir Montag einen Kontrolle Termin beim hno Arzt. Wir überlegen jetzt ob wir mit ihm noch zum Notfall Arzt fahren sollen oder bis Montag warten ... Notfall Arzt wäre bei uns krankenhaus ...
Ist es gefährlich damit bis Montag zu warten ? Kenne mich damit so gar nicht aus
Lg
Melli mit ewig Kranken Nils
Nasennebenhöhlenentzündung Rückfall
na dann habt ihr ja die passenden Medikamente schon zuhause... in genau so einem fall gibt es die hälfte, die zum doc fährt, und die andere nicht, --- musst du echt selbst einschätzen....
ich hoffe, ihr habt mit dem Antibiotika nicht aufgehört? -- das muss man fertig nehmen, sonst überleben die hartnäckigen Bakterien (Viren?) und es gibt rückfälle und resistenzen....
lg
tanja
Huhu!
Haben nur das antibiotikum bekommen. Und das war noch vier Tagen alle.
Jetzt hat er eben nochmal ein schmerz Zäpfchen brkommen , mal kucken ob das wirkt!
Lg
Melli
hallo,
wichtig bei nebenhöhlen probleme ist viel trinken, damit der schleim sich verflüssigt und besser abfließen kann.
zudem könnt ihr mit rotlicht nachhelfen. meinem sohn tu ich dazu einfach immer ein tuch um die augen oder ein stirb´nband über die augen.
meinem sohn habe ich mit etwas 3 jahren beigebracht sich die nase spülen zu lassen. ich mache das selber schon ewig, weil ich immer probleme mit den nebenhöhlen habe und es hilft ungemein,. hat mein sohn schnupfen spülen wir die nase und er rbaucht wesentlich weniger nasenspray bzw. löst es den schleim, da es ja mit salzwasser geschieht. lasst euch da mal vom arzt beraten.
diese nasentropfen helfen generell bei verschleimungen:
http://www.aponeo.de/produkte/arzneimittel/kinder-saeuglinge/schnupfen/07787285-rhinoguttae-pro-infantibus-mp-nasentropfen.html
die übernimmt die krankenkasse nicht, ich hab sie aber immer zu hause. sehr zu empfehlen.
außerdme solltet ihr regelmäßig nasenspray geben, damit sich alles lösen kann.
zusätzlich würde ich otovowen tropfen geben. die werden zwar eher bei mow empfohlen, sind aber auch bei schnupfen udn verschleimungen sehr angebracht.
ich würde ihm keine weitere antibiotikagabe zumuteen, sondern mit dem arzt schauen, dass ihr das so hinbekommt. oben genannte tipps helfen da ganz gut.
zusätzlich kann der arzt kortisonnasenspray verschreiben,. hilft sehr gut, macht nicht abhängig und wirkt nur lokal. anders als kortisontabletten. das bekämpft die entzündung und heilt so.
lg