Wo feiern Kindergergebutstag wenn es Zuhause nicht möglich ist?

Hallo Ihr lieben

da wir "sehr netter Nachbarn" unter uns haben wird es nicht möglich sein den Geburtstag von unseren Sonnenschein Harry Zuhause zu feiern.

Ich brauche Vorschläge wo man im Raum Karlsruhe einen schönen Kindergeburtstag #torte feiern kann der stilvoll ist aber das man nicht gleich 700€ aufwärts Kinder Pakete finanzieren muss. Macdonald kommt für uns nicht in Frage aus vielen Gründen..

Bitte nur Nette Antworten :-D

Grüße
zeus26#winke

2

Hallo

die nachbarn wären wir recht egal.. nur wegen den nachbarn auf den geburtstag zuhause verzichten würde ich nicht.. amsonsten würde ich auch nen indoorspielplatz vorschlagen...

LG

1

Bei uns kann man im Zoo oder in Indoor Spielplätzen feiern. In Mannheim im Luisenpark gibt es auch Räumlichkeiten zu mieten, vielleicht gibt's das in KA auch.

3

Wollt ihr denn mit oder ohne fertiges Programm feiern? Wenn ohne würde ich mal die Jugendheime abtelefonieren. Meist kann man da die Räume recht günstig mieten.

lg

4

fragt sich halt, wie alt Dein Kind wird....#gruebel

Es gibt Gemeinderäume die man günstig mieten ann, wo man die komplette Verpflegung alleine übernimmt.

Dann gibt es so Bastelkurse oder auch Töpferkurse für kleinere Kinder, die in den Räumen der Veranstalter stattfinden, die auch Geburtstagskurse anbieten.

Inddorspielplätze, Zoos, Museum....viele bieten hier Kindergeburtstage an.

lisa

5

hallo,

wir hatten dieses jahr nur ca. eine halbe stunde fürs essen zuhause. dann ging's auf schnitzeljagd mit ziel spielplatz, wo sie bus zum abholen toben, kicken usw. konnten.

hier im heidelberger zoo kann man mit einem zoo-ranger eine tour buchen. vielleicht gibt's das js auch im karlsruher zoo?

aber zu deinen nachbarn: meinst du nicht, dass sie da ein mal im jahr durch müssen? sind ja nur drei stunden oder so. wenn du es vorher per freundlichem aushang an der haustür ankündigst, können sie ja rechtzeitig flüchten. ich fänd es jedenfalls sehr schade, wenn ich mich wg. meiner nachbarn so einschränken müsste.

lg, #stern

15

Hallo

die Situatzion ist schlimmer als ich dagestellt habe.Ich habe schon Gesundheitliche Problemme mit mein Magen und diese Situatzion ist schuld.Mit dennen reden um Gottes Will zb.eines Tages hatte Harry seine rotz Fase um 07:00 Uhr morgens und die haben uns angebrüllt.Soll ich mich mit denen bescheftigen nein Danke dafür habe ich keine Nerven und Magen Kreps will ich nicht bekommen.Mir ist das ja auch peinlich gegenüber seine Freunden -zu sagen es ist nicht möglich das alle Kinder sich bei uns treffen wegen sehr unfreundlichen Nachbarn....Ach alles nicht so einfach.

LG
Alexandra

6

Tolle Möglichkeit für Karlsruhe: http://www.kindermalwerkstatt.de/

Ist auch sehr günstig, aber oft auch ganz gut ausgebucht...

Grüße,
Kamera1

7

Hallo,

wir waren Kegeln, da fast jeder auf den Indoorspielplatz geht und wir mal was anderes bieten wollten.

Hatten die Kegelbahnen und viel Platz dabei.
Die Kids waren begeistert.

Wir haben viele schöne Kegelspiele gemacht und konnten, aufgrund des Platzangebotes, noch ein paar Klassiker einbauen.

Essen und trinken gabs vorort. Kuchen haben wir mitgebracht.

10 Kinder und dazu noch 6 Erwachsene (die aber ohne Essen) für 150 Euro insgesamt.

LG
Katie

8

Meine Maus hat Ihren Geburtstag auf dem Spielplatz gefeiert. Hier gibt es einen, da ist nur super selten ein Kind, weil er rehct versteckt liegt. Wir haben Kuchen, Getränke etc mitgenommen. Außerdem Sahcen für ein paar Spiele (Ball, Kegelspiel, Eierlauf etc)
Ist bei allen Super angekommen.
Alternativ wäre ne kleine Waldwanderung (Eltern bringen zum Parkplatz) zu einer Lichtung, wo Dein Mann mit Picknick wartet, auch was.
Das Kind einer Freundin fuhr mit drei Freundinnen mit dem Bus in den Zoo. (Es waren zwei Erwachsenen dabei) das Highlight war übrigens das Busfahren #rofl
Gruß, I.

9

Hallo,

mein Sohn ist ein Nov Kind und wir waren schon im Indoorspielplatz , und Bowlingbahn . Dieses Jahr wird gnadenlos draußen gefeiert . Er hat sich eine Party draußen gewünscht und die soll er bekommen . Wir haben ein Grillplatz gemietet mit Grillhütte , werden Stockbrot und Würstchen übers Feuer legen . Statt Saft gibt e dann eben warmen Tee ....

Ansonsten frag doch mal bei kleiner Gemeinden nach ob man nicht das Forum , Sportheim oder der gleichen gegen wenig Geld buchen kann ( hier ist das ganze sogar kostenlos , und man muss nur eine Kaution hinterlegen ) .

Lg Martina