Hallo ihr Lieben,
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar tröstende Worte oder gerne auch Tips zusprechen.
Ich bin gerade richtig verzweifelt, denn ich habe seit Samstag meine 5.! Kehlkopfentzündung (mit komplettem Stimmverlust) in diesem Jahr. Zusätzlich habe ich diesmal eine eitrige Mandelentzündung mit Fieber und heftigen Halsschmerzen.
Es hat mich also ziemlich erwischt, mein 1 Jähriger hat auch die eitrige Mandelentzündung und braucht mich dringend. Mein Großer (3 Jahre) ebenfalls, aber da er "nur" Husten und Schnupfen hat, muss er momentan leider öfter zu Oma und Opa (mein Mann ist ziemlich eingespannt in seinem Job).
Ende April hatte ich zusätzlich eine richtige Grippe, die mich eine ganze Woche komplett ans Bett gefesselt hat und danach ging es nur sehr schleppend wieder aufwärts. Zum Glück kam dann der Sommer. Da hatte ich 3 Monate Ruhe. Allerdings gesellte sich Anfang Juli eine periorale Dermatitis (heftige Hautentzündung) zu mir, die mich 8 Wochen im Gesicht entstellte. Keiner wusste, woher sie kam. Ende vom Lied: Antibiotika.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun kann. Ich bin ständig krank und komme nicht mehr richtig auf die Beine. Habe dieses Jahr nun schon mein 6. Antibiotikum intus.
Es ist halt mit den beiden recht anstrengend, weil der Große irgendwie eine schwierige Phase durchwandert. Er geht seit August in den Kindergarten und ist (schon vorher) furchtbar eifersüchtig auf den kleinen Bruder. Obwohl er gänzliche Vorzüge genießt, kann ich die beiden nicht aus den Augen lassen, weil er den Kleinen zu jeder Möglichkeit malträtiert. Das geht seit ca. Anfang des Jahres so. Wird das irgendwann besser? SOS !!!
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich? Wie kann ich die Situation für mich und meine Familie entzerren? Ich kann nicht alle 4 Wochen richtig krank sein.
Kennt ihr die Problematik mit der Eifersucht? Das ist unerträglich und DER große Stressfaktor für mich.
Ich danke euch fürs Lesen und für eure Tips.
Liebe Grüße!
Zwei kleine Kinder und Mama ständig krank
Hallo,
wer behandelt deine Kehlkopfentzündung?
LG Reina
Hallo,
Ich werde immer von meiner HNO Ärztin mit Antibiotika behandelt.
Eine Reizung durch Magensäure wurde aber bereits ausgeschlossen.
Lg
Hallo,
ständige KK-Entzündungen sollten phoniatrisch abgeklärt werden. Hierzu solltest du dir bei einem Phoniater einen Termin holen. Hat deine Ärztin dir ein logopädisches Rezept ausgestellt? Wenn nicht bestehe darauf.
LG
Hallo,
was mir da als erstes einfallen würde wäre ne Mutter-Kind-Kur... Auch in Bezug auf deine Gesundheit. Ihr spielt ja sonst immer wieder PingPong mit den Bazillen. Unsere Tochter hatte sich Anfang September einen Husten eingfangen (von heute auf morgen und dann gleich aus den Vollen) der trotz Hustensaft nicht wieder weg gehen wollte.
Wir hatten dann Ende September/Anfang Oktober 5 Tage Urlaub an der Nordsee gebucht. Ich hatte insgeheim die Hoffnung das die Seeluft dazu beitragen würde den Husten zu beseitigen. Was soll ich sagen, wir sind Sonntagsmorgen angekommen, waren dann den ganzen Tag draußen im Watt/am Strand (hatten die ganzen Tage super Sonnenschein, aber teilweise saukalt und sehr windig) und sie hat dann Sonntag nachmittag noch einmal gehustet und ab Montag nicht einmal wieder
Ich denke auch das wenn erst mal das Gesundheitliche sich bessert wir auch das andere warscheinlich besser.
Aber das ist leider keine Sofortlösung...
Hast du es mal mit einer Zinkkur versucht? Als ich ständig so krank war, hat mir mein Hausarzt eine 8 Wochen Zinkkur zur Verbesserung des Imunsystems empfohlen. Ich war damals der Meinung das es schon geholfen hat. Aber wenn das Imunsystem, so wie bei dir, so angegriffen ist, müssen warscheinlich härtere Geschütze her...
Ich hatte ein ähnliches Spiel mit unserer Tochter letztes Jahr.. 7!! Mittelohrentzündungen mit Antibiotika Ich war am Ende (stressiger Job, langer Arbeitsweg;Kind ständig krank). Dann bekam ich im Januar eine Grippe (mit Mittelohrentzündung die auf den Gleichgewichtsnerv übergegriffen hat), die mich 4 Wochen flachgelegt hat Es hat ewig gedauert bis ich da wieder hinterkam.
Dann konnte ich im März endlich(hab 4 Jahre drauf gewartet) meinen Arbeitsort wechseln, habe jetzt nur noch nen Weg von 15 min. Vorher waren es 2 Std!
Und seit mein Kind nicht mehr so viel Stress hat und ich auch nicht ist es gesundheitlich bei und auch viel besser geworden (Winter jetzt mal abwarten)
Ich habe allerdings aber auch eine Tm, wohin ich sie geben kann wenn ich flach liege. Das ist auch einen enorme Erleichterung!
Ich drück euch die Daumen das es bald besser wird!
Ganz lieben Dank für deine umfangreiche Antwort.
An eine Mutter-Kind-Kur hatte ich auch schonmal gedacht. Mir sind meine Kinder allerdings noch etwas zu klein, als dass ich sie den ganzen Tag in Fremdbetreuung geben würde, damit ich zu meinen Anwendungen gehen kann. Ich warte lieber noch, bis sie etwas älter sind.
Wir waren sogar im Juli für knapp 3 Wochen an der Nordsee, was mir sehr gut getan hat.
Leider ist der Stress mit den Kleinen nicht abstellbar. Und wie gesagt, der größte Stressfaktor bei mir ist die starke Eifersucht meines Großen. Wenn die beiden zusammen sind, gibt es NUR Geschrei, Unruhe und Streit
Es ist so traurig, denn das erste Dreivierteljahr nach der Geburt des Kleinen war der Große ganz lieb und kein bißchen eifersüchtig...
Alles Gute weiterhin für euch!
Ach ja, weißt du noch, welches Präparat du bei der Zinkkur genommen hast?
Das wäre vielleicht auch nochmal ein Versuch.
Hallo,
ja die liebe Eifersucht.. Kenn ich von meiner Freundin und deren Kindern... Da hat sich das erst nach über einem Jahr gegeben. Hast du die Möglichkeit 1 termin pro Woche (und wenn es nur 2 Std sind) nur was mit deinem eifersüchtigen Großen zu machen? Und den kleinen in der Zeit zur Oma zu geben oder so... Das hat bei meiner Freundin damals etwas geholfen.
Zinkorotat hieß das. Ist ne großpackung und die güstigste (damals, glaube aber immer noch).
Ich hab aber glaube ich mal gelesen, das man Zink in Verbindung mit Histidin nehmen sollte, da das Zink dann besser vom Körper aufgenommen/verwertet wird. Aber wenn eine genügend hohe Dosis des Zink gewählt wird, dürfte der Verlust an Zink nicht ins Gewicht fallen.
http://www.zinkorotat-pos.de/
Hab ich letztens bei dm gesehen.. Zink+Histidin+?? da sind (nur) 15mg drin und bei Zinkorotat sind glaube ich 40mg drin.
http://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_unterstuetzung-immunsystem/
Musst auf die Höhe des Zinkanteils achten. Manche Präparate sind sehr günstig, da sind dann aber z.B nur 5 mg Zink enthalten oder du sollst dann 2-3 am Tag nehmen. Du solltest meiner Meinung nach eine möglichst hohe Dosis wählen. Die sind im Preis-Leistungs-Verhältniss dann nur minimal teurer.
http://www.zinkorotat-pos.de/hauptseiten/das-produkt-und-seine-wirkung/zinkmangelrisikotest/zinkorotat-pos-zinkmangeltest/ Das dürfte für dich auch evtl interessant sein..
Lg hope5
Mutter-Kind-Kur für dich und die Kinder. Wenn dein Mann beruflich so eingespannt ist, wird er es wohl kaum schaffen,dass du nur eine Kur für dich alleine machst.
Aberauch das wäre ne möglichkeit...
zur antibiotika sache... Du brauchst einen Darm aufbau. Die Antibiotika killen alle Bakterien, gut wie schlecht und das ist mist und somitlandest du in einer endlos spirale.
und auch wenn du deine Kinder nicht den ganzen Tag in betreuung geben möchtest, wobei ich glaube, dass es auch damöglichkeiten gibt, so musst du doch bedenken, wie willst du das nächstes Jahr machen? oder in 2 Jahren? Willst du warten, bis du einen Burn Out hast, und dann wirklich für6 wochen oder länger in einer klinik landest um dich wieder aufzupäppeln und auf die Beine zu kommen?
Hallo basu82,
ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Du solltest dringend schauen, dass du wieder auf die Beine kommst und sich dein Immunsystem dauerhaft wieder erholt. Sonst kommt es nachher wirklich noch zu einem Komplettausfall, damit wäre keinem geholfen.
Eine Mutter Kind Kur an der See würde dir helfen können, dein Immunsystem zu stärken. Gleichzeitig bekommst du dort auch sehr gute Erziehungstipps, die dir auf die Dauer mit deinen Kids helfen können.
Und du hättest 3 Wochen Zeit für dich, damit du dich und vor allem dein Körper sich von allen Strapazen erholen kann. Was die Kinderbetreuung angeht, du kannst deine Kinder jederzeit aus der Betreuung herausholen, wenn du nachmittags keine Anwendungen hast und kannst ganz viel Zeit mit ihnen verbringen. Es gibt einige Kliniken, die sehr behutsam bei der Eingewöhnung sind, vor allem wenn die Kinder bisher noch nicht fremdbetreut wurden. Wenn du jetzt eine Kur beantragst, kannst du bei der momentanen Belegungssituation auch nicht direkt morgen fahren. Es würde wenn auf das Frühjahr 2014 hinaus laufen. Deine Kinder wären dann ja schon etwas älter.
Gerne kann ich dich diesbezüglich beraten, da ich als Kurberaterin für Mutter Kind Kuren für die Kurberatung Deutschland arbeite. Wir unterstützen Mütter und auch Väter bei der Beantragung kostenlos von Anfang bis Ende.
Schau dich mal auf unserer Homepage um: www.kurberatung-deutschland.de
und in unserem Forum: www.forum-mutterkindkur.de
Wenn du magst kannst du mir auch direkt eine Mail schicken: melanie.schneider@kurberatung-deutschland.de
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe, dass es dir schnell besser geht!!
Vielen Dank! ich habe dir eine E-mail geschrieben
Hallo,
kümmere dich darum, dass dein Darm wieder fit wird. Das ist und bleibt das A und O.
Nach so häufiger Antibiotika-Gabe ist das enorm wichtig. Man sagt nicht umsonst, ein gutes Immunsystem sitzt im Darm.