Hallo!
Zum Laternenumzug im Kindergarten sollten wir einen elektirschen Laternenstab mitbringen. Welchen könnt ihr empfehlen? Oder ist es egal welchen, sind sie alle gleich? ;)
Danke und LG Tanja
Welchen Laternenstab nehmen?
Ich glaube das ist es echt egal, was man nimmt. Wir hatten immer welche für 1,99 Euro.
Wir machen das mittlerweile anders.
Die Kids haben oft Probleme die Laterne vernünftig zu tragen, wenn sie noch den langen Stab halten müssen.
Wir geben den Kids die Laterne so in die Hand (am Drahtbügel) und kaufen diese Teelichter mit Batterie.
Hallo!
Marke ist glaub ich egal, aber: es gibt sie in 2 verschiedenen Längen! Für kleinere Kinder empiehlt sich der kürzere, sonst schleift die Laterne auf dem Boden. Außerdem ist sie damit leichter zu tragen.
Inzwischen gibt es sogar elektrische Kerzen, die finde ich auch nicht schlecht, sofern die Laterne so ein silbernes Klemmding innen hat, wo normalerweise eine echte Kerze reinkäme.
Wir haben inzwischen alle 3 Varianten hier, mal sehen, was dieses Mal am Besten passt...
Viel Spaß beim Laternenumzug und LG,
Iris
Ich würde nur drauf achten das das Lämpchen bis in die Laterne reinhängt, letztes Jahr hatten bei uns viele Kinder welche wo es obendrüber baumelte, dann ist die Laterne gar nicht richtig beleuchtet.
Hi,
alle, die wir bisher hatten, waren *hust* eher minderer Qualität. Macht aber nix, funktioniert trotzdem.
Ich klebe den eigentlichen Stab am Griff und vorne an der Spitze mit Tesa fest. Dann kebe ich noch den Haken an den Laternenbügel, dann sollte es unfallfrei klappen.
Ein Satz Ersatzbaterien in der Tasche ist auch nicht schlecht.
LG Helga
Hallo,
nach jahrelangen miesen Erfahrungen mit diesen elektrischen Stäben (waren meist schon nach wenigen Minuten kaputt) nehme ich nur noch diese ganz unspektakulären aus Holz. Und in die Laterne kommt ein Batterie-Teelicht.
Wobei ich diesen anderen Tipp hier auch überlegenswert finde; Gar keinen Stock und Laterne mit Batterie-Teelicht direkt in die Hand.
Gruß,
Leute, ihr seid klasse! Danke!
Das wird unser erster Laternenumzug sein, deswegen bin ich so neu auf diesem Gebit und dankbar für jeden guten Rat ;)
die elektrischen laternenstäbe sind häufig minderwertige funzeln.
wenn schon keine echte kerze (bei uns im kiga sind nur echte kerzen), dann wenigstens elektrokerzen die wie eine normale kerze in die halterung gesteckt wird. dazu dann einen simplen holzstock und fertig.
am gruseligsten finde ich diese las-vegas-leuchstäbe, wo alles blinkt und funkelt
lg
Hallo
Es ist so egal , die gehen eh alle gleich kaputt . Wir hatten schon "teuer" also für 3 Euro und aufwärts und billige für nen euro ( kauf dann immer gleich 2 pro Kind ) ....
Deswegen hab ich mich dieses Jahr geweigert und es gibt echte Kerzen . Wir sind als Kinder damit gelaufen also wieso sollten meine Kinder zu "doof" sein damit zulaufen ... Früher gab es den ganzen Elektrik kram noch nicht so und man hat bei 100 Kindern vielleicht zwei mit Lampen gesehen und der Rest mit richtigen Kerzen .
Lg Martina
Echte Kerzen! Kindergartenkindern (>3) kann man das schon zutrauen. Wir habens ja früher auch geschafft. Echte Kerzen machen einfach schöneres Licht + Stimmung!