Hallo,
am Samstag werden wir mein neues Auto in Wolfsburg in Empfang nehmen (jipiie) und haben uns entschlossen unseren Sohn mitzunehmen. (Oma u Opa sind auf einer Feier, Kinder einer befreundeten Familie sind krank)
Autos findet er prinzipiell super, aber natürlich ist die Autostadt nicht speziell für Kleinkinder gemacht.
Hab gerade schon im Internet geschaut, fände es aber schön Tipps von Euch zu bekommen. Wo kann man z.B. am besten mit Kleinkind essen ?
LG evalotta
Autostadt Wolfsburg mit 3,5 jährigen
Hallo,
erfahrungsgemäß (habe lange bei WOB gewohnt und hatte auch mal einen Freund, der in der Autostadt arbeitete) würde ich es lassen:
Überspannte und genervte Leute unteren Bildungsniveaus allerorts, die schon beim kleinsten Kinderlaut in negative Ekstase geraten und sofor anfangen, die Ledersitze des Golf GTI mit Tüchern zu schützen....
Autostadt an sich ist schon "Möchtegern-Sch..." Mit Kindern geht´s dann erst recht nicht.
Wenn Du was Tolles unternehmen willst in der Gegend, dann halte Dich besser von Wolfsburg fern.
Für Kleinkinder gibt es schönere Sachen: Naturhistorisches Museum in Braunschweig, Otterzentrum in Hankensbüttel, Zoos in Essehof u/o Braunschweig, den Harz, die Lüneburger Heide, Mühlenmuseum in Gifhorn, etc., etc.
LG
kettka
Danke,
aber wir haben nun mal mindestens 90 Minuten in der Autostadt zu überbrücken, nämlich zwischen Anmeldung und Übergabe des Autos. Ich hätte auch nicht die Abholung genommen, wenn die Überführung zum heimischen Händler nicht so viel teurer gewesen wäre...
evalotta
Hallo,
wir haben drei Mal ein Auto in Wolfsburg abgeholt - jedes Mal mit kleinen Kindern. Beim ersten Mal war unsere Große ein Jahr alt. Beim zweiten Mal die Große vier Jahre, die Mittlere war zwei Jahre alt, der Kleine (5 Tage alt) und ich sind zu Hause geblieben. Beim dritten Mal waren die Kinder 7 Jahre, 5 Jahre und 3 Jahre alt.
Wir haben jedes Mal auch dort übernachtet, hatten also zwei Tage vor Ort. Unsere Kinder hatten jedes Mal riesigen Spaß, ich kann da meiner Vorschreiberin absolut nicht zustimmen. Zu den Autos geht man ja nun mal nur zur eigentlichen Übergabe und dann ist das eigene Auto am interessantesten.
Gegessen haben wir bei dem Italiener in der Autostadt - der ist sehr kinderfreundlich, es gibt sogar eine kleine Theke, an der die Kinder ihre Pizza selbst belegen konnten. Das hat ein Kellner ganz nett mit ihnen gemacht, wobei es auch recht leer war.
Viele Grüße, Alex
Hallo,
wir haben dort auch mal ein Auto abgeholt und haben auch dort übernachtet. Mein Sohn war damals ungefäht im gleichen Alter und es war total toll! es gibt dort - auch für kleine Kinder - immer was zu tun / gucken / staunen.
LG
Kirsten
Ich komme aus der Nähe von WOB. In der Autostadt gibt es eine Kinderbetreuung, die ist gut. Ihr könnt euch dann in der Autostadt umschauen. Die selber ist nicht so was für das Alter. Wenn ihr zusammen mit dem Kind was machen wollt, geht ins Pheno, ist nebenan. Da hatte unser (3,5) superviel Spaß und will wieder hin.
Essen in der Autostadt: die VW Kantiene mit der Currywurst.
Wir waren dieses Jahr auch dort. Unsere Tochter war auch 3,5 J. Sie fragt nocb heute, wann wir wieder hin fahren. Ich hatte erst bedenken, ob es für sie dort auch etwas gibt. Wurde dann sehr positiv überrascht. Es ist auf jedem Fall mal ein etwas anderes Familien-Ausflugsziel.
Alle Pavillons bieten was für Kinder / beziehen die Kinder mit ein. Unsere war schin immer ganz gespannt, was es wohl im nächsten geben würde.
Essen denk ich kannst überall mit Kindern.
Viel Spaß in der Autostadt und dNn mit dem neuen Auto
Die Kinderbetreuung gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Man muss die Kinder selber beaufsichtigen, es wurde alles ab bzw umgebaut
Hallo,
Dein Sohn ist mit 3,5 ja kein Kleinkind mehr.
In der Pizzeria kann man selber Pizza belegen und spielen bzw klettern. Die ist direkt in der Kinderwelt. Er kann mit den Beetles einen Kinder Führerschein machen.
Im mövenpick gibt es zum essen Malssachen.
Unbedingt mit ihm die Pavillons anschauen. Kenne kein Kind das das nicht Super findet.
Lg aus wolfsburg