Hallo,
Frage steht ja schon oben. Ich weis das ich es als Kind bekommen hab und es mir super geschmeckt hat - klar pappensüss aber hat es auch wirklich einen Nutzen wegs Vitaminen??
Was denkt ihr?
Lg Katja
"Sanostol" was haltet ihr davon? Gebt ihr das euren Kindern?
Hallo,
ich meine, mal gelesen zu haben, dass das ganz arg in Verruf ist, weil irgendetwas darin viel zu hoch dosiert wäre, was sogar die Nieren der Kleinen schädigen könnte.
Ich gebe es jedenfalls nicht. Auch nichts vergleichbares. Unser KiA hat mich da sehr beruhigt, da meine Jungs nahezu alles Gesunde verweigern.
Gruß,
Nein natürlich nicht. Sowas ist ungesund.
Hallo!
Ich habe keine wirklich Meinung zu diesem speziellen Produkt. Ich bin der Meinung, dass mein Kind genau dann Nahrungsergänzungsmittel bekommt, wenn der Kinderarzt einen Mangel feststellt. Keine Sekunde früher. Von Selbstmedikation (mal abgesehen von Hausmittelchen bei Erkältung) halte ich rein gar nix.
Viele Grüße!
Ich geb meinen Kindern Mandarinen, Äpfel, Orangen, Weintrauben , jede Menge Gemüse usw.
Das reicht völlig und ist zig mal gesünder, als diese Zuckerpampe
lg
huhu,
ich habe mich früher mit vitaminpräperaten vollgestopft und bei meinem großen habe ich damals auch sanostol gegeben, weil er so dünn war.
danach habe ich unheimlich viele kritische berichte darüber gelesen und gesehen, dass man die vitamine a. nicht zusätzlich braucht und b. dass sie uu sogar die gesundheit gefährden können.
seitdem nehme ich keine vitaminpräperate mehr und meine kinder sowieso nicht.
lg
Nein. Ich gebe keine Vitamin Präparate. Es reicht wenn ein Kind genügend Obst und Gemüse isst. Gerade in der Winterzeit viele Zitrusfrüchte essen, dann bleibt das Kind auch gesund
Also,
da mein Sohn (6 geworden) zur Zeit auf dem Anti Obst/Gemüse Trip ist, bekommt er abends einen kleinen Meßlöffel Sanostol zuckerfrei.
Ihm gehts gut. Wenn mal eine kleine Erkältung im Anflug ist, ist sie ruckzuck wieder weg.
Ich arbeite allerdings daran, dass er wieder gesünder ist. Vielleichts ist eine Phase in dem Alter.
Wahrscheinlich würde ich es auch selber mal probieren, wenn nötig.
Meine Mutter hat es mir als Kind auch gegeben und ich habe, glaube ich zumindest, keinen Schadenn genommen. Wie siehts bei Dir aus?
Klar ist das nicht das gelbe vom Ei - kein Vergleich zu Obst und Gemüse - aber man muss es auch nicht gleich verteufeln.
Aber es gibt ja überall diese Super-Über-Spießermuttis
LG
Katie
Hallo,
ich nochmal.
Diese Tastatur vom Lappy macht mich wahnsinnig.
Springt hin und her nach Lust und Laune. Man muss aufpassen wie ein Luchs.
Rechtschreib-/Tipfehler daher bitte behalten
LG