Hallo ihr Lieben,
ich überlege gerade welches Barbie Haus wohl am Besten ist.
Ich finde die sind so mega teuer und weiß nicht so recht ob sich das lohnt.
Welches habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
LG jenny
Welches Barbie Haus könnt ihr empfehlen?
Hallo!!
Ich würde gar kein Barbei-Haus kaufen!! Meine Mädels spielen gern Barbie und ich hab früher auch viel Barbie mit meiner Schwester gepeilt, aber immer ohne Haus. An den Barbie-Häusern finde ich doof, dass sie eigentlich nie genug Platz für ne richtige Barbei-Familie haben, da ist dann vielleicht ein Schlafzimmer mit einem Bett und noch ein Kinderbettchen dabei...aber wo schläft der Rest?? Und ich glaube es gibt da auch keines wo ein Tisch rein passt um den die Barbie-Großfamilie sitzen kann.... Also, lieber ein paar Möbel so kaufen und den Rest selbst aus Stoff-Taschentüchern, Schaumstoffteilen oder was immer selber bauen, kann man einfach auf dem Fußboden aufbauen oder in nem Regal (meine Mädels haben ne Art Bücherregal wo alle Barbie-Sachen drin sind und wenn sie da alle Kisten rausstellen haben sie mehrere Stockwerke zum einrichten, ich hab früher mit meiner Schwester immer unsere Kinderstühle genommen und da Zimmer auf die Sitzfläche, unter den Stuhl usw. gebaut. Find ich viel kreativer als so ein vorgegebenes Haus bei dem dann irgendwelche Einrichtungssachen an die Wand gemalt sind aber somit ja gar nicht bespielbar sind und dann nimmt so ein Haus viel Platz in Anspruch, hat aber dennoch nicht viel Platz für die Barbies um drin zu "wohnen"....dann lieber kreativ aufbauen, genau nach den Vorstellungen wie in dem Moment gespielt werden soll und nachm spielen wird alles weggeräumt und beim nächsten mal kommen wieder neue Ideen ins Spiel!!
LG Steffi
Huhu.
Danke für deine Antwort.
Ich bin nach einigem lesen und schauen im netz auch zu dem Entschluss gekommen keins dieser Häuser zu kaufen.ich fibde die auch nicht so ansprechend und wie du schon sagtest genug platz haben die auch nicht.
Gibt's denn die Barbie Möbel so einzeln zu kaufen?
Wusste ich nicht
Lg jenny
Huhu!!
Also, die Möbel, die wir haben sind alle etwas älter, entweder noch von mir oder von meinen Nichten, da wir alle nie ein Barbie-Haus hatten muss es die auch einzeln geben, wobei ich mich grad ehrlich gesagt im Laden auch nicht an Möbel-Packungen erinnern kann. Guck doch mal bei ebay oder so!! Und ansonsten: selber machen: Sofas oder Betten aus Tüchern oder Schaumstoff, oder Styropor mit Stoff beziehen, kleine Schachteln werden zu Schränken...macht deiner Tochter sicher auch Spaß sowas zu bemalen, vielleicht noch ein paar Glitzersachen draufkleben....
Grüßle, Steffi