Gute (Vorlese-)Bücher für 3jährige gesucht

#winke

Mein Großer (wird im Januar 3) ist ein Bücherwurm..immer schon.
Er liebt auch Hörspiele sehr.

Irgendwie haben wir aber im Moment nicht mehr den richtigen Lesestoff bzw. Hörstoff für ihn.

Auf welche Bücher bzw. Hörspiele fahren eure 3jährigen richtig ab?
Es darf ruhig etwas anspruchsvoller sein.

Ach ja...die Warum Weshalb...Bücher sind nicht so sein Ding. Er mag Geschichten lieber.

LG
Eichkatzerl

1

Hallo,

meine beiden lieben seit sie dieses Alter haben die Geschichten von "Max", "Jule", "Connie" und wie sie alle heißen. Sind von der Lesemaus und wirklich sehr nett aufgemacht und auch mit pädagogischem Hintergrund.

LG,
delfinchen

2

Krachmacherstraße, Bullerbü, Pippi, Michel, das Sams, Jim Knopf, Urmel, das kleine Gespenst, der kleine Wassermann, die kleine Hexe, der Räuber Hotzenplotz, die Mumins...

Haben wir in dem Alter vorgelesen.

Zu einigen hatten wir auch die CDs. Die Hörspiele von Pettersson und Findus fanden meine beiden auch gut.

lg

3

Hallo
Meine mag Mama Muh gerne, sowohl Hörbuch als auch die Bilderbücher, wir haben

aber auch die beiden Vorlesebücher.

Hörbe mit dem großen Hut und Hörbe und sein Freund Zwottel (Ottfried Preußler)
sind auch sehr schön!

LG

4

Leo Lausemaus

5

Hi,

außer den bereits genannten Sachen:

die Juli-Geschichtenvon Kirsten Boie,
Oma und Frieder von Gudrun Mebs
Märchen, Märchen, Märchen, ach ja ... und Märchen!

LG
Littlecat

6

Mein Großer bekommt immer 2 Geschichten hiervon vorgelesen:

http://www.buecher.de/shop/gute-nacht-geschichten/111-vorlesegeschichten-fuer-sternenreisen-und-suesse-traeume/gebundenes-buch/products_products/detail/prod_id/33369594/

oder hiervon

http://www.buecher.de/shop/gute-nacht-geschichten/111-vorlesegeschichten-zum-traeumen-und-schlummern/gebundenes-buch/products_products/detail/prod_id/35578793/lfa/related-0/

Sind echt super die Bücher...und die Geschichten sind auch voll süß und kindgerecht...

Es sind ganz kurze geschichten drin und auch etwas längere...wie gesagt er bekommt immer 2 Geschichten vorgelesen, die er sich aussuchen darf...

LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (10 Monate)

7

Hallo,
alles vom kleinen Raben Socke! War immer und ist immer noch der Hit. Seit 3 Jahren hört meiner die Geschichten immer wieder gern :-). Diese Anschaffung hat sich wohl gelohnt!!

Oh, und er hört auch sehr gerne Geschichten aus der Kinderbibel. Aber nur die vom alten Testament. Der Reißer sind beispielsweise die Geschichten von David und Goliath oder Jona und der Wal. Salomon war aber auch immer gefragt :-) (dabei hab ich mit diesen Sachen normalerweise nix am Hut ;-). Aber mein Sohn ist supergläubig. Wird wohl im Kiga sehr stark vermittelt).

LG

8

Unser Großer hat zum 3. Geburtstag das hier bekommen...

http://www.amazon.de/Streiten-Quengeln-Vertragen-Bilderbuch-Sammelband-Bilderbuch-Hits/dp/3865590667/ref=sr_1_1/275-2409766-4198760?ie=UTF8&qid=1383330729&sr=8-1&keywords=vom+streiten+quengeln

seit rund 2 Wochen lesen wir nix anderes mehr #rofl

9

www.kinderbuchcoach.de

Bei uns geht:
Kuno, die tapfere Maus
Der Schnabelsteher
Kuh Liselotte (alle)
Hexe Zilly (alle)
Bin ich anders ?
keine Bange liebe Schlange
Der Grüffelo - Das Grüffelokind

sämtliche große Wieso? Weshalb? Warum?