Hallo,
Ich muss sagen, dass ich bisher diese Tiptoi Geschichte nicht gut fand und der Meinung bin, ich lese meinen Kindern etwas vor...
Nun habe ich mir das eben mal in Ruhe angesehen und finde es nicht mehr sooo schlecht, wenn die Kinder sich damit mal allein beschäftigen...
Wie sind eure Erfahrungen damit? Was gefällt euch daran gar nicht???
Achso, habe angedacht, es meiner 4jährigen zu Weihnachten zu schenken.
MfG
Tiptoi, gute Anschaffung?
HI,
unsere drei Großen haben was von tiptoi - ich mag diese Dinger, man sollte sich nur im Klaren darüber sein, dass sie das Vorlesen und mit den Kindern spielen nicht ersetzen.
Die Spiele und Puzzles sind recht nett. Unsere Jüngste bekommt zum Geburtstag (4.) das Waldbuch. Was mir daran nicht gefällt? Nichts.
LG Mimi
Definitiv, der Große hat einen Stift und einige Bücher, Mini bekommt zu Weihnachten auch einen Starterset und Bücher, denn er spielt gern damit.
Mein Sohn hatte es nie richtig angeschaut und ich hätte es auch nicht angeschafft, hätte ich nicht das Starterset damals für knapp € 28,- bekommen.
Für 2 Kinder gedacht - ok.
Die Kleine holt es etwa 10x im Jahr raus und beschäftigt sich damit. Sie will aber vorerst nur die Geräusche hören.
Das Zahlenspiel haben wir noch. Für mich todlangweilig, auch mein Sohn ist nicht sehr begeistert. Es geht uns zu langsam, denn wir spielen gerne "schnell" - Karten, Labyrinth, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly etc.
Hallo,
unser Kleiner hat es letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und zu den verschiedenen Anlässen im Jahr hat er immer wieder etwas Neues dazubekommen. Mal beschäftigt er sich tagelang nur mit den Büchern, dann guckt er sie auch länger nicht an....
Wir nehmen die Bücher und den Stift (dann allerdings mit Kopfhörern) gerne mit, wenn wir irgendwo eingeladen sind, wo keine Kinder sind. Unser Kleiner kann sich dann wirklich gut beschäftigen, ohne daß es andere stört und ohne Unmengen an sonstigem Spielzeug mitzunehmen.
LG,
Martina75
Hallo,
unsere Tochter bekam zum dritten Geburtstag das Starterset Bauernhof und das Musikbuch.War von Anfang der Hit.Anfangs gings um Geräusche nachamen und mitsingen.Mittlerweile spielt sie den Spielemodus.Auf Reisen oder Terminen hat es bisher gute Dienste geleistet.
Das Vier Jahreszeitenspiel ist für sie nix,obwohl wir viel Gesellschaftsspiele spielen.Es ist so großflächig das es schon kaum zu überblicken ist.lg
Hallo,
Ich muss sagen eine der Besten Anschaffungen die wir gemacht haben . Mittlerweile haben wir zwei Stifte , 11 Bücher und einige Spiele .
Meine Kinder beschäftigen sich damit selber , oder wie spielen und schauen auch die Bücher gemeinsam an . Auch gibt es in den Büchern noch viel zum Vorlesen . Der Stift liest das Buch nicht vor , sondern gibt Infos Über des Thema das Buches , Spielt kleine Spiele mit den Kids , oder Spielt Lieder und Geräusche ( z.b Die der Instrumente oder Tierstimmen ) .
Die Kids spielen wie gesagt echt viel damit und auch zusammen spielen sie viel damit . Sie singen und Tanzen , oder lösen die kleinen Spielen zusammen .
Lg Martina
Unser Sohn liebt es heiß und innig.
Wir haben allerdings Ting, da die Bücherauswahl schöner und viel größer ist.
Wir haben auch Ting und sind sehr zufrieden!
Lg Basket
Hallo,
wir haben auch lange hin und her überlegt, haben uns dann nach eingehender Beratung im Buchladen unseres Vertrauens TipToi und Ting angesehen, ausprobieren können und uns für Ting entschieden, weil das viel länger verwendet werden kann, die Auswahl umfangreicher ist und uns Eltern überzeugt hat. Unsere Tochter wird das Kinderbrockhaus-Starterset vom Christkind bekommen und wir haben für die Verwandten schon einen Ting-Wunschzettel für Weihnachten und Geburtstag zusammengestellt.
LG