Geht gerade ein Virus um ?

Wir haben das jetzt schon zum zweiten mal innerhalb von 5 Wochen.

Meine kleine 4 jahre alt wacht morgens auf hustet und dann spuckt sie schleim, das geht dann im laufe des vormittags noch so 3 -4 mal und danach ist alles vorbei.
Sie ist dann meistens noch etwas schlapp aber gegen Mittag ist sie das blühende leben wie wenn nix gewesen wär und am nächsten Tag ist auch nix mehr.
Momentan hat sie einen schleimigen Husten aber beim ersten mal vor 5 Wochen hatte sie nichts.

Hattet ihr das auch schon mal ?
Wir waren übrigens auch beim Kinderarzt der meinte dann nur ach ein Magen Darm Infekt aber das sieht mir nicht danach aus. Sie hatte schon mal einen Magen Darm Infekt und der war ganz anders der ging Tage lang und den ganzen Tag und sie konnte nix essen und trinken.

1

ohja, sowas hatten wir auch schon und es war in der Tat ein Mag en-Darm Virus.
Zuerst hat mein großer angefangen... abends um 18 Uhr wars ihm nicht gut, nachts dann gespukt, gehustet, total schlapp gewesen. Morgens war die übelkeit weg, aber ansonsten noch total schlapp und mittags um 3 alles weg... Kind wieder wie immer...
Am selben abend kam der kleine, direkt mit spucken usw....
Morgens zum Frühstück war schon wieder alles prima....
dann am selben abend mein Mann..... das Leiden Christi schlechthin... die ganze nacht war er im wechsel zwischen bett und Toilette... morgens wars wieder weg und er ging auf arbeit...
am selben abend, wie solls auch anders sein, lag ich flach. ich hab mir 12 std. die seele ausm Leib gekübelt und dann wars so schnell wies kam, wieder weg....

Bei uns im Dorf hatten viele auch so nen Anflug von der MDG.... alle nicht lännger als maximal nen Tag.....

Alelrdings hatten wir das nur einmal, dann wars weg....und wir haben nicht nur schleim erbrochen.......:-(

LG

2

Hallo

haben wir momentan... leonie hustet zu bettgehen... und morgens... geht jetzt 14 tage so... seit nen paar tage nimmt sie antibiotika und inhaliert... nachts nasentropfen..

sie hat sich wohl nen bakteriellen virus eingefangen

LG

3

für mich liest es nicht nach nen magendarm virus.. denn sie hustet und spuckt ja schleim.. sie hustet sich so in rage das sie spuckt.

LG

4

Das doofe Ding hat mein Sohn auch angeschleppt :-(. Einen Morgen viel Schleim gespuckt und dann gut, wir dachten es käme vom Husten. Nächster Tag dasselbe, wir wieder Husten als Ursache vermutet. Dann bei ihm alles gut.Tja und dann merk ich nachmittags wie mir kotzübel wird und am nächsten Tag kriegt mein Mann es auch. War wohl doch ein Magendarmvirus, den unser Sohn da verteilt hat...