Hallo,
ich bin mir unsicher.
Unser Sohn (3Jahre) hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heftiges Erbrechen, zeitgleich üble Durchfälle und Bauchkrämpfe bekommen. Er hatte kein Fieber.
Am Freitag war er sehr schlapp,hatte noch Durchfäll und nichts gegessen. Er hat aber nicht mehr erbrochen.
Samstag war er noch schlapp und etwas müde, hatte 1x am Abend flockigen Stuhlgang. Heute breiig bis geformten Stuhlgang.
Mich hat es dann Samstag erwischt, ich hatte extemen Brechdurchfall für ca 15 Stunden. Bin immer noch sehr schlapp und kann nicht essen, aber habe keinen Erbrechen mehr, nur noch Durchfall.
Morgen habe ich noch einen Tag frei, arbeite ab Dienstag wieder. Nun überlege ich ob, ich den Kurzen wenigstens für ein paar Stunden in den KIGA bringen kann, damit ich mich noch etwas ausruhen und in Ruhe etwas einkaufen kann, da ich und mein Mann am Dienstag den ganzen Tag arbeiten müssen. Mein Mann muss natürlich morgen auch wieder arbeiten .
Sohnemann ist noch sehr,sehr quengelig, rennt wie verrückt durchs Haus, heult gleichzeitig bei jedem Mist und es ist echt anstrengend mit ihm. Ich kann nicht einschätzen, ob er nicht ausgelastet ist oder noch krankheitsbedingt knatschig.Essen tut er inzwischen normal.
Omas oder andere die mich morgen vormittag entlasten könnten sind nicht verfügbar, da die selber arbeiten oder zu weit weg sind. Andere Mütter oder Freunde arbeiten natürlich auch, oder sind mit einem Baby daheim, und haben Angst sich anzustecken.
Was würdet ihr tun?
lg adelaide
Wann nach Magen-Darm Virus wieder in den KIGA?
Hi,
erst wenn er 100% fit ist und normalen Stuhlgang hat.
lisa
Hallo.
Ich würde erstmal zum Arzt. Also du. Nicht Kinderarzt und evtl noch 2.-3 Tage zu Hause bleiben.
Wenn dein Sohn wieder normal isst und keinen dünnen Stuhl mehr hat, dann erst.
Könnte ja auch sein, dass er noch ansteckend ist.
Gute Besserung euch 2
Hi,
bei uns müssen sie mind. 24 Std Durchfall und Erbrechen frei sein.
Gute Besserung
janthu
Mein Kinderarzt meinte 48 Stunden ohne Erbrechen.
und wenn er dann drei tage lang durchfall hat, darf er noch fröhlich alle anstecken?
Hallo!
Euch beiden erstmal gute Besserung. Lass ihn noch zu Hause. Er ist noch ansteckend und offenbar ja noch nicht fit. Geh morgen selbst zu Arzt und lass Dich notfalls noch einen Tag daheim wieder gesund werden.
Zum Aufbau des Darms hilft "penterol" sehr gut. Kriegst du rezeptfrei in der Apotheke und kannst du deinem Sohn auch geben. Das sind probiotische Kulturen, die helfen, den Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Deinem Sohn kannst du die Kapseln öffnen und den Inhalt in Joghurt oder so streuen. Dann geht der Durchfall auch schneller weg.
Lass ihn aber echt noch zu Hause. Es muss ja nicht sein, dass er im kiga alle rundum ansteckt. Sein Stuhlgang ist noch infektiös.. Ach ja, das selbst gilt für dich und deine Kollegen auf der Arbeit
Alles liebe
Fati
Hey,
ich würde ihn nicht in den KiGa schicken, aus zwei Gründen:
-Es hört sich nicht so an, als wäre er super drauf und dazu in der Lage. Gönn ihm doch auch noch einen Tag Ruhe.
-Wenn mein Kind MDV bekommen würde, weil du deines halb-auskuriert in den KiGa schickst, wäre ich mächtig stinkig. Du überträgst als Erkrankte auch die gesamten, sehr hartnäckigen Viren.
Frag doch vielleicht mal eine Oma, ob sie ihn für 2 Stündchen nehmen kann und frag sie am besten auch (oder eine Nachbarin) ob sie für dich einkauft.
Schöne Grüße und gute Besserung
DANKE!
ich bin erzieherin und stecke mich immer wieder an, weil die mütter meinen, ihre kinder mit durchfall schon wieder schicken zu dürfen. leider entwickelt man gegen m-d ja keine immunität, die länger als drei wochen halten würde.
mal davon abgesehen, dass es fast unmöglich ist, den virus wieder loszuwerden, wenn die mütter alle nicht in der lage sind zu warten, bis ihre kinder wieder gesund sind.
bei uns MUSS das kind 3 tage sympthom-frei sein, bevor es wieder kommen darf, find ich auch gut so