sauer über erzieherin

hallo zusammen,
ich muss mal meinem ärger luft machen. ich komme vorhin nach hause, musste bis 18:45 arbeiten. wir haben den kitaplatz für die zwillis von 8 bis 18:00. heute hatte noch die große schwimmen bis 17 uhr und bis mann mit großer in der kita war, war es 17:50.
die jungs waren fix und fertig angezogen in einer kita, die warm ist und wir wissen noch nicht einmal wie lange. die erzieherin hat sich auch gleich verdrückt und noch nicht mal beim nucki suchen geholfen.
ich muss dazu sagen, dass mein mann ein kitaschlüssel hat, da er hausmeister dort ist, aber das ist doch kein grund unsere kinder vor 18 uhr fertig anzuziehen, wo wir bis 18 uhr bezahlt haben und offizielle öffnungszeiten bis 20:30 sind.
ich bin so sauer und werde sie auch morgen zur rede stellen, dass das nicht geht. ich bin selber erzieherin und hatte spätdienst und ich habe das letzte kind beschäftigt indem wir bücher angesehen und besprochen haben und habe mit geduld gewartet bis die mutte mit kind die einrichtung verlassen hat.
reagiere ich da über oder könnt ihr meinen ärger verstehen?
danke für eire meinungen.
lg
stella

22

Vielleicht wollten deine Kids nach 12 Stunden (!!!) in der Kita einfach nach Hause und haben sich schnell selbst angezogen #rofl

12 Stunden.....WTF!

Warum müssen Kinder 12 Stunden in die Kita???

Klar, wenn man arbeiten muss, muss es schon mal länger sein, aber 12 Stunden???

Und da regst du dich wegen lausigen 10 Minuten auf. Tz Tz Tz!

Grüße,
Sue

32

8-18uhr sind bei mir 10 stunden ;-)

35

Reicht das nicht trotzdem???

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

bei uns ist das normal das die Kinder kurz vorm abholen zum anziehen geschickt werden. Find ich auch ok so. Grad die Schlusskinder. Eines wird tatsächlich Punkt 16 Uhr (Schließzeit der Kita) erst abgeholt, wenn man das dann erst noch anziehen müsste...

Ich find das ok.

Lg wirbelwinds,mama

2

aus sicht der erzieher kann ich nur sagen, dass man täglich sauer ist über eltern, die ihre kinder erst auf den allerletzten drücker abholen.

wenn eltern erst kurz vor 18 uhr kommen, dann schaffen sie es nie, ihr kind bis 18 uhr aus der kita entfernt zu haben, also sind die erzieher mal wieder die blöden, die nicht pünktlich feierabend machen können.

wenn ich meine kinder mal im spätdienst habe (was zum glück nicht oft vorkommt), bin ich froh, wenn meine mäuse schon angezogen sind und wir los können.

wenn allerdings die erzieherin tatsächlich nicht um 18 uhr feierabend hatte, dann würde ich erst mal FREUNDLICH nachfragen, warum die kids angezogen waren. vielleicht wollten sie noch mal raus oder waren gerade draußen, vielleicht wollten sie sich schon anziehen etc.

sollte es dann eine erklärung geben, die dich verärgert, kannst du immer noch zickig werden.

5

leider kenne ich die erzieherin zu gut, als das ich weiß, dass sie nicht von draußen kamen oder raus wollten. was mich ärgert ist, dass sie vor 18 uhr raus ist und meinen mann allein läßt und wir dann ein quengeliges kind haben, weil kein nucki da war. ich musste noch mal hin und den nucki suchen. vielleicht erwarte ich auch zuviel, weil ich anders handeln würde und mich darauf einstelle, wenn die eltern erst 18 kommen um das kind zu holen, ich das kind bzw die kinder nicht ne viertel oder halbe stunde lang in warmen klamotten rumsitzen lasse.

8

da gibts doch ne einfach lösung: steck dir noch einen nucki ein...

ehrlich, wir haben ne riesenkita, und ich denke nicht im traum daran, einen bestimmten nucki zu suchen, den ein kleinkind sonstwo versteckt haben könnte. wenn ein kind nuckisüchtig ist (was man ja nach 10 stunden kita wirklich keinem verübeln könnte!), dann weiss man das doch als mama/papa und hat mehrere... ich würd da auch im traum nicht drauf kommen, da extra noch mal hinzugehen und zu suchen, wenn ich mama wäre. man kann sich das leben auch selbst schwer machen.

wenn ich um 18 uhr feierabend habe, heisst das für mich, dass ich um 18 uhr die tür abschließe und von eltern und kindern nichts mehr sehe.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Das ist bei uns "normal" bei Öffnungszeiten bis 16 Uhr stehen spätestens um 15 Uhr 30 eher nich früher ALLE Stühle oben und die kids sind fix und fertig angezogen und warten... Letzte Woche hätte ich meine Kleine mitnehmen können und keiner hätte es gemerkt! Es war nämlich niemand da - ausser den Kindern die wie die Hühner auf der Stange angezogen gewartet haben. Es war übrigens schönes Wetter draussen, man hätte also durchaus auch nach draussen gehen können...

VG

4

Hallo,

ich finde solange ihr nicht wisst, ob die Kleinen schon lange angezogen waren und warum, solltest du deinen Zorn mäßigen. Vielleicht waren sie gerade draußen? Oder sie wollten kurz raus? Frag doch erstmal nach und dann klärst du das Ganze sachlich, sollten die Erzieher deine Kinder zu früh angezogen haben. Vielleicht haben sie es auch nur gut gemeint, weil sie dachten, dass sicher gleich jemand kommt um die Kleinen abzuholen? Vielleicht haben deine Kinder nach dir/euch gefragt und die Erzieherin hat sich extra für die zwei Zeit genommen und sie schon mal langsam fertig gemacht?

Dass sie nicht mit nach dem Nuckel gesucht hat ist zwar komisch, aber sie muss ja noch weitere Kinder betreuen. Um die Uhrzeit sind ja sicher nicht mehr so viele Kinder und daher aber auch nicht so viele Erzieher mehr da, nehme ich an.

Sprech es einfach an, wenn es dich so sehr ärgert, aber bleib ruhig und hör der Erzieherin erstmal zu. Vielleicht ist der Ärger ganz umsonst.

LG

6

meine kinder waren seit 17 uhr die einzigen die da waren, aber zu zwei und nein sie wollte bestimmt nicht raus bzw kam nicht von draußen, habe andere eltern gefragt.....

7

Wie können andere Eltern dir denn Auskunft geben, wenn deine Kinder seit 17 Uhr die einzigen Kinder in der Einrichtung waren? #kratz

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich habe mir alle deine Antworten hier durchgelesen und man merkt, dass du der Erzieherin gegenüber nicht sehr wohlgesonnen bist. War da vorher schon mal etwas vorgefallen?

Das die Kinder angezogen gewesen sind, finde ich jetzt nicht so dramatisch und was den Nuckel betrifft war mein erster Gedanke auch, dass ihr sicherlich nicht nur einen habt.

Ein wenig befremdlich finde ich, dass die Erzieherin gegangen ist. Hat sie sich denn von deinem Mann verabschiedet oder war einfach so weg?

Sprich sie morgen einfach nochmal an und frag sie ob die Mäuse schon lange angezogen gewesen sind bzw kann man auch höflich mitteilen, dass es nett gemeint gewesen ist, ihr die Kinder aber lieber alleine anziehen möchtet. Da ihr ja einen Schlüssel habt, kann dann die jeweile Erzieherin trotzdem pünktlich den wohlverdienten Feierabend beginnen.

VG Sabrina

43

hi sabrina,
du hast recht es ist schon einiges vorgefallen. dass meine große von ihr geschüttelt wurde, weil sie irgendwas vergessen hatte und ausgeschimpft wurde. dass sie auch mit einem kind schon draußen vor der tür stand und das will ich auf keinen fall erleben. und da kommt noch einiges mehr dazu, was hier nicht hergehört.

mit dem nucki muss ich sagen ja es ist der einzige mit kette, zwar haben wir noch einen ersatz zu hause, aber wenn der runterfällt oder abgelegt wird, können wir ne halbe stunde danach suchen mit einem weinenden kind. natürlich hat er den nucki nicht in der kita, den packen beide in den rucksack, aber da sie beide schon angezogen hat, kam er anscheinend an den nucki und hat ihn weggeschleppt.

zu dem wohlverdienten feierabend muss ich sagen, mag ich den auch. aber wenn es durch termine nicht 15 eher geht, weil man es einfach nicht schafft, dann ist es so. ich muss auch noch 15-30 nach dem letzten kind einrechnen bzw. wenn frühdienst ansteht ist man auch eine halbe stunde ehe da, die man nicht bezahlt bekommt und diese person, mag ja keinen frühdienst und kommt frühstens 9:00.

sie meinte nur: da du ja da bist, mache ich mich mal. zu meinem mann und ist gegangen ohne, dass er etwas dazu sagen konnte.
lg
stella

68

Soll sie Deinen Mann und Kinder zur Tür begleiten oder was hätte sie tun sollen?
Wenn Du unbezahlt jeden Tag 2 x 30 min mehr arbeitest, ist das doch Dein Problem.
Das kannst Du doch nicht von anderen auch erwarten!

18

Ich finde, dass du völlig überreagierst ! Sorry! Deine Aussagen über die betroffene Erzieherin lässt tief blicken.

37

Zumal die TE selber Erzieherin ist...

51

wie tief lässt es denn blick?

ich finde es traurig, dass man hier für seine momentane meinung runtergemacht wird. dies ist ein öffentliches forum und da muss man nicht persönlich werden, denn das lässt sonst bei anderen tief blicken.

vielleicht sollte man in sich hinein hören und wenn man jemanden nicht kennt und nichts gutes schreiben kann, sollte man gar nichts schreiben!

weitere Kommentare laden
19

Mmmh also das sie kurz bevor du kommst schon zum anziehen geschickt werden finde ich in soweit ok wenn man genau weiß das die Mama dann genau da ist! Bist du immer um die Zeit dort? Wenn nicht finde ich das nicht ok. Im Ernstfall hätten sie ja 15 Min in den dicken Sachen warten müssen.

Ich kann auch die Erzieherinnen verstehen dass sie auch pünktlich dann raus möchten.

Aber ich würde auf jedenfall fragen wie lange sie hätten warten müssen insgesamt in den Jacken. Hast du mal gefüllt wie warm sie sind? Das zeigt ja meist schon einiges.

44

ich habe es nur von meinem mann erzählt bekommen und er konnte nicht nachfragen, weil sie dann weg war.
im normal fall holen wir die kinder gegen 16:00, aber ich hatte schon bescheid gesagt, dass es an dem tag bis 18 uhr werden würde. wir haben auch noch nie die zeit überschritten, wie andere, was so ein verhalten erklären würde.

20

Du machst wegen 10 min eher anziehen tatsächlich so einen Aufstand? Und nein ich kann das nicht verstehen, waren sie überhitzt? Davon schreibst du nichts, ich kanns langsam nimmer lesen, immer diese Aufregungen über Pille Palle, wenn die Kinder was davon getragen hätten wundert es mich das du das nicht erwähnst sondern nur bis wann Ihr bezahlt habt.