Hallo,
seit einiger Zeit gibt es von Tiptoi diese Tierfiguren, die ein wenig wie die Tiere von Schleich aussehen.
Nun war im Spielwarenladen der Elefant ausgestellt zum Probehören. Fand ich auch ganz nett, einige Infos, sogar ein Lied, ein Spiel etc.
Nun sind mir aber 2 Dinge eher negativ aufgefallen:
1. Der Kontaktpunkt verlor schon seine Farbe.
2. Am Tier hing ein kleiner Zettel, sozusagen der Startpunkt um den Stift zu starten bzw. zwischen Spielen und Liedern zu wählen. Nun frage ich mich: wie lange wird so ein Minizettel in der Spielzeugkiste überleben? Was ist, wenn er zerreißt oder wegkommt? Funktioniert dann das ganze Tier nicht mehr? Ich fände es schon umständlich, wenn meine Tochter sich erst bei mir den Zettel holen müsste, bevor sie damit spielen kann. Und ich hätte auch nicht wirklich Lust, bei mehreren Tieren auf 10 Zettel zu achten....
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr die Tiere empfehlen????
Danke für eure Erfahrungen!
Claudia
Kennt jm. die neuen Tierfiguren von Tiptoi? Top oder Flop????
Wir finden sie ganz gut aber wir werden sie nicht unbedingt kaufen!Wir haben normale SchleichTiere und Tip Toi Bücher
hi,
ich find sie nicht so der Bringer ---
kurze Info am Rande: auch wenn man mehrere Tiere hat, reicht nur EIN Zettel -- das Softwareupdate regelt das.
lg
tanja
ach übrigens: der Kontaktpunkt verliert nicht seine Farbe, -- dieses Raster ist das Erkennungsraster für den Stift und sieht so grisselig aus --
Hallo,
wir haben alle Bauernhoftiere hier.
Zusammen mit dem (neuen) Bauernhof sind sie wirklich klasse! Einzeln würde ich sie nicht kaufen, da man dann immer diesen blöden Zettel bereithalten muss und kein wirkliches Spielvergnügen aufkommt.
Ist der Bauernhof einmal aktiviert kann man hingegen ungestört auch mit den Tieren drauf los spielen.
Gruß
Hallo!
Ich habe sie für Nikolaus gekauft. Sind also noch nicht bespielt, nur von mir getestet... Naja, für das Geld ist es schon okay. Was mich stört, ist dass dieser Zettel dranbleiben muss.
LG
Ulrike