gibt es kinder die playmobil nicht möfen?

Huhu...letztes jahr hat mein sohn sein erstes playmobil bekommen.und es wurde nur an weihnschten einmal bespielt.das piratenschiff.jetzt hab ich gedacht es war einfach.nicht das richtige thema.da war er 4.nun ist er total zirkus und musik begeistert sodass mir der zirkus von playmobil einfiel.aber ich hab sorge dass es dann auch nur weihnachten interessant ist.....im bekanntenkreis hat nieman den zirkus um mal zu testen.meist haben seine freunde feuerwehr polizei.aber das lässt er links liegen.allgem diese themen und autos sind nicht seins.
Was würdet ihr machen?lieber lassen?
Ich dachte playmobil wär schön.zuhause wird nur musik gemacht und rollen spiele wie zirkus kasperle.dachte an abwechslung.....

1

Der Spielwert der Playmobilsachen variiert sehr stark. Ein Auto kann man immer wieder anderswohin fahren lassen, mit dem Zirkus kann man eben nur Zirkus spielen.

2

Das stimmt.wie gesagt mit autis brauch ich bei meinem sohn nicht kommen.autos spielt er garnicht.....

3

War auch nur ein Beispiel. Meinen Töchtern wurden zunächst diverse Feen geschenkt - Spielwert gleich Null. Als sie dann mal das alte Playmobil von meinem Mann in die Finger bekamen, wurde mit den 08/15 Figuren sehr kreativ gespielt.

4

zi,

meine Kids haben locker bis zum 6. Lebensjahr gar nicht mit Playmobil gespielt und selten mit Lego. Also überhaupt keine Fähigkeiten entwickelt, wie das funktioniert.
Was solls, sie haben dann mit dem 6. lebensjahr gleich große Pakete alleine zusammen gebaut.

genauso waren Autos, Puppenhaus, kugelbahn ....super langweilig.

lisa

5

Ja. Meine Kinder mögen Playmobil absolut nicht und kommen aus der "Lego-Fraktion" ;-).

6

Ja, hier gibt es sie auch. Mein Jüngster spielt auch kein Lego. Die Polizeistation steht nur in der Ecke.

Viel lieber werden Autos aufgereiht und abgeschleppt oder die Holzeisenbahn immer wieder anders gebaut.

Lg

7

Hallo,

unser Großer (6) mag auch kein Playmobil. Hätte ihm anfangs auch mal was davon gekauft, aber er spielte nur kurz damit und dann hat er es nie wieder angeschaut.Der ist allerdings totaler Legofan. Kann supertoll nach Plan bauen usw. Er hat sogar einen Freund, den er wirklich sehr gerne mag, aber bei schlechtem Wetter, wenn sie im Haus spielen müssen, mag er ihn gar nicht gern besuchen, weil der immer nur mit seiner Playmobil Ritterburg spielen will und nicht mal dann hat unsere Sohnemann Lust drauf. Unsere Tochter (5) spielt kaum Lego, aber liebt ihr Playmobil. Die reiht sich die Figuren auf und liegt stundenlang damit am Boden und spielt alle möglichen Alltagsszenen nach.

Das ist wirklich ganz unterschiedlich...

Liebe Grüße

8

Hallo.

Junior mag auch kein Playmobil, auch nicht soo gerne Lego. Das geht allerdings, wenn wir mitspielen/bauen.

Wenn dein Sohn Zirkus grad so gern mag, würde ich mal genau schauen, WAS er davon gern mag. Bei uns im Kiga gab es dieses Jahr ein Zirkusprojekt, danach waren alle Kinder verrückt nach Diabolo, Jonglieren, Clown spielen etc.
Unser Nachbar hat mit seinen Kindern dann Fakir gespielt und ein Nagelbrett organisiert und auch das Scherbenlaufen (unter Aufsicht!) mit ihnen gemacht.
Junior war eher fürs Diabolo zu haben.

Zusammen haben die Kids dann die Clownsnummern im Garten nachgespielt. (war wirklich süß anzusehen!!)

Was mag dein Sohn denn gern am Zirkus? Will er das nachspielen? Ist er eher begeisteter Zuschauer? Mag er lieber die Tiere?

LG,
Enelya

9

Stell Dir vor, es gibt auch Kinder, die Lego, Bausteine, Holzeisenbahn oder Laufrad nicht mögen. Ist halt so.