unterdrückt den Husten- ich werd wahnsinnig

Hallo Ihr Lieben,

Kennt das wer- und/ oder hat nen Tipp?
Unsere Tochter ( wird im Jan 4) hat Husten.
Die kleine Trulla unterdrückt diesen aber und brodelt so vor sich hin.
Sie hat regelrecht Panik vorm Husten.
Hat jmd n Tipp,was man machen kann,damit sie endlich mal " richtig" loshustet. Mit tut das schon richtig weh, wenn ich sie höre.
Dabke für Eure Tipps.
Lg Claudia

1

Mal auf spielerische ARt und Weise versucht?

Es gibt doch da dieses Lied:

"Hörst du die Regenwürmer husten..."

Und mithusten als Mama natürlich :-D

2

super tipp... Danke..
Klappt aber leider nicht... :-(
Lg

3

Hallo,
einen Tipp hab ich auch nicht aber eine Frage. Warst du denn beim Arzt und hast sie abhören lassen? Wenn sie Angst vorm Husten hat, könnte es ja sein, daß es weh tut beim Husten und das würde nicht für einen "normalen" Husten sondern für eine Bronchitis sprechen und da müßte sie inhalieren mit dem Pariboy, wahrscheinlich mit Medikamentzusätzen. Nur mal so mein Gedanke, falls ihr noch nicht beim Arzt wart. Aber Inhalieren wär eh gut, dann löst es sich super und den dann entstehenden Hustenreiz kann niemand unterdrücken ;-)

Gute Besserung!

lg
Janine

4

Ich glaub das mit dem Inhalieren ist eine gute Idee. Selbst wenn es keine Bronchitis sein sollte... dann löst sich auf jeden Fall erstmal alles, vielleicht hört das mit dem Husten dann auch auf. Hab gerad mal im Internet geguckt, da steht Folgendes: "Helfen sollten hier Nasentropfen, Inhalieren, Bäder, viel Trinken, Stärkung des allgemeinen Immunsystems, gegebenenfalls Bettruhe, bei Bedarf Schmerzmittel. Bei schweren Fällen sollte auch ein Hausarzt konsultiert werden." Da steht auch noch mehr dazu: http://symptomat.de/Bronchitis Nasentropfen haben mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen, da die auch Sachen lösen, die sich "hinten" festgesetzt hatten. Das kann ja auch zu Husten führen, wenn man da Schleim hinten im Hals-/Nasenraum rumhängen hat.

Gute Besserung an deine Tochter, sowas ist ja wirklich nicht schön. :(

5

Danke für Eure Antworten..
Beim Arzt waren wir- die Lunge ist frei.
Inhalieren machen wir 3x tägl.
Sind heute nochmal beim KiA gewesen...
Sie hat wohl Scharlach...ohne Fieber,Ausschlag,Schmerzen pp..
Da tat das Husten wohl weh.. Jetzt gibts n AB..:-S
Scharlach geht im KiGa rum, aber ich dachte, sie hätte zumindest Fieber oä als Anzeichen..
Da hab ich mich wohl gezäuscht!!
Danke f die Tipps.
Lg