Lego friends für 3 (4) jährige

Hallo ihr,

meint ihr Lego Friends ist schon was für fast 4 Jährige??

Meine Tochter hat die Eisenbahn von Lego Duplo aber irgendwie hat sie nich so wirklich das Interesse daran.

Und wir überlegen was wir ihr zum Geburtstag (17.12) und Weihnachten schenken sollen.

Habt ihr da Erfahrungen oder Ratschläge??

Liebe Grüße

1

Hallo,

vor dem selben Problem stehen wir auch.

Ich liebäugel auch mit Lego Friends, weiß aber nicht, ob das was für unsere ist. Playmobil ist auch nur so nebenbei mal interessant.#kratz

Von meinen Eltern bekommt sie weiteres Holz-Zubehör für die KInderküche.

auch wenn ich dir nicht helfen kann, ihr findet schon was schönes!

2

:-)

da würds dann nämlich auch als tolles "Beginnerset" den Adventskalender geben.

Hmm aber ab 5 ... da sind die grad mal 4 jährigen sicher noch zu klein oder?!

3

Ich kenne Kinder, die auch schon mit drei super Lego bauen konnten. Auch mit Anleitung und dann bald ohne, weil sie die Anleitung auswendig konnten.

Das ist aber sicherlich die Ausnahme und nicht die Regel. Meine Große spielt erst seit sie sechs ist wirklich gut mit Lego. Der Kleine (4 Jahre) findet zwar auch ganz viele Sets toll, kann aber noch nicht gut nach Anleitung bauen und wenn ihm etwas abbricht, dann bekommt er die Sachen nicht mehr zusammen.

Bei Lego würde ich in dem Alter eher eine Kiste Basic kaufen.

lg

4

Hallo!

Meine Tochter hat auch mit 3 Jahren das erste Mal was von Lego Friends bekommen (das Cafe). Ich wusste schon vorher, dass sie gerne Lego baut, weil sie einen älteren Bruder hat ;-)

Ich kann diese Serie sehr empfehlen, denn die Figuren und das Zubehör sind einfach schöner und charakteristischer (auch größer) gemacht, als die "normalen" Legosachen. So kann man wirklich nicht nur bauen sondern auch richtig spielen. Die Mädchenfarben tun ihr Übriges ;-)

Wir haben mittlerweile richtig viel, - wenns aber ums Bauen an sich geht, wünscht sich meine Tochter immer die "Jungs-Sachen" von Lego Technik, weil Lego friends eben einfach nicht sehr anspruchsvoll ist. (Sie ist aber auch schon 5einhalb). Für eine 3jährige finde, die sich schon gerne mit Kleinteilen beschäftigt, wie es bei uns der Fall war, finde ich es aber genau richtig. Die Anleitungen sind auch sooooo detailliert und Schritt für Schritt aufgemalt, dass gar nichts schief gehen kann.

Lg.Nina

5

Hallo,

also wenn Deine Tochter schon/noch kein Interesse an Duplo hat, würde ich ihr kein Lego Friends kaufen. Das macht doch eher wenig Sinn.

Was hat sie denn noch für Interessen? Wie wäre es z.B. mit einer Spielküche?

LG

7

hallo,

ne Küche hat sie schon ...

6

Also meine mittlere Tochter wird am 15.11. 5 Jahre alt und spielt seit locker 1 Jahr mit Lego/Lego Friends.