Pseudo Krupp - Geht das von alleine weg?

Hallo!

Meine Tochter ist fast drei jahre alt und hat seit zwei Tagen Pseudo Krupp Husten. Ich war gestern mit ihr beim Kinderarzt und wir haben für den Notfall Cortison Zäpfchen gegeben. Sie hat zum Glück kein Atemnot aber man merkt besonders morgens das sie schwerer atmet. Sie ist sehr heiser und wenn sie hustet dann muss sie sich übergeben.

Ich habe keine Medikamente bekommen außer die Zäpfchen für den Notfall.

Geht so ein Pseudo Krupp wieder von selbst weg?

1

Hallo,

ich hatte als Kind auch

3

Oh weh. Ich war noch gar nicht fertig.

Ich hatte es als Kind auch. Es gibt kein Medikament um es zu verhindern, erst wenn es soweit ist kann man reagieren.

Du hast für den Notfall die Zäpfchen. Ansonsten hilft es auch im Bad heißes Wasser aufdrehen, so dass der Raum mit dem Wasserdampf voll ist und dann mit dem Mäuschen ins Bad gehen.

VG Sabrina

2

Ja, geht wieder weg.

Geh mit ihr an die kalte Luft (derzeit bei uns etwas schwer).

Oder lass heißes Wasser in die Wanne (dass es dampft) und mach dazu das Fenster auf.

7

Kaltes Wasser! Warmer Wasserdampf bringt die Schleimhäute zum Anschwellen, das ist gefährlich!

4

Hallo, mein Sohn (5,5Jahre) hat das auch. Er hat mehrmals im Jahr einen Anfall auch mit Atemnot. Daher ist es wichtig immer Cortisonzäpfchen im Haus zu haben.
Kalte Luft ist gut. Von der feuchten warmen Luft wird heute eigentlich abgeraten.
Laut Kinderärztin verschwindet es meist mit Schulanfang wieder. Ihre Tochter hatte es allerdings bis sie 8 war. Aber irgendwann geht es weg.
LG neuschnee

5

Bei mir hatten das beide Kinder, allerdings als sie noch kleiner waren als dein Sohn jetzt. Wir haben auch immer die Notfallzäpfchen im Haus gehabt.

Grundsätzlich geht das von allein wieder weg. Das ist wie eine Erkältung (nur leider an der falschen Stelle, also dem Kehlkopf). Da hilft nichts wirklich (im Sinn von Medikament, mal vom Notfallzäpfchen abgesehen). Also ja, es geht von allein weg.

Auch auf die Dauer gesehen, bei meinen Mädels hat es sich relativ schnell verwachsen.

6

Hallo,

was auch hilft, ist Inhalieren mit Kochsalzlösung und 2 - 3 Tropfen abschwellende Nasentropfen.

8

unser sohn hat es seit ca 2,5 jahren. er ist jetzt 4 jahre alt.
er hat es sehr oft sogar. seitdem der sommer vorbei ist, hatten wir bis jetzt 5 anfälle.

2 mal musste ich ein notfallzäpfchen geben. wir inhalieren sehr viel mit kochsalz, geben globulis. mehr kann man nicht machen. wir haben es mal mit atrovent versucht. der kia wollte es einfach mal ausprobieren, da wir so verzweifelt sind. alle 3-4 wochen einen anfall, dazu noch wochenlanger husten.
hilft aber leider auch nicht. er soll sich mit dem alter verwachsen.

lg

9

Ja das geht von selbst weg.
Habe 2 Krupp Kinder.
Bei uns hilft inhalieren mit Kochsalz...

LG LOonis