Wie oft spielen Eure Kinder mit anderen Kids?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon da.
Also schreibt mal wie oft verabreden sich Eure Kids im Kindergarten mit anderen Kindern zum Spielen. Also nicht im Kindergarten meine ich sondern bei Euch oder anderen Kindern zuhause?
Bin gespannt.

Danke und LG
Lucky1974

1

1x die Woche etwa. Manchmal auch 1x alle 2 Wochen. Die Abholzeitrn sind leider so unterschiedlich, dass es oft einfach nicht passt. 1x die Woche ist aber ein fester Termin zur Musik mit einem Kitafreund.

2

#winke

Je nach Wetter treffen wir draußen fast jeden Tag andere Kinder zum Spielen (gezielt mit Verabredung oder ohne).

Einladen bzw. eingeladen sind wir ca. 1-4 mal die Woche...je nachdem...hängt auch davon ab ob Geburtstage usw. anstehen.

LG
Eichkatzerl

3

einmal die Woche fest mit der Spielfreundin (auch meine Freundin) .

Plus alle 2 Wochen zusätzlich noch mal diesen oder jeden.., das entwickelt sich grad...

4

Hm, das ist noch nicht so regelmäßig, aber 1x die Woche bestimmt. Manchmal auch fast jeden Tag mit einem anderen, dann wieder wochenlang gar nichts.

5

das ist total unterschiedlich. Diese Woche haben wir uns einmal getroffen, letzte Woche sogar zwei Mal (das ist eher eine Ausnahme). Dann wiederum kommt 1-2 Wochen lang nichts oder bei guten Wetter trifft man sich sowieso zufällig auf dem örtlichen schönsten Spielplatz. Ist sehr unterschiedlich.

6

Aloha,

mein Sohn (5) hat zwei beste Freunde in der Kita (Junge und Mädchen), sie sehen sich, so oft es passt, das ist normalerweise jeweils einmal die Woche.

Wir könnten noch mehr machen (mehr mit anderen Kindern verabreden), aber es gibt momentan drei feste Termine in der Woche und ich finde, das genügt so. Ich merke aber auch, dass ihm das so reicht, also sehe ich momentan auch keinen Handlungsbedarf, die Treffen zu mehren. Wenn er sie öfter sehen wollte, würde ich versuchen, auch das zu realisieren.
Diese Treffen gibt es, seit mein Kleiner knapp drei Jahre alt ist.

Viele Grüße,

Ae

7

Unterschiedlich.
Normalerweise bin ich ganztags außer Haus und komme erst gegen halb 5 nach Hause.
Dann hat Emilia 2 mal pro Woche Nachmittags im Kindergarten noch Kurse, so dass sie die beiden Tage, an denen sie früher geholt wird meistens zum "erholen" braucht.
Eigentlich gehts bei uns nur wenn ich frei habe oder am WE.
Kommt also immer ganz drauf an, kann von 3-4 mal pro Woche oder auch nur alle 2-3 Wochen einmal alles sein ;-)
Da sie ja aber auch ganztags im Kindergarten ist, find ichs nicht dramatisch wenn mal ein paar Wochen zwischen den Spieltreffen liegen.

8

Hallo,

In seiner ganzen Kita Zeit bisher nur einmal. Er ist Ganztagskind und hat zudem noch zweimal Sport. Da ist er ausgelastet genug.

LG wirbelwinds.mama

9

Hallo!

Das ist bei uns total unterschiedlich. Greta hat Musikschule 1x pro Woche und momentan noch Schwimmen 1x pro Woche. Die anderen 3 Tage sind oft Kinder bei uns oder sie ist verabredet bei den Freunden/dinnen zu Hause.
Muss aber auch sagen, dass sie nur bis 12h in den Kindergarten geht und mich Kinderbesuch überhaupt nicht stört.
Am Wochenenden machen wir allerdings keine Termine oder nur sehr selten. Zum Beispiel für Kindergeburtstage.
LG
Tina