huhu
wir sind vor ca. 3monaten umgezogen und seit 2 monaten sind wir im neuen kiga. die erzieherin meiner tochter, mag meine tochter unwahrscheinlich gerne. dass hat man gleich gemerkt..manchmal glaube ich dass sie uns anders behandelt als andere, sie begrüßt uns morgens total herzlich und verwickelt einen in ein längeres gespräch.und ist sehr neugierig...und inbteressiert..
nun hat sie auch deutlich gesagt dass sie uns gerne mal privat treffen möchte.
hatett ihr schon mal so eine ähnliche situation?
ich muss dazu sagen, sie wohnt nur 3 häuser weiter, wir sind also auch nachbarn.
ich finde sie auch sehr nett, aber ein wenig unwohl ist mir trotzdem dabei.
wie seht ihr das?
erzieherin möchte uns privat treffen
Guten Morgen,
also eigentlich finde ich sowas völlig in Ordnung. Wie du schon geschrieben hast, scheint ihr euch ja jetzt schon gut zu verstehen.
Allerdings würde ich es langsam angehen lassen. Hat die besagte Erzieherin auch Kinder? Vielleicht könntet ihr euch mal auf einem Spielplatz in der Nähe treffen. Und dann seht ihr einfach weiter wie es sich entwickelt.
Es kommt ja auch so öfters mal vor, dass befreundete Männer oder Frauen in der KiTa des eigenen Kindes arbeiten und da bleibt es ja auch nicht aus, dass man sich privat trifft.
Anders rum hätte ich Bedenken, wenn der Schritt nach hinten los geht. Deswegen auch mein Vorschlag damit sowas langsam und bedacht anzugehen.
LG Didyou
vielleicht fehlt ihr auch einfach Anschluß und Freundschaft privat? -- ja wenn es untereinander nett ist, warum nicht? --
Reduziere die Erzieherin doch nicht nur auf Dein Kind oder die Situation... -- vielleicht sucht sie als Privatperson einfach Anschluß?
Meine Eltern waren früher auch mit zwei meiner LEhrer befreundet, -- was solls....
lg
tanja
Hallo.
Ich fände es jetzt auch nicht tragisch. Würde es auch langsam angehen lassen. Aber warum nicht?
Wir hatten mal einen Erzieher im Kiga, mein Sohn fand ihn total toll. (wahrscheinlich weil er der einzige Mann war ) Der Erzieher ihn aber auch. Erzählte immer, wie cool er ihn fände, wie viel Spaß sie hätten etc.
Wie der Zufall es will, ging mein Freund früher mit ihm in eine Schule, kannten sich also auch privat. Hin und wieder hat man sich auch privat gesehen, weil mein Freund ein kleiner Nerd ist und dann oft hier und da mit PC Problemen hilft.
Das hat sich nie negativ ausgewirkt. Im Gegenteil ich fand/find es toll, wenn da noch jemand ist, den mein Sohn gut leiden kann und kennt. So hat er immer eine (andere Art von) Bezugsperson gehabt, was ihm den Aufenthalt im Kiga noch angenehmer macht.
Ich würde einfach mal schauen, wie es sich entwickelt. Aber warum nicht, wie jemand schrieb, einfach mal mit Kaffee und Keksen auf dem Spielplatz treffen... Klar. Macht doch Spaß
LG,
Enelya
Wenn Ihr euch gut versteht warum denn nicht? Ich würde aber klarstellen das mein Kind deshalb keine Sonderstellung bekommen darf, extra Wurst über Verbote hinwegsehen alles eben, das Ihr Kiga und Privat trennen wollt, wenn Ihr das hinbekommt steht nichts im Weg.
Hallo,
grundsätzlich kein Problem! Wenn Ihr doch quasi Nachbarn seid, dann spricht doch nichts dagegen. Ich fänd es nur nicht angebracht, wenn man sowas im Kindergarten bespricht, wo es dann die anderen mitbekommen.
Kann nichtmal genau sagen, warum. Es könnte schnell der Eindruck aufkommen, dass Deine Tochter bevorzugt wird.
Aber wenn Ihr Euch nachmittags auf der Straße trefft und Euch auf nen Kaffee verabredet, sehe ich da überhaupt kein Problem! Erzieherinnen haben ja auch Freunde!
Ich weiß bei uns auch, dass eine Erzieherin mit einigen Eltern befreundet ist. Finde das absolut normal. Solange man das ein wenig trennt und nicht im Kindergarten stundenlange Privatgespräche führt, ist das doch okay!
Vorausgesetzt, Du möchtest das auch!!!??
Die Erzieherin meines Freundes und dessen Mutter sind seit 40 Jahren beste Freundinnen-warum also nicht
Unsere kigas suchen das Personal so aus, das keine aus dem Ort ( oder teils Einzugsgebiet) kommen, damit solche Situationen gar nicht stattfinden können.
Es gibt nämlich schnell Eltern, die das mitbekommen und sofort Rückschlüsse ziehen wo womöglich gar keine sind.
Und dann sagt man zwar das die Erzieher auch Geheimhaltungsklausel haben....aber mit einer Freundin kann man ja drüber plaudern.....
Was ist, wenn das gute Verhältniss im Streit auseinander geht?
ich würde mich mal im cafe....oder so verabreden und abwägen, wie weit ein persönlicher Kontakt gut ist. in einem längeren Gespräch merkt man schnell ob es passt oder nicht, bzw. ob irgendwelche Infos aus dem Kiga ausgetauscht werden, die man lieber lassen sollte.
lisa
"Unsere kigas suchen das Personal so aus, das keine aus dem Ort ( oder teils Einzugsgebiet) kommen, damit solche Situationen gar nicht stattfinden können."
nicht Dein Ernst, oder?
doch....da bei uns im örtl. Kiaga immer schlechtes Klima von der Leitung aus ist, versucht sie auch so zu verhindern, das womöglich mehr rumerzählt wird.
Aber auch in unserem anderem kiga werden kaum örtliche Erzieher genommen....zufällig?
lisa
Wenn du es nicht möchtest, sag es!!! Wir hatten ähnliches und die Erzieherin meines Großen wurde dann die Patentante des Kleinen und eine gute Freundin von mir ????. Grad hat der Große das 1. Mal bei ihr übernachtet, fand er toll . Sie war übrigens 1 Jahr seine Erzieherin im Krippenbereich
Nicht ????, das sollte ein Smiley werden... Handy ...sorry
L.g