Furby?

Hallo,

Unsere große Tochter wünscht sich unbedingt einen Furby, immer wenn sie einen im Laden oder in einem Prospekt sieht, wünscht sie sich einen. Zuerst zum Geburtstag im Oktober (da wurde sie 5), jetzt sagt sie, dass sie das zu Weihnachten haben möchte - ganz unbedingt.

So, was machen diese Dinger? Sind die wieder nur für ein paar Tage interessant und dann sitzen sie in der Ecke? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was sie damit wirklich machen kann. Und so günstig sind die ja auch nicht, dass ich sagen könnte, gut, dann kriegt sie eins und wir lassen es drauf ankommen.

Hat vielleicht irgendjemand so was zu Hause und kann mir sagen, spielen die Kinder damit oder sind es eher so Staubfänger ? Oder sind die Teile quasi nur toll, wenn man gleich mehrere hat, damit sie auch sprechen?

Schildert mir doch mal Eure Erfahrungen mit den Furbys, wenn ihr welche habt.
Momentan rangiert das bei mir so unter " sieht cool aus, ist aber schnell wieder out".

LG und vielen Dank,
Cindy

1

Hi,

also erstmal solltest du wissen das die neuen Furbys mit einem Smartphone gesteuert werden müssen.
Meines Erachtens nach disqualifizieren sie sich damit als Kinderspielzeug.

LG

2

Hallo,

Ja, da hast Du vollkommen Recht.
Ich hab mich da noch gar nicht mit beschäftigt, krieg das nur dauernd wieder erzählt und fang jetzt gerade mal an, mir Gedanken über Weihnachten und Geschenke zu machen, froh, dass mir zum Geburtstag Sachen eingefallen waren.

Dann werde ich meiner Tochter den Wunsch mal ausreden und ihr was anderes vorschlagen.

LG Cindy

3

Nein, das stimmt nicht! Wir haben einen zuhause.
Man KANN, muss aber nicht mit dem Smartphone steuern.

Alle Funktionen sind auch ohne Smartphone nutzbar.

Allerdings sind die Teile trotzdem nur teure Briefbeschwerer :-p
Zumindest bei uns. Junior wollte unbedingt einen, er musste ihn aber selber zahlen.
Das Dingen steht nun in Regal und wird nicht bespielt.

weiteren Kommentar laden

4

Schwierig seinem Kind was auszuschlagen :-)

Wir haben keinen. Aber Freunde von meiner Tochter. Soooo ein Riesen Müll sag ich dir :-D also mir würde das nicht ins Haus kommen. aber wie sovieles ansichtssache

5

Hi Cindy,
ich hatte mir einen Furby vor 12/13 Jahren gekauft. Da ich mich nicht so um ihn kümmerte, verkümmerte er auch ein bißchen. Die von meinen 2 Arbeitskolleginnen die konnten schon mehr sprechen.

Jedenfall wünschte sich Thilo auch so ein Ding. Ich den Furby rausgeholt, entstaub, Batterien rein und los gehts.

Die ersten 3 Tage war er super interessant, jetzt schläft er schon 3 Monate am Stück. Ab und zu, wird er brutal geweckt um ihn dann wieder einschlafen zu lassen.

Thilo ist jetzt 7 Jahre.

Ich würde für einen neuen nicht soviel Geld ausgeben.

Gruß Claudia

6

Unsere Tochter (7) wollte unbedingt so ein Furby haben! Für mich war klar das ich dafür niemals soviel Geld ausgeben würde. Nun gut, wir haben einen gewonnen und nun hat sie ihren Furby.
Mal abgesehen davon das die Batterien total schnell leer sind lag der Furby schon nach 1 Woche in der Ecke.
Ab und an werden neue Batterien gefordert aber nach 5-10 MInuten ist es wieder langweilig. Dann hat der Lütte (2) den Furby und unterhält sich mit ihm bis die Batterien wieder alle sind.
Ich bin froh das ich dafür keinen Cent ausgegebn habe!