Bitte TIPPS: Spiele und Spielzeug für lange Reisen

Hallo,

ich brauche dringend Tipps für Spiele, Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten für eine lange Reise. Sie dürfen natürlich nicht allzu viel Platz wegnehmen da sie ins Flugzeug müssen. Vielleicht auch sehr ergiebige Bücher oder dergleichen?

Meine Jungs sind 1,5 und 3,5.

DANKE

1

Wie lang ist "lange" ?

Hat der kleine schon einen eigenen Platz (und dementspr. eigenes Handgepäck) ?

2

Hallo,

lange heisst: 3 Flüge, davon einer 12 Stunden, die anderen beiden 1 und 2 Stunden.

Danach noch Autofahrten dazwischen aber Übernachtungen.

Sitzplatz werden wir für beide Jungs haben. Das heisst beide und wir Eltern können Handgepäck mitnehemn....

3

Da würde ich dann wohl -entgegen meiner eigentlichen Überzeugung #schein- auf elektronisches Spielzeug ausweichen....

Also für den Großen: Storio oder wie die Teile heißen, TipToi!!!!, Spiele zum zusammenspielen....
Nicht zu vergessen, bei Langstreckenflügen gibts immer ein TV-Programm! Und von der Airline gibts auch was. Süßigkeiten, Salzstängelchen.....

Beim Kleinen ist es schwierig, hat er an was Interesse was du eigentlich üüüüberhaupt nicht willst, dass er hat? Dann würde ich genau DAS kaufen.

Evtl. würde ich auch einen DVD-Player kaufen/leihen und dann so "Babyfilme" mitnehmen. Weil seine Interessen und die vom großen Bruder dürften sich nicht wirklich decken... ;-)

Selbstverständlich gibts für beide die Sachen erst im Flieger und auch erst, nachdem alles von der Airline ausgeschöpft ist!

4

Habe dir schon bei Kleinkind geschrieben - es ist nicht nötig doppelt zu fragen!

5

Galt ja für 2 Unterschiedliche Altersgruppen... da kanns ja sein, dass da Unterschiedliche Ideen auftauchen!
;-)

7

Ist aber verboten, mit Pech wird einer gelöscht :-p

6

Für den Kleinen vielleicht das hier: http://www.amazon.de/Mein-gro%C3%9Fes-Spurbuch-Unterwegs-kleinen/dp/3401098055/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383939647&sr=8-1&keywords=unterwegs+mit+bus , das konnte meiner ewig anschauen, und der Chip geht auch nicht verloren. Für den Großen vielleicht schon ein einfaches Bandolo oder Bandolino? Ich finde für unterwegs immer gut, wenn keine Kleinteile dabei sind, die mal eben unter dem Flugzeugsitz landen können.

9

Danke! Gute Tipps!

8

Hallo!

Bücher hast du ja schon erwähnt, - das nimmt ja Zeit in Anspruch. Malsachen (vielleicht auch so eine Zaubertafel? Dann braucht man keine Stifte), ein Kartenspiel, ein Plüschtier, vielleicht Musik oder Hörspiel (Kopfhörer), ...

Lg.Nina

10

Ja danke, sowas hab ich natürlich alles.

Ich war eher so auf Neuheiten oder spezielle Reisesachen aus...

Danke!

11

Schwierig, Paul ist das erste mal mit knapp 2 geflogen und jetzt 4, so dass ich die Altersgruppe abschätzen kann :-)
Paul ist ein Wirbelwind. Also er bekommt immer ein neues Buch mit Klappen, so können wir lesen und er kann nebenbei schauen. Wundertüten oder eine Zeitung mit etwas brauchbarem ist auch immer gut. Maltafel haben wir mit. Jetzt kurze Filme Laura Stern etc. auf dem Tablet. Rausschauen :-)

Aber leider habe ich keinen ultimativen Tipp und beneide immer die schlafenden Kinder. Kürzeste Flug war Malle und längster nach Djerba.