Kindergeburstag ...Geburtstagskiste...Preise?

Hallo ihr Lieben,

Mein großer ist nächste Woche auf seinen ersten Kindergeburstag auserhalb der Familie eingeladen.
Der Junge wird 4 Jahre.
Hat im Kaufhaus eine Geburstagskiste sich zusammen gestellt.
Ich hab da ja nicht wirklich viel Erfahrung, was gibt ihr denn für ein Geschenk aus für ein anderes befreundetes Kind ?
Ich musste echt Schlucken bei denn Sachen die da drin waren am Preis.#schock
Über viele Antworten würde ich mich freuen

Lg Parker

1

Hey!
Ich würde denken, so ca. 8bis 12 Euro!
LG

2

Hallo,

meine beiden waren jetzt zweimal knapp aufeinander zum Geburtstag eingeladen. Wir besorgten Geschenke zwischen um die 25 Euro - also um die 12 Euro pro Kind.

LG,
delfinchen

3

Hi,
um die 10€. So bestücken wir auch die Kiste.

Vlg tina

4

Hallo !

Bei uns hier werden auch Geburtstagskisten zusammengestellt, wenn Kindergeburtstage anstehen. Eine ganz praktische Angelegenheit. Die Preisspanne liegt zwischen: 5 - 15 Euro. Das hat sich bisher immer in diesem Bereich bewegt. Für unsere Tochter hatten wir letztens auch eine Kiste. Das teuerste Geschenk betrug 13 Euro, das günstigste 4, 95. Da war für jeden etwas dabei.

Welche Preise sind denn bei euch vertreten?

Lieben Gruß
Selini

5

Im Rahmen 10-12€

6

Danke für eure Antworten ,

Es waren 2 Kisten ca.15 Geschenke davon waren 2 unter 10 Euro..
Der Rest lag zwischen 11 und 25 Euro.

Wenn meine Söhne einen Kindergeburstag sich wünschen und ich so eine Geschenkkiste bereite,hätte ich nix über 10 Euro reingelegt.

lg Parker

7

Hi, das kann man so pauschal viell. gar nicht sagen...wenn wir eine Kiste machen, sind da auch Geschenke unterschiedlicher Preisklasse drin, weil ich genau weiss, dass sich einige Mütter gerne zusammentun und gemeinsam ein Geschenk kaufen. Manche machen auch eine Kiste wo auch die Verwandtschaft zugreift.

Viele Grüße,
Heike

8

Ich hatte auch Geschenke um die 20 Euro drin!
Louis hatte Kinder eingeladen, wo ich auch mit den müttern befreundet bin - da schenke wir den Kindern etwas mehr. Auch wird bei uns schon mal zusammengelegt......

Vielleicht ist es bei dem Geburtstagskind ja ähnlich. Nehme was günstigeres und fertig ;-)
Wenn es "nur" ein Kiga-Kind ist, schenken wir was für 10 bis 12 Euro!

LG

weiteren Kommentar laden
9

Bei meiner tochter (9) liegen immer dinge zwischen 5 - 10€ drin.

Die bis 20€ teilen such dann zwei kinder.
Wir geben zwischen 7 - 10€ fuer geschenke aus. Bei sehr guten freunden auch mal mehr

11

ich gebe zwischen 12 und 20 euro aus. je nachdem, was mir so begegnet - wenn ich z.b. weiß, jemand ist lego-fan, dann eben lego. oder when hot wheels aktuell ist oder dinosaurier - ich versuche, etwas passendes zu finden. auf ein paar euro mehr oder weniger kommt es mir nicht an.

gerade mal durchgerechnet: im schnitt liege ich dieses jahr bei 16 euro pro kind und geschenk - das hält sich doch im rahmen.