Ich Bin eine dreifach-Mami und hab Schon ein Kind ohne Probleme sauber bekommen(Mädchen)
Mein Sohn wurde am 03.11 drei Jahre,erst kurz vorher war Er tagsüber sauber.
Er geht mittlerweile voller stolz auf die große Toilette.
Seit einer woche geht Er sogar in den Kindergarten und Auch dort ohne Probleme auf die toilette.
Mein großes Problem ist aber ,das Er für sein großes Geschäft um eine windel bittet.Er braucht sehr lange und manchmal 2-3 Windeln ..ist Er dann fertig,sagt Er es und geht ohne probleme pipi machen auf die Toilette.
Was kann ich tun?
Ich möchte ihn nicht unter Druck setzten, Er Hat versucht Auch sein großes Geschäft auf der toilette zu machen,aber es klappt nicht.
Danke für euren Ratschläge
Eigentlich sauber aber stuhlgang nur in pampi, wer hat tipps?
was du tun kannst?
dich an das halten, was du geschrieben hast: keinen druck machen.
lass ihn machen, wie er will, das kommt schon von alleine.
mir stellen sich schon die nackenhaare auf, wenn ich lese, du hättest ein kind "sauber bekommen". da du dabei absolut nichts zu leisten hast und deine kinder das (hoffentlich) ganz alleine machen, klingt das ziemlich schräg.
Hui, autsch...muss Ich mich jetzt bücken, um nicht getroffen zu werden...
Ich bringe doch meinen Kindern die Dinge dieser Welt bei....mir war nicht klar,das es anscheinend Kinder gibt,die alles Schon von Geburt an selbst können.
Deshalb gibt's doch Auch die verschiedennsten Kinder,weil wir ihnen unterschiedlichiche Dinge mit auf den weg geben.
Aber danke
sorry, aber trocken lernen ist wie laufen lernen eine leistung deines kindes, nicht deine. das würde es auch ganz ohne dein zutun lernen, oft sogar besser als wenn die mütter zu sehr bemüht sind.
So war es bei meiner Tochter auch ein paar Monate lang. Und sie hatte in der Vergangenheit auch ne zeitlang mit Verstopfung zu kämpfen, hat dann auch immer etwas länger "rumgedrückt"
Der Kinderarzt meinte das wäre ein normales Verhalten, viele Kinder würden anfangs noch die Windel für das große Geschäft verlangen( parallel war es bei dem Sohn meiner Freundin auch so)
Jedenfalls waren wir dann nach ein paar Monaten mal im Museum unterwegs. ich hatte die Windeln vergessen, wirklich.
Sie hat nach Windel verlangt, habe ihr dann gesagt, dass ich keine habe. Das wollte sie mir erst nicht glauben, aber dann hab ich sie in meine Tasche schauen lassen.
Ich dachte mir, sie wird in die Hose machen. Denn sie verneinte immer wenn ich ihr anbot auf die Toilette zu gehen.
Aber als sie den "ernst der Lage" begriff hat sie nicht in die Hose gemacht sondern ist auf die Toilette gegangen. Ab diesem Tag war das Eis einfach gebrochen.
habe ihr anfangs auch nie druck gemacht. Sie wollte einfach nicht auf die Toilette gehen. Hab sie dann in Ruhe gelassen und dann kam es eben so nach ein paar Monaten.
lg und keine sorgen machen
Danke,das beruhigt mich...Ich mir ist das mit der windel Auch Tausendmal lieber als eine verstopfung oder ein Verschluss
Hallo!
Dein Sohn ist doch erst seit kurzem trocken, mach ihm und dir da keinen Stress. Solange er um eine Windel bittet, ist das für mich die beste Lösung. Meine Tochter hat die erste Zeit einfach immer in die Unterhose gemacht, das musste ich ihr erst abgewöhnen. Andere Kinder halten das große Geschäft tagelang ein und bekommen dann Verstopfung, das könnte dir passieren, wenn du ihm die Windel nicht gibst.
Lass ihm sein Tempo, auch wenn es dauert. Bei meiner Tochter hat es gute 10mon gedauert, bis nach dem Kleinen Geschäft auch das große auf der Toilette oder auf dem Töpfchen funktioniert hat. Da half kein Zureden und auch kein Belohnungssystem. Auch alles gute Zureden hat nichts gebracht, aber eines Tages war sie dann doch so weit.
LG
unsere große hatte das problem auch, habe dann trainer höschchen von imse vimse gekauft, buntes kinderklopapier von rossmann und ihr keinen druck gemacht, für jeden haufen der dann ins klo ging hab ich sie gelobt und wir habens förmlich gefeiert, seitdem klappts problemlos :) hab geduld :)