hörspiele für 3 und 5 Jährige???

hallo

ich schenken gerne meinen Kindern ein buch ein hörspiel und ein neues spiel zu weihnachten...
nun suche ich schöne hörspiele.....

was hören eure gerne?

ich bin gerade auf das buch heule eule gestoßen?es ist allerdings als cd ne lesung,jetzt frag ich mich ob das für eine 3 Jährige zu langweilig ist?

Ist es blöd buch und cd dasselbe zu kaufen?was meint ihr?

danke und lg

1

meine zweieinhalbjährige mag bobo siebenschläfer, leo lausemaus und die kleine prinzessin. sie hört die geschichten gerne, die sie aus den büchern kennt. (insofern ja zu buch und passender cd)

allerdings finde ich die cds zum einschlafen alle untauglich, da gibts bei uns die musik vom traumstern-orchester.

meine fünfjährige hört sich bis jetzt alles an, was sie bekommt. am liebsten hat sie lauras stern.

bei uns nehmen hörspiele aber keinen grossen stellenwert ein.

11

Unsere beiden KInder (4 und 5 Jahre) lieben Hörspiele.

Conni, Lillifee, Capt'n Sharky, Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Kinder von Büllerbü, die Olchis, Mamma Muh, Biene Maja, Der kleine Drache Kokosnuss, Der kleine Wassermann, Benjamin Blümchen.....aber auch Was ist was Junior (z.B. Pferde:-))...

Die Liste könnte ich ziemlich lange erweitern;-).

Schau doch mal in 'ne Bibliothek vorbei, bei uns kann man auch Hörspiele ausleihen...

LG Biene

2

Meine 5 jährige liebt Ritter Rost!!! Egal ob als Buch oder Hörspiel! Sehr zu empfehlen... Und da es ja Kindermusicals sind ist auch immer sehr schöne Musik dabei ;-)

3

unsere mädels werden nun 2 (15.11)und 4 jahre (07.02,nächstes jahr) alt und beide haben in ihren zimmern eine cdanlage :)
die kleine hört gerne kurzgeschichten, für mehr hat sie noch keine geduld. da gibts leo lausemaus, pixigeschichten (gibts auch auf cd) für die große gibts pipi langstrumpf, madita, ronja räubertochter, prinzessin lillifee...sowas hören unsere mädels gerne und wir haben viele bücher davon auch noch so daheim... da gibts null probleme :)

4

Mein Sohn hat von meinem Vater das Kindermusical "Ein Fest für König Gugubo" bekommen und lacht sich schäckig wenn er es anhört. Ist ganz süß erzählt und mit Musik und tollen Liedern. Das ist was was selbts ich beim Auto fahren mit anhöre.
Ansonsten steht hier Conny ganz hoch im Kurs und wird bis zur Vergasung in einem durch gehört.

LG
Inka

5

Hallo,
bei meinem Sohn und seiner besten Freundin (beide drei) stehen Yakari Hörspiele hoch im Kurs.Die kann man wunderbar mit Büchern oder Comics ergänzen.
#winke

6

Bei uns ist Petterson und Findus sehr beliebt. Da kann man auch guten Gewissens noch das Buch zur CD kaufen da auf der CD immer mehrere Geschichten sind uns es wirklcih schön ist, wenn man bei einer Geschichte mal im Buch mitblättern und sich die Bilder ansehen kann.

7

Hallo,

Wir haben die Heule Eule als CD und als Buch , und beides hört meine Kleine und mein grosser ( 3 und fast 6 ) gern.

Ausserdem haben wir noch viel von Drachen Kokosnuss , Biene Maja , Leo Lausemaus , Lauras Stern , Kleiner König . Aber auch Ich hab einen Freund und der ist .... , Felix ... und beides Hören sowohl meine Kleine als auch mein Grosser gern . Da sie sich ein Zimmer teilen und so auch Abends eine Geschichte zusammen hören ist das auch gut das sie beide die Geschichten gerne hören . Wir haben auch welche die nur der grosse Hört oder die kleine , die hören sie dann aber eher mal am Tag wenn sie allein im Zimmer sind oder einer von beiden mal ausser Haus schläft.

Lg Martina

8

Noch was .. für meine Kids ist es auch nicht Langweilig wenn sie die CD schon auswendig kennen und ich dann die Gleiche Geschichte z.b von Drachen Kokosnuss nochmal vorlese , Vorlesen ist halt immer nochmal was ganz anderes .

9

Hallo,

also ich würde für 3 Jährige noch nichts kaufen was zu lange dauert. Die Aufmerksamkeitsspanne ist meiner Meinung nach noch nicht so lange wie bei 5 Jährigen. Wir haben Benjamin Blümchen, das lieben meine beiden Kinder und es ist eher "einfach" gehalten, sodass auch der Kleine (2,5) es gut verstehen kann. Die Große hat da schon eher längere und anspruchsvollere Hörspiele, aber sie hört trotzdem gerne Benjamin Blümchen zwischendurch.

LG
MIlka