Lohnt sich es noch mit 4 Jahren ein Laufrad mit Bremse zu kaufen XL?

Hallo,
Mein Sohn gerade 4 geworden hat das Laufrad seiner großen Schwester ein 12 Zoll Laufrad ohne Bremse, meine Tochter ist nie so "wild"schnell Gefahren so das Sie ohne Bremse gut zurecht kam ;-) mein Sohn fragt nach einer Bremse da sein Freund auch eine Bremse hat, nun überlege ich nach einem großen Laufrad z.b von PUky das XL?

Was meint ihr? Eure Erfahrungen?

LG Nadine

1

Hallo Nadine,

warum noch ein Laufrad? Mein Sohn hat zum vierten Geburtstag sein erstes Fahrrad bekommen und konnte wirklich ganz schnell fahren (Stützräder haben wir von Anfang an weggelassen).

Da dein Sohn ja auch ein begeisterter Laufradfahrer zu sein scheint, sollte das mit dem Fahrradfahren ganz schnell klappen. Da würde ich nicht mehr in ein Laufrad investieren.

Liebe Grüße

Astrid

14

Weil ein Laufrad eben kein Fahrrad ist?

Meine Große konnte an ihrem dritten Geburtstag Fahrrad fahren. Deshalb fährt sie trotzdem gerne noch Laufrad.

Stell Dir vor, ich kann Auto fahren und fahre trotzdem auch noch gerne Fahrrad!

19

:-) Wie meine Große. Sie wird im Febrauar 6 und liebt ihr Laufrad. Fahrradfahren kann sie trotzdem seit dem 4. Geburtstag ohne Stützräder. Aber hier in der Siedlung düst sie viel lieber mit ihren Freunden mit dem Laudrad durch die Gegend. Sie möchte sogar gerne noch ein neues größeres...aber ich weiß nicht. Sie hat so ein Kettler, das ist langsam zu klein.

lg
Janine

2

Hallo,

nun das kommt drauf an, wenn Du denkst dass es noch so lange genutzt wird dass sich die Ausgabe lohnt?!

Meine Tochter ist (aufgrund der Laufrad-"Übung") mit 2,5 Jahren Fahrrad gefahren und wir haben dann das Geld lieber in ein Fahrrad als in ein grösseres Laufrad investiert!

Evtl eins leihen?

LG

3

Hallo Nadine,

an dem alten Laufrad kann man wahrscheinlich keine nachrüsten, oder? Also unsere Tochter ist 5 und fährt schon Fahrrad, aber das Laufrad wird immer wieder mal ausgepackt und sie fährt nach wie vor gerne damit, die Kinder aus der Nachbarschaft sind auch alle so 4/5 und fahren auch ab und an noch Laufrad. Bei uns hätte sich das also noch gelohnt, aber ich glaube ich hätte dann ein gebrauchtes gekauft.

LG

5

Ja nach gebrauchte habe ich bereits geschaut aber leider noch keins gefunden werde nachher mal im Fachgeschäfft bei uns im Ort nachfragen ob wir das alte Puky als Anzahlung abgeben können und dass neue noch etwas drauf legen.... Aber wie gesagt wie macht man es richtig....? Fahrrad mag er irgendwie nicht :-(

7

Das ist immer schwer, ja, du weißt ja nicht, wie es in einem halben Jahr aussieht ... gibt es bei euch nicht so eine Familienzeitschrift http://www.familienban.de/die_mitglieder.html da gibt es hinten immer Anzeigen. Sonst mal bei ebay Kleinanzeigen oder im Edeka gibt es bei uns auch eine Suche/Finde Geschichte ... Aber ich bin da auch immer etwas "schwierig", da es dann meist nicht so eins gibt, wie ich will oder es eben nicht das hat, was man will oder noch unverschämt teuer ist usw.

weiteren Kommentar laden
4

Danke für die Antworten

Ein Fahrrad 12zoll hat er bereits aber er interessiert sich nicht dafür :-( will lieber Laufrad fahren....keine Ahnung wie man es richtig macht,,..wenn man das immer wüsste.... ;-) LG

6

Meine Tochter konnte mit 3,5 Jahren Fahrrad fahren, dennoch durften wir das Laufrad erst weitergeben, als sie schon 5 Jahre alt war und wirklich kaum noch drauf passte, weil sie einfach viel zu lange Beine hatte.

Sie hätte sich bestimmt auch über ein größeres Laufrad gefreut, aber zusätzlich zu Fahrrad, Roller und Inline Skates war mir das dann doch zu viel.

Wenn er gerne damit fährt und sich eine Bremse wünscht, was spricht denn dann dagegen? Wenn ihr pfleglich mit dem Laufrad umgeht kann man ein Puky-Fahrzeug IMMER zu einem sehr guten Preis verkaufen, wenn es nicht mehr benötigt wird.

lg

9

Das stimmt man hat wieder einen guten Wiederverkaufspreis! Und schonen tun wir eh unsere Sachen ;-) und wie gesagt er liebt sein Laufrad nur eine Bremse wäre sein Traum wünsch ;-) und gestern hatte ich schon große Sorgen um seine neuen Winterschuhe .....beim Bremsen....LG

10

Hi.Mein Sohn fährt seit kurz nach seinem 3. Geburtstag Fahrrad.Ich würde kein weiteres Laufrad kaufen. LG

11

Hallo

meine tochter hat noch das 10 " Laufrad... auch wenn der sattel und lenker fast ganz oben sind bekommt sie keins mehr..da sie fahhrad fährt..

ich würde keins mehr kaufen und auch direkt aufs Fahrrad umsatteln... und das jetzige laufrad behalten

LG

12

Finde nicht dass sich das lohnt!
Meine Tochter bekam mit 3,5 Jahren ein Fahrrad 16 zoll und konnte nach 10 min selbstständig fahren ( ist wohl normal, wenn sie zuvor Laufrad fahren konnten)
sie liebt ihr Fahrrad, aber ab und an fährt sie auch gerne Laufrad. DA passt dann aber auch noch das Alte.
Mit 4 Jahren würde ich definitiv ein Fahrrad schenken und mir das teure Geld fürs puky Laufrad sparen.

lg

13

jetzt wirds Winter -- im Frühling ist er 4,5 oder 5 --

mein Sohn hat mit 4,5 Fahrradfahren gelernt. -- so teuer wie die Dinger sind würde ich jetzt keinesfalls mehr ein Laufrad kaufen.